Beiträge von Norman

    hallo,
    ich werde die tage noch mal mit meinem reifen-fritze und dem tüver reden...

    ansonsten werden es halt ganzjahresreifen für die 13er stahlpillen.
    die sache hat sogar noch einen positiven nebeneffekt: spart sprit! LOL.


    in diesem sinne frohe ostern

    wie gesagt, ich will den wagen nur noch zwei jahre fahren und dafür nicht sommer und winter räder getrennt kaufen.
    papiere für die 15er alus hab ich auch keine mehr weil die ja schon ca. 10 jahre im schein eingetragen sind.
    anders gefragt. welchen querschnitt müssten den die 185er bzw. 175er haben damit der radumfang dem der 195/45 entspricht?

    hallo,
    ich bin gerade dabei meine mouse tüv fertig zumachen um ihn die nächsten zwo jahre wieder als "erst wagen" zu nutzen. dafür braucht mein kleiner auch neue gummis und weil ich nicht die nächsten jahre auf den 13er stahlfelgen fahren möchte sondern auf den 7 x 15 alus die ich schon ewig mit 195er fahre, ich aber nicht geld in acht neue reifen investieren möchte bin ich auf der suche nach passenden allwetterreifen. leider gibt es meine jetzige größe 195/45 15 nicht für alle jahreszeiten.
    also welche reifengröße kann ich denn noch auf meinen alus fahren?
    vielleicht 185 / irgendwas?

    Du wirst ja nicht ständig die Tieferlegung der Hinterachse verändern, oder ?
    Also sollte es doch reichen wenn man anhand der Tieferlegung die Länge des Panhardstabes ausrechnet und einen gekürzten Stab ohne Verstellung anfertigen läßt.
    1. wird der Stab so etwas stabieler und
    2. kostet er so nur noch die Hälfte...

    Hat eigendlich schon mal jemand bei Wiechers nachgefragt, was es kosten würde einen solchen Stab anfertigen zulassen ?



    Muß der Panhardstab unbedingt einstellbar sein, es sollte doch reichen wenn er auf die gewünschte Länge gekürzt wird. Das müßte den Preis doch ganz schön drücken.

    So wie sicht das anhört, sollte ich wohl auch einmal in Hönow vorbeischauen.
    Scheint ja wirklich mehr los zu sein als auf der Brücke.


    Wann ist den in Hönow am meisten was los?


    Hönow liegt doch direkt am Ring, oder ?

    Im A Corsa bekommt man ohne größere Probleme eine 2 Liter 16V Maschiene mit 150 PS eingetragen.
    Dazu muß man lediglich die vordere Bremse vom GSI Kadett übernehmen, hinten bleiben die Serien-Trommeln.

    Den 1,4er muß ich doch nicht unbedingt eintragen lassen. Den Unterschied sehen die Grünen (bald sind´s Blaue) sowieso nicht. Rein optisch sind die Motoren doch nicht zu unterscheiden.
    Und der TÜV hat bei der HU auch noch nie unter die Haube gesehen.


    Größere Bremse ist doch klar.

    Scheibe oder nicht Scheibe ist ja nicht so Wichtig.
    Hauptsache vorne ist eine große Scheibe, hinten ist leckarsch.
    Der GSI Corsa hat auch hinten Trommelbremse.

    Der 1,4er bittet aber eine bessere Tuning-Basis als der 1,3er. Darum ist er interressanter.
    Mit einem Chip kann man da schon mehr Leistung rausholen als beim 1,3er.

    Zitat

    Original von Doc
    Da könntest du Probleme mit der Bremsanlage bekommen. Soweit ich weiß, ist die Bremse im Facelift verstärkt worden, da die alte ja ohnehin ein wenig schwach auf der Brust ist.


    Nehmen wir mal an, das ich eine größere Bremse einbaue (vierkolbenbremsanlage oderso...).
    Rein theoretisch sollte der Motor doch passen.
    Müßten doch die gleichen Motorhalterungen sein.

    Hey Micra-Fans,



    hat von euch schonmal jemand den 1,4er Motor vom Micra in den "alten" K11 gepflanzt ?
    Müßte doch eigendlich passen ist doch der gleich Motor, oder.
    Ich meine ohne zu schweißen, einfach 1,0er raus 1,4er rein.

    Federn von Supersport habe ich mir vor ein paar Wochen gekauft und gleich eingebaut.
    Sollten eigendlich eine Tieferlegung von 45/35 mm sein, laut Gutachten sind es aber nur 30/30 mm.
    Ich warte immernoch das sie sich etwas setzen aber ich glaube das wird nichts mehr. Gekommen sind sie 20/20 mm.

    Passieren wird dabei wohl weniger und am Fahrverhalten dürfte sich auch nicht wirklich was verändern. Sieht halt nur sch... aus.
    Man kann natürlich auch verschiedene Spurplatten verwenden dann fällt es nicht allzu doll auf.
    Aber irgendwo muß man doch einen einstellbaren Stab herbekommen. Nur wo...?

    Bei mir wurde der Wagen einige Zeit nach der Tieferlegung ebenfallls Vermessen und die Werte sind alle im Toleranzbereich. Bei Dir müsste sich die HInterachse auch leicht verschoben haben das ist Konstruktionsbedingt. Um das auszugleichen, müste man den Panhardstab kürzen.

    Mein Micra K 11 ist an der Hinterachse um ca. 35 mm tiefergelegt. Neulig wollte ich mir Spurverbreiterungen zulegen drum war gerade lustig mit dem Zollstock am Messen als mir auffiell, das sich die Hinterachse um ca.10-15mm nach rechts verschoben hat. Eigentlich müste man das doch mit einem einstellbaren Panhardstab wieder ausgleichen können, doch wo bekomme ich den her.


    ps.: alle Gummilager und Aufhängungen an der Hinterachse sind in Ordnung.


    ?(