Beiträge von Wehdel

    Hallo
    Jetzt war ich bei meinem Nissan Händler, der bestätigte mir dass der Wischermotor ausgetauscht werden muss.
    Kosten für den Motor nannte er 205 Euro + Einbau ca. 285 Euro zusammen.
    Nun aber kommt es : Der Motor ist derzeit nicht lieferbar und keiner kann mir sagen ob es 1 oder 4 Wochen dauert.


    Bin gespannt wann ich ihn kriege


    Wehdel

    Almera tino 2,2 cdi Baujahr 2004
    Mein Scheibenwischer macht was er will.
    Wenn ich ihn anstelle , dann geht er nicht mehr aus . Erst wenn ich die Zündung ausstelle bleibt er zumindest aus.


    Das komische ist, wenn ich den Schalter nach oben drücke geht der Scheibenwischer zwar an, lasse ich den Schalter dann aber wieder los bleibt er da stehen wo er gerade ist und läuft nicht weiter bis nach unten.
    Um das Chaos komplett zu machen. Wenn ich den Schalter nach oben drücke und gleichzeitig Wasser zum reinigen der Scheibe ziehe geht der Wischer auch in dieser Stellung erst wieder aus, wenn ich die Zündung abstelle.
    WSer kann mir sagen wo der Fehler liegt
    Danke
    Wehdel

    Hallo Wormsi
    vielen Dank für die Antwort
    Es handelt sich um die serienmäßige Dachantenne ca. 25 cm
    An das Radio kommt man gar nicht ran.
    Macht es vielleicht Sinn sich eine längere Antenne zu besorgen.
    Gruß
    Wehdel

    Hallo kann mir jemand helfen?
    Im Februar habe ich mir einen Almera Tino 2,2l Diesel gekauft.
    Alles wunderbar, nur das Radio nervt durch schlechten Empfang.
    Liegt es eventuell an der Antenne ?
    Wer Hilfe kennt bitte melden