Beiträge von shooterman

    Zitat

    Original von Torsten
    Ich fahre fast jedes Wochenende mit Rädern zu Rennen, da benutze ich einen Halter für den Innenraum: www.radstand.de
    Torsten


    Was transportierst Du denn für Räder, dass können doch nur Kinderräder sein?
    Ich habe versucht, normale (26") Mountainbikes in den QQ zu bekommen..., keine Chance, der QQ ist einfach zu kurz.
    Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto machen wie das bei Dir aussieht? Ich bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für den Transport im Innenraum.


    Gruß
    Sven

    1. Manuel: QQ 2,0dci tekna (Navi) 4x4 Silber
    2. Tim: QQ 1.6, 4x2, Visia, BW9
    3. Thomas: 2.0 dCi tekna Allmode Automatik
    4. Bernd: QQ 2.0l All-Mode4x4,Acenta,A 52
    5. Eugi: QQ 2.0L dCi 4x2 Acenta
    6. Krieger: QQ 1,5 dCi Silber, Acenta plus Komfort-Paket
    7. dwein112: QQ, 2,0 4x4 Acenta + Komfort Paket, starre AHK mit 2t :)
    8. tt-48 : QQ 2,0 dci tekna (Navi) 4x4
    9. formel1 : QQ 2.0l tekna
    10. silversurver: QQ 2.0 Tekna, Schwarz, braunem Leder
    11. Hardy : 2,0l Tekna 4x2, Faded denim
    12. Joerg de Börg: 2.0l Acenta 4x2, black, black-choclate
    13. Rainer (QQ-Treiber); 2.0 dCi Acenta 4x2, faded denim; Navi; AHK
    14. Planet-Lenz : QQ 1,6 Acenta , Komfort Paket , Schwarz
    15. Karlos: QQ 1.5 dCi Acenta, schwarz mit schwarz und 17"
    16. Mambel25w: QQ 1.5 dCi Acenta
    17. QQ-Fahrer: QQ 1.6, 4x2, Acenta, Glutrotmetallic
    18. Wolle63:QQ 2.0l All-Mode4x4,Acenta,A 52
    19. Horseman: QQ 2.0 dci tekna 4x4, Navi, schwarz
    20. n8-4ce: QQ 2.0 CVT 4x2 Acenta schwarz Black & Chocolate, Komfort-Paket
    21. Billy: QQ 2.0 dCi, 4x4, AT, Tekna, schwarz, Navi, Xenon
    22. nostromo_graz: QQ 2.0l Benzin, AT, 4x4, J10, blau
    23. Lifelines: 1,6 Tekna, Urban Silver aus DK
    24. petervfrosta: 1.6, Acenta, Fired Iron,Panoramadach,Black&chocolate
    25. Zarkus: 1.6 Acenta, Schwarz, 17" + Panoramadach, Comfortpaket
    26. Polopoli: QQ 2,0L 4x4 tekna in Blau
    27. linkwood: QQ 2.0 Benziner, 4x4, ,Tekna, schwarz, Navi, Xenon
    28. coooly67: QQ 2,0 Diesel 4x2 Tekna schwarz Leder schwarz
    29. tony05: QQ 1.5 dCi Silber Acenta, schwarz mit schwarz und 17"
    30. Stefan:QQ 2,0 benziner 2WD, Tekna, exekutive Paket, schwarz, Sonnenblenden
    31. q-mac: QQ Acenta 2.0, 2WD, Faded Denim
    32. christianburger; QQ 1,5dCi, Acenta, comfPac, choc-oran, black-met.
    33. Cappucino: 2.0 l dCi DPF ALL-MODE 4x4 ® AT, Tekna, C30 Caffe Latte/Leder black&chocolate + executive Paket
    34. DINO... : QQ 1.6 Acenta , Faded Denim und 16"
    35. hajo.din: QQ 2.0 CVT Tekna, 2WD, CafeLatte, AHK
    36. mastaeddy: QQ 2.0 dci DPF 4x2 Acenta urban silber
    37. Gunni: QQ 2.0 CVT 4x2 tekna, Navi, schwarz, Schwarzlede
    38. profesör: 1,5 DCI Acenta schwarz
    39. Bremsklotz: QQ 2.0 dCi, 4x4, Tekna (ohne Leder - aus DK), schwarz, Navi (ab Donnerstag)
    40. Willibur :QQ 2.0 dCi, 4x4, AT, Tekna, schwarz, Navi, Xenon, AHK, aus D, 4 Wo. wartezeit
    41. Marcelm77:QQ 2,0DCI4x4acenta schwarz
    42. Gueni:1,5 dci Acenta sxhwarz
    43. Schmied: 2.0l, 4WD, Acenta
    44. DocTom: 2.0l, 4WD, Acenta, (ab morgen)
    45. e-man: 1,6l acenta+comfort-paket, s-blue(BW 9)
    46. shooterman: 2.0 l ALL-MODE 4x4 CVT , Executive-Paket-Tekna


    Die Automatik entscheidet welches Rad sich dreht, im Fall der Fälle hab ich sicher nicht die Muse von 2WD auf Auto umzustellen. Von daher rollt unser immer im Auto-Modus. 13-15 Liter ist heftig, das schaff ich nicht mal bei 100% Stadtverkehr der übelsten Sorte (Berlin).


    Ich persönlich glaube nicht das es einen signifikanten Unterschied beim Verbrauch zwischen Auto und 2WD gibt. Mit Tempomat auf der Autobahn war beim Umschalten zwischen Auto und 2WD jedenfalls kein Unterschied beim Momentanverbrauch abzulesen. Ein Langzeittest könnte hier evt. Aufschluss geben.


    Gruß Sven

    Zitat

    Original von miniman
    bei der ersten Version denke ich das auch,
    aber zumindest die zweite Möglichkeit sollte gehen, einfach mal den :]
    fragen, was die über Ihre Diagnoseeinheit alles so verstellen können.


    Auch die zweite Variante dürfte nicht funktionieren. Renault verbaut diesen Sensor auch (im Scenic) und da gab es keine Möglichkeit softwaregesteuert die Empfindlichkeit des Lichtsensors zu ändern.


    Gruß
    Sven

    Zitat

    Original von polopoli
    Hat sich einer von euch schonmal auf die NAVI DVD geschaut ??? ist es möglich POIs hinzuzufügen


    ... oder diese bescheuerte Sprachausgabe durch eigene Audio-Dateien zu ersetzen?


    Gruß
    Sven

    Zitat

    Original von hunterb52
    die Umfrage war aber nur allgemein für den 2.0 Benziner.
    In Deinem Anhang fehlt somit der 2.0l mit Schaltgetriebe.


    Dann schau noch mal richtig (ersten Beitrag in diesem Fred) :stichel:, bei der Umfrage geht es ausschließlich um das CVT-Getriebe (nur erhältlich mit dem 2.0 l Benziner).
    Für die anderen Motor- und Getriebevarianten gibt es zum Teil schon Verbrauch-Freds. :finger:
    Nichts für ungut.


    Sven

    Zitat

    Original von raischu
    Hat einer einen Tip wie sich ich die Empfindlichkeit verändern lässt?
    Möchte das Licht früher einschalten lassen.


    Hallo Rainer,
    ein Stück getönte Folie zwischen Frontscheibe und Sensor lässt das Licht früher ein- allerdings auch später ausschalten. Mit dem Tönungsgrad der Folie kannst Du dann die "Empfindlichkeit" beeinflussen.


    Gruß
    Sven

    Hallo Jürgen,
    Für eine Lackkonservierung, welcher Art auch immer, sind mir 300 (und mehr) Teuros einfach zu viel. Ich werd wohl den Fön nehmen müssen :heul: denn in der Sonne ziehen lassen is hier nicht mehr und bis zum nächsten Sommer warten möchte ich auch nicht. Wat nu?


    Scheenes WE
    Gruß
    Sven

    Die von DiTEC meinten, eine Vorbehandlung ist in jedem Falle erforderlich, auch bei Neufahrzeugen um die werksseitig aufgetragenen Wachse rückstandslos zu entfernen.


    Eine Nano-Lackkonservierung vom Fachmann schlägt für den QQ also mit ca. 600 Euro zu buche. Dagegen stehen 30 Euro für Liquid Glass und ca. 3 Stunden Zeitaufwand.


    Ich frage mich an dieser Stelle, sind die hohen Kosten für eine Nano-Lackkonservierung wirklich gerechtfertigt, insbesondere im Vergleich zu Liquid Glass?


    Gruß
    Sven

    Hallo Jürschen :]
    ich hatte auch schon an Liquid Glass gedacht, aber hier gelesen, dass das Zeug nach der Behandlung "einbrennen" muss, am besten in einer Trockenhalle, oder in die pralle Sonne stellen. Trockenhalle hab ich nicht und mit der prallen Sonne ist's bis nächsten Sommer erstmal vorbei und solange wollte ich nicht warten.
    Wie hast Du das mit dem "Einbrennen" realisiert, hast Du den QQ gefönt? ;)


    Gruß
    Sven

    Zu schwach finde ich die nicht. Aber stimmt schon, in den Autos davor sind die Sitze heißer geworden (schon fast unangenehm), dort gab es dann aber auch nur heiß oder kalt. Im QQ empfinde ich die Sitzheizung gleichmäßig, wohltemperiert und sie spricht wesentlich schneller an, als die Sitzheizungen die ich bisher kenne.


    Gruß
    Sven

    In Berlin habe ich keinen Anbieter gefunden. In Hamburg oder Dresden wäre laut Hersteller der Nächste zu finden. In beiden Städten habe ich aber nicht wirklich was zu tun, sodass ich die Fahrtkosten in den Preis mit einkalkulieren müsste. Und so gesehen könnte ich es dann auch wieder hier bei der Konkurenz machen lassen.


    Gruß
    Sven

    Zitat

    Original von collinSP
    Das ist schon heftig!


    Es wird noch heftiger. Das Angebot für den QQ lautet: "...Kosten für die Lackkonservierung: € 565,- inkl. 19% MwSt..."


    Das ist mir dann doch zu fett und ich werde mir was anderes einfallen lassen müssen.


    Gruß
    Sven

    Habe mich gerade mal Umgesehen und im Berliner Raum eine Werkstatt gefunden, die DiTEC-Lackkonservierung anbietet. Aber der Preis den die aufrufen hat es in sich, ca. 400 Euro für einen MiniCooper, das dürfte beim QQ aufgrund der Größe noch mehr werden. Sind das tatsächlich die üblichen Preise für eine Nano-Lackversiegelung?


    Gruß
    Sven

    Hi Folk,
    da ich keine Möglichkeiten zur Handwäsche habe und somit auf Waschanlagen angewiesen bin, würde mich interessieren, wie lange man mit einem ersten Besuch in der Waschanlage warten sollte um diese feinen Haarrisse im Lack zu vermeiden?
    Beim letzten Neufahrzeug (Renault) meinte der Händler bei Übergabe "... am besten das erste halbe Jahr nicht waschen...". Ich halte das zwar für ein wenig übertrieben aber die noch nicht voll ausgehärtete Lackierung ist in der ersten Zeit besonders empfindlich in diesen Bürstenwaschanlagen.


    Gruß
    Sven

    Zitat

    Original von hr-v
    Ich bin aber der Meinung, einen Schaltautomatik / flachere Front würde den Verbrauch positiv beeinflussen.


    Wie meinst Du das? Stufenautomatik wäre für den Verbrauch günstiger?
    Von dem was ich bisher davon gelesen und verstanden habe, das mag sicher nicht viel sein, ist das CVT-Getriebe, was den Verbrauch angeht und nach meiner persönlichen Auffassung auch den Komfort, die bessere Wahl.


    Gruß
    Sven

    Zitat

    Original von bv33
    Vielleicht finden wir den Unterschied. Mein Wagen wurde zum 1. Juli zugelassen und stammt vom hiesigen Nissanhändler, also kein Re-Import o.ä. Und bei dir ? Und ganz doof gefragt: Du hast auch das CVT, also keine Handschaltung ?
    Gruß, Bernhard


    Bestellt am 28.06. bei einem deutschen Händler (in Berlin) mit der klaren Ansage: nur ein Fahrzeug für den deutschen Markt und auch nicht von der Halde (Pool) und zugelassen wurde er am 24.09.
    Sicher, sicher, ich habe ein CVT- (Stufenlos-) Getriebe und würde nichts anderes mehr fahren wollen.


    Das ein Abriegeln bei 180km/h für das CVT gesünder ist, ist schon klar (ich glaub auf Deiner Seite habe ich dazu was gelesen?) und werde daher bei nächster Gelegenheit den :) interviewen.


    Gruß
    Sven

    Zitat

    Original von bv33
    b) Bei Höchstgeschwindigkeit 180km/h wird der Motor abgeriegelt und die Drehzahl geht auf 4500 Touren runter.


    Das kann ich so nicht bestätigen. Laut Tacho lief er etwas mehr als 200km/h (ohne Rückenwind und auch nicht bergab), von einem Abriegeln des Motors war nichts zu spüren. Er ist dann aber verdammt laut und dreht um 6.000U/min, sodass man sich freiwillig auf max. 190km/h beschränkt.


    Zitat

    Original von bv33
    Man hört nur noch den Fahrtwind und der Wagen fährt stoisch geradeaus, wie auf Schienen. Das ist der Komfort, den ich vorm Kauf des QQ bei Probefahrten mit A und B-Klasse absolut vermisst habe.
    Gruß, Bernhard


    Das kann ich so bestätigen. ;) Bis 180km/h ist man mitunter erschrocken was der Tacho anzeigt, denn im QQ ist davon wenig zu spüren. Er gleitet dahin...


    Gruß
    Sven

    Zitat

    Original von Chris 44
    Wer hat eigentlich in den letzten Monaten einen QQ mit Panoramdach
    und 17" Felgen (heißt bei uns in Österreich Style Paket)
    geliefert bekommen und wann habt Ihr diese bestellt ?
    Chris


    Bestellt am 28.06. Tekna (u.a.m. 17"-Felgen und Panoramadach), CVT, 4x4 und Executive-Packet.
    Abholung: Morgen (25.09.2007).


    Kein Vorführwagen, stand auch nicht "auf Halde"


    Gruß
    Sven