Beiträge von Accessheizzor

    Das ist ja das Problem, die habe ich schon ab, raus geht die Welle aber dennoch nicht! bei mri ist Praktisch nur noch die Tachowelle ohne ummantelung da, sprich diese biegsame feder ind er mitte. aber das ding will einfach nicht abgehen :heul:

    Hallo,


    habe vorgestern meinen Motor ausgebaut, bekomme aber die doofe Tachowelle nicht vom Getriebe! kann mir jemand sagen wie ich die abbgekomme? Habe schon mit Zange dran rum gezogen, ghet nicht raus, keinen mm! Motor ist ein SR20DE, Getriebe weis ich leider nicht wie das heißt, ist von einem 100NX GTI

    Wenn du allerdings die Gesamte anlage tauschst ( hatte ich an meinem roten 1.6er gemacht) könntest du ein wenig mehr hören und ein wenig mehr leistung bekommen (hab aber weder noch gemerkt) auser das die :polizei: mir was anhaben hätte gekonnt.


    wenn dann magna, allerdings muss ich benny wiederstprechen, der remus den ich habe (630) ist wenn ich neber einem 1.6 mit magna stand genau so laut (ist allerdings auch schon gut eingefahren ;)

    1. Baujahr - 1989
    2. welches Model - Mercedes W124 T 230
    3. ab welchem Kilometerstand - 220000
    4. mit welcher Anlage - Icom
    5. wie viele Kilometer mit Gas - 140000
    6. Mit oder ohne Flashlube - ohne
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum - Erste Inspektion nach ca 1200km, war kostenlos, im einbaupreis mit drin.
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet - 2499€
    9. Eurer Fazit, empfehlenswert oder nicht : Hat sich jetzt schon mehr als rentiert!


    Ja, der gute hat mitlerweile schon 360 tsd km drauf, kein witz! fahren seit gut 140tsd km mit LPG rum und sind begeistert!


    Ich weis ja, ist kein Nissan :D aber ich finde erwähnenswert :D

    Suche wie oben beschrieben einen SR20DE Motor da meiner ja einen abgang gemacht hat und ich jetzt einen ersatz suche.


    Ist der SR20DE mit 143 Ps


    Gruß


    Christian

    So,


    hatte vorhin den Deckel unten.


    Also die Nockenwellen sind fast i.O lediglich die Welle auf Zylinder 1 Einlass ist minimal eingelaufen (mit dem FInger merkt man einen minimalen absatz), dort war allerdings auch eines der 2 Öllöcher verharzt.


    Also ist es nicht die Nockenwelle.


    Hatte den guten heute mal auf der Bühne und bin jetzt der meinung das das komische schlagen aus Ölwannengegend kommt, könnte es sein das Die Kurbelwelle was ab hat? Hat schonmal jemand einen Lagerschaden an einem Pleul gehabt, bzw. einen Kurbelwellenlagerschaden???



    Gruß


    Christian

    Hallo Community :)


    ich habe mir heute meinen 2.ten B13 geholt, ein 2.0 GTI BJ 92 mit 170tkm auf der Uhr.


    Haben das Auto jetzt 300 km nach Hause gefahren, und als wir 2 km vom Nest waren hats die Maschine gefetzt.


    Der Motor geht im stand aus, hat keine leistung mehr und klappert und rappelt wie verrückt.


    Höhrt sich ganz so an als ob es vom Ventildeckel kommt.


    Ich gehe mal davon aus das die Ölführungskanäle über der NW wohl zu gegangen sind (hat der SR20 doch noch oder) dadurch wird wohl die Nockenwelle eingelaufen sein und jetzt nach den 300 KM total abgearbeitet udn kaputt.


    was könnte es denn noch sein? udn wenn es die nockenwelle/hydros sind, woher bekomm ich ersatzteile und was wird mich das ganze kosten? (NW, Hydros und kleinzeug)


    Morgen werde ich mal den Deckel runternehmen, komme heut abend leider nicht mehr dazu.


    Gruß ;(