Beiträge von Mitch

    Nismo3011 und ich haben uns gerade bei ATU für 14,95 € Powerlifts vom Golf 2 geholt und eingebaut.
    Paßt super. Nur 2 Löcher Bohren und das wars. Einbauzeit ca. 20min. :Big:


    Ich hab mir gedacht für den Preis kann man ruhig mal ausbrobieren. Fotos werde ich in meine Galerie morgen reinsetzen.


    Man braucht für Powerlifts keine ABE. Habe extra nachgefragt beim TÜV.. :pol:

    Ich weiß nicht warum ihr alle so ne Angst vorm TÜVer habt. ???
    Du fährst ganz normal dahin sagst du möchtest deine Federn eingetragen haben.
    Der schaut sich dann nur die Nummer die auf den Federn steht an und dann ist das gut.


    Früher haben die auch noch die karosseriehöhe gemessen aber heute machen die das nicht mehr weil manche federn sich erst nach 5000-6000km richtig setzen.


    Das gibt wirklich keine Probleme. :peace:

    Das ist der Federwegbegrenzer.
    Den mußt du kürzen bei solchen Ferdern sonst hast du keinen Federweg mehr. Der sitzt auf der Kolbenstange und ist mit dem oberen Federteller verbunden.
    Kannst du mit nem Messer einfach etwas kürzen dann reicht das. ;)

    Ich fahre seit einiger zeit mit 40mm Postert Federn rum die auf 70mm gestaucht sind. Du mußt nur beim Einbau der Federn den Anschlagpuffer etwas kürzen. ;)


    Das Fahrverhalten ist in Ordnung also macht keine Probleme. :tongue:


    Wenn du die Federn Eintragen läßt sieht der TÜV das eigentlich nicht ob die gestaucht sind.

    Jetzt nochmal dazu zu kommen was unter nen Almera paßt.
    Zeus hat gesagt man müßte für 9x16 vorne ziehen.
    ????
    Ich bin jetzt fast ein Jahr auf 9x16 rundrum ( Rundherum für Nismo3011 :finger: ) und einer Tieferlegung von ca 70mm rumgegurkt. Ich brauchte nichts ziehen oder ähnliches.
    Also ich weiß nicht warum immer alle sagen keine 9ner nur 7,5.


    Bilder von Nismo3011 werde ich gleich machen und reinsetzen.


    Gruß Mitch576

    Ich hatte auf meinem 9x16 rundrum ohne probleme eingetragen. Es kommt auf die Einpresstiefe der Felge an ob du ne 5mm Platte vorne Fahren mußt oder nicht.
    Aber eigentlich ist das kein Problem... :Big:

    Ich habe jetzt neue Felgen drauf vorne 8,5x17 und hinten 9,5x17 et 15.
    Ich hatte hinten das Problem das der trotz des Serien Anschlagpuffers aufgesetzt hat. Da habe ich mir bei ATU so puffer geholt die im eingebauten Zustand einfach auf die Kolbenstange aufgeclipst werden.
    Funktioniert einwandfrei. Sind auch nicht so teuer wie Serienpuffer. :clown:

    Ich habe die Anschlagpuffer um die Hälfte Gekürzt. Bei Nissan sind die ja lang genug.
    Ich habe dem natürlich nicht erzählt das die gestaucht sind , aber er hat es so abgenommen und ich hab auch keine Probleme damit. Keine Geräusche oder ähnliches.


    Sid auch nur um weitere 30mm gestaucht also Vorspannung ist gegeben. :D

    Doch ich hatte 4 vordere Federn. Die anderen hab ich jetzt neu stauchen lassen. Ja ich fahre die auf Seriendämpfern und ist von nem Dekra Sachversändigen abgenommen. :Big:

    Hallo ,
    ich hatte das Gewindefahrwerk ganz runtergedreht wieviel mm das war kann ich nicht sagen aufjedenfall tief. Das hat sich aber jetzt erledigt weil beide Dämpfer vom Gewinde platt sind. :heul:
    Jetzt habe ich meine 70mm Federn wieder drin und es ist alles in Ordnung. :Big:

    :peace:


    Ich habe die Felgen noch drauf weil ich noch keine neuen habe. Ich weiß nur noch nicht 100 prozentig ob ich fahre. Liegt alles an Nismo3011. Du kannst Sie dir dann gerne ankucken in Neuruppin. 8o



    Gruß


    Mitch576

    @ Stoffy
    ich habe die reifen jetzt ummontiert. Auf den 9nern sind jetzt die Reifen drauf. :D


    Und dann sind da noch zwei 7,5 x16 et35 ohne Reifen dabei. Die sind ungefähr 3Tage auf dem Auto gewesen.
    Neu poliert.


    :hi:


    Gruß
    Mitch576

    Meine Frage hat sich nun erledigt , habe meine Dämpfer mal ausgebaut und siehe da , kein druck mehr auf der Kolbenstange. Nicht unter Druck und auch nicht unter Zug also schrott. :heul:


    Trotzdem Danke für eure Postings. :peace:

    Zitat

    Original von [NCN]Ruppi

    Zitat

    Original von Mitch576
    Habe mich kurzfristig entschieden doch nach Neuruppin zu fahren , muss ich mich anmelden oder kann ich einfach dorthin fahren.?? ???


    Du kannst einfach dort hinfahren und dort am Eingang zahlen.



    Danke.