Beiträge von Qashqai-VIE

    Ich will hier ja niemandem die Illusion nehmen, aber ich habe am 04.06 bestellt und von Anfang an die 50 KW als LT genannt bekommen.
    Am FR den 7.12. íst der QQ dann beim Händler angekommen und am 18.12. habe ich ihn ausgeliefert bekommen weil der Brief noch auf sich warten gelassen hat...
    Ich poste dass hier jetzt mal damit alle noch wartenden eine Orientierung für die reale Lieferzeit (zu mindest in D) bekommen...
    Ne WZ von 6,5 Monaten ist demnach absolut realistisch, zumal der Brief auch noch ein paar Tag später als das Auto kommt...
    Aber Leute: Kopf hoch - auch das längst Warten hat irgendwann ein Ende und es lohnt sich absolut!
    Ihr habt jetzt teilweise Monate durchgehalten - die paar Tage sitzt man dann auch auf einer A****-backe ab!
    Greetz Andi

    @ spy:


    Mein Nachbar zur linken findet den Wagen auch ganz nett, vllt. sind es ja bald noch mehr QQ's auf unserer Strasse... :Bier:
    Die Warterei hat sich definitiv gelohnt! Sogar unser Hund ist ohne Probleme und ohne zu zögern direkt mal in den Kofferraum gehüpft...


    Grüße Andi

    Mir ist heute was unglaubliches passiert: Mein(e) :D hat angerufen und gesagt "Ihr Auto ist da"!
    Ich habe mich natürlich gefreut wie ein Schneekönig...


    ABER: Am Montag hate mein(e) :D mich noch angerufen und gesagt dass sich die Lieferung auf den 20.12. laut NIVOS verschieben würde... Da mein QQ aber gestern schon beim :D angekommen ist war er am Montag, als mir die Lieferverzögerung mitgeteilt wurde, schon auf'm Hänger des LKW auf dem Weg zum :D ???!!!


    Also die Logistik von Nissan ist ja nun wirklich seltsam...


    Aber egal, QQ ist da, ich trink heute 23.512 Freudenbiere und hol ihn nächste Woche ab! :Bier:

    So, auch das längste Warten hat irgendwann ein Ende :spring:


    Meiner soll dann nun lt. Auskunft vom :) am 19.12. oder 20.12. beim Händler zur Abholung bereit stehen und damit dann tatsächlich das versprochene Weihnachtsgeschenk sein!!!
    Dann kommt er zwar ne Woche zu spät, aber damit kann ich jetzt auch noch leben...


    Gruß Andi

    Zitat

    Original von flipQQ
    Hat einer schon mal (erfolgreich) versucht bei Nissan Deutschland oder bei seinem Händler was extra rauszuschlagen, wegen der wartezeit ? ... Satz Winterreifen oder sowas ??


    Bestellt am 6.6. .. LT ca. 10/07 .. nun 51. kw :heul:
    Acenta mit kleinem Benziner, 17'' alus und glasdach


    Wieso, passt doch genau... Hab am 4.6 bestellt und als LT die 50 KW genannt bekommen! Wenn Du 10/07 nicht schriftlich bekommen hast, dann war dieser LT nur ein Argument um Dich vom Kauf zu überzeugen!
    Realistisch war und ist die 51 KW!
    Vielleicht versuchst Du auch mal nen Tannenbaum rauszuhandeln??? ;)


    Gruß Andi

    Zitat

    Original von Cappucino


    Ganz erhlich ich seh auch irgendwie nicht soviele QQ auf den Strassen, soviel können die auch noch nicht ausgeliefert haben.
    Oder die Besitzer haben alle ihre QQ in ihrer Garage stehen, stehen davor und sagen die ganze Zeit "Mein Schatz", so dass sie garnicht zum autofahren kommen. :)



    Das habe ich bis letzte Woche auch gedacht...
    Dann alleredings haben 2 Leute!!!!! auf unserer Straße einen QQ bekommen!!! Jeden Morgen sehe ich nun also 2 QQ vor der Haustüre und könnte glatt :kotz:


    Übrigens wohne ich in einem Dörfchen auf dem Lande!!!!


    Gruß Andi

    @ S"Bayerle:


    Ungeduld, freudige Erregung, Sehnsucht nach dem QQ - all das kennt kein Alter, das fühlt jeder, nicht wahr ?!? :flipa:


    Aber wenn ich hier so lese dass einige Auslieferungen schon 6 - 8 Wochen vor dem LT erfolgen, dann werde ich ganz wibbelig ...
    Ob meiner wohl auch schon eher da ist???


    Wohin soll ich denn dann mit dem Tannenbaum??? :flipa: :Bier:


    Schöne Grüße vom linken Niederrhein!
    Andi

    Hallo S"Bayerle,


    ich habe meinen Anfang Juni bestellt und die 50 KW als Liefertermin "bestätigt" bekommen!
    Von daher würde ich sagen dass deine Lieferzeit vollkommen i.O. ist.
    Naja, und die paar Wochen bis zur Lieferung sitzen wir doch jetzt auhc noch auf einer A****Backe ab, oder???


    Gruß Andi

    Hey, auch die längste Wartezeit ist irgendwann vorbei!!!!


    Ich warte nun auch schon ein paar Tage und stelle fest dass die Vorfreude doch irgendwie auch ganz schön ist. Wenn ich irgendwo einen QQ auf der Strasse sehe benehme ich mich wie ein kleines Kind... ;)


    Wenn meiner da ist werden diese Freudenmomente warscheinlich nicht mehr auftreten, nicht wahr?!?


    Also warte ich weiter und hoffe jeden Tag einen QQ zu sehen...


    In diesem Sinne allen Wartenden noch viele schöne Momente der Vorfreude!!!

    Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren bis zu welcher Geschwindigkeit eigentlich der Tachobereich geht...


    ... und ob es schon Flügel und ein einklappbares Fahrwerk im Zubehörkatalog gibt??? :bier2:

    Es sei Dir zu wünschen, dass das mit Oktober klappt ;)


    Naja, dann werde ich wohl mal wieder bei meinem freundlichen vorbei fahren und ihm auf die Nerven gehen, denn ich habe noch immer nix schriftliches zum LT, nur die Aussage 50 KW per Mail... :heul:


    Gruß Andi

    @ QQ-Andi


    Hast Du das Schreiben in dem Dir der neue Liefertermin mitgeteilt wird von Deinem Händler oder von Nissan "selbst" bekommen ???
    Ich habe meinen nämlich am 4.6 bestellt und bis dato noch nix von nem veränderten LT gehört (50 KW).
    Wäre mal interessant zu wissen....


    Gruß


    der Andi vom Niederrhein

    Das wäre auf jeden Fall mal eine interessante Idee, da in diesem Forum ja prinzipiell "Leidensgenossen" zusammen kommen und damit eine Plattform zum Zusammenschluss geboten ist.


    Denn mal ganz ehrlich: Wenn ein einziger sich an die Presse o.ä. wendet, hat das weitaus weniger Gewicht als wenn dies eine Gruppe tut, oder?!


    Gruß Andi

    Dem kann ich mich nur anschließen!!! Hatte den Kundendienst per E-Mail als Neukunde nach den Lieferzeiten für einen QQ gefragt und zu verstehen gegeben, dass ich mich sehr für den Wagen interessiere...


    Nach 5 Tagen (obwohl die automatische Antwortmail mir eine Antwort innerhalb von 24 h zugesagt hatte) erhielt ich die Auskunft mich an einen Händler zu wenden...
    Und in dieser Mail waren noch 2 Rechtschreibfehler...


    Seltsam dass die Presse das noch nicht aufgegriffen hat!


    Gruß Andi

    Am günstigsten ist es wenn Du über die 61 nach Venlo fährst und dann im Kreisverkehr Richtung Venlo (ich glaube die 3.te Ausfahrt) abbiegst. Nach ca 300 - 500 Metern ist auf der linken Seite eine kleine Tanke ohne Personal und Service, dafür aber zwischen 19.00 und 21.00 Uhr mit "Happy-Hour" (kein Witz) wo der Diesel noch einmal ca. 3-5 cent günstiger ist als sonst.
    Ich freue mich schon drauf meinem QQ diesen schönen Fleck Erde zu zeigen... ;)


    Schönen Gruß


    Andreas