Qashqai 2.0l ALL-MODE 4x4 CVT Tekna, Executive-Paket am 28.06. bestellt.
Heute einen verbindlichen Liefertermin zum 27.09. / 11.oo Uhr genannt bekommen.
Wartezeit von 3 Monaten (deutscher Händler) ist für mich akzeptabel.
Gruß
Sven
Qashqai 2.0l ALL-MODE 4x4 CVT Tekna, Executive-Paket am 28.06. bestellt.
Heute einen verbindlichen Liefertermin zum 27.09. / 11.oo Uhr genannt bekommen.
Wartezeit von 3 Monaten (deutscher Händler) ist für mich akzeptabel.
Gruß
Sven
ZitatOriginal von collinSP
Zum einen die Ledersitze, die bei mir das Gefühl von Küchenstühlen erweckt haben, keine Chance darauf gemütlich Platz zu nehmen
Nach dem Statement würde mich interessieren, wie Deine Küchenstühle aussehen.
ZitatOriginal von collinSP
Den Motor habe ich als extrem laut empfunden (getestet habe ich den 2.0 Tekna Benziner Schaltgetriebe)
Bei Permanent-Kick-down mag das wohl sein, aber bei halbwegs sinnigem Umgang mit Gaspedal kann das hier wohl keiner nachvollziehen.
ZitatOriginal von collinSP
Noch NIE habe ich eine so nervige Navi-Stimme gehört, die anscheinend noch einen Sprachfehler hat. Ich sag nur "jetzt rechtstz abbiegen, jetzt linkstz abbiegen)...
Die Stimme ist wirklich nervend.
ZitatOriginal von collinSP
Wünsche aber allen trotzdem noch viel Spaß mit euren QQs!!!!!!!!!!!!!!!
Den habe ich!
Gruß
Sven
ZitatOriginal von benkly
Nur bei dem Heckteil musste ich mit nem guten Sekundenkleber die Klammerpads zum "dran kleben bleiben" überreden. Die haben sich dauernd gelöst.
Hö, hö... und haben dabei nicht geklappert? Ich will's mal glauben.
Aber Sekundenkleber zur Unterstützung der Standardbefestigung lässt mich an der Profesionalität dieser Lösung arg zweifeln?
Gruß
Sven
ZitatOriginal von Cappucino
Ich dachte immer die Sonnenschutzblenden von Nissan wären richtig Rollos, die man bei Bedarf hochrollen kann, aber die sind anscheinend nur gesteckt?
Ich fahre derzeit noch einen Renault-Scenic, der hat diese Rollos. Die Kinder stört es, sodass die Rollos permanent eingerollt sind. Bin ganz froh, dass der QQ die Dinger nicht hat, die neigen hin und wieder zum klappern und zudem brechen sie recht schnell.
ZitatOriginal von benkly
Finde ich besser als ne Folie. Mich würde es stören viel Geld für Folie zu bezahlen und nachher nen Kratzer drinne zu haben.
Ich habe im Scenic ebenfalls Folie anbringen lassen, das ist jetzt vier Jahre her und ich habe nicht einen Kratzer und das bei zwei Kindern im Auto.
ZitatOriginal von benkly
Ja, hebt soweit gut. Nur bei dem Heckteil musste ich mit nem guten Sekundenkleber die Klammerpads zum "dran kleben bleiben" überreden. Die haben sich dauernd gelöst. Denk mal auch wegen der Sonne und Hitze.
Mit Sekundenkleb heben die super!
Das würde mich persönlich aber richtig annerven, noch einen Grund Folie vom Fachman anbringen zu lassen.
Gruß
Sven
ZitatOriginal von mrqu
Wenn man bei den DÄNEN 2 oder 3000 Euro sparen kann, dann warte ich gern auch 9 Monate
Beste Grüße
mrqu
Ich nicht! Ich mach lieber einen guten Deal mit einem deutschen Händler. (Die angesprochenen 2-3TEuro sind hier je nach Modell auch drin und der QQ zudem noch deutlich früher auf meinem Hof.)
Nichts für ungut.
Gruß
Sven
Hallo Biker,
ein Transport der Fahrrader außerhalb des Fahrzeuges kommt für mich nicht in Frage da:
- nach einem Transport auf dem Dach die guten Räder hinterher immer mit Insektenleichen bepflastert sind,
- bei Befestigung am Heck (egal wie) und richtigem Sauwetter, die Räder hinterher auch erstmal einer Grundreinigung zu unterziehen sind.
Aus diesem Grund habe ich nach einer Transportmöglichkeit im Innenraum des QQ gesucht und bin auf Folgendes gestoßen:
Wobei mich natürlich zuerst interessiert, ob 26-iger Räder (mit ausgebautem Vorderrad) grundsätzlich in den QQ passen würden.
Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Teil und dem QQ? Bekommt man mit diesem System 26"-Mountainbikes in den QQ?
Gruß
Sven
ZitatOriginal von hr-v
Die Krönung des ganzen, der Leihwagen sollte bei Nutzung über 30 km
09,90 Euro kosten.
Ein Anruf bei der Nissanhotline zum Thema kosten für Ersatzwagen war ebenfalls sinnlos ! Mir wurde mitgeteilt, dass Nissan keinen Leihwagen bezahlt, sondern es Kulanz vom Händler ist.
Es ist in der Tat Sache des Händlers / der Werkstatt ob ein kostenfreier Ersatzwagen zur Verfügung gestellt wird.
Ich habe hier 20km weiter auf dem Land eine Renault-WS, die stellt bei Garantiefällen einen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung und eine Renault-WS direkt vor der Tür, die macht das nicht.
Der WS auf dem Land ist, was meinen Fall angeht, die Kundenbindung gelungen (solange ich den Renault noch fahre).
Dort wo ich den QQ gekauft habe, werden 15 Euro pro Tag verlangt. Ich werde mir also definitiv eine andere WS suchen und hoffentlich auch finden.
Gruß
Sven
ZitatOriginal von wolle2
Was ich mir wünsche, sind Aussagen von Nissan-Deutschland, wie z. B.: - jeder Kunde erhält innerhalb von x Wochen einen verbindlichen Liefertermin
- die Lieferzeiten für die Modelle QQ soundso beträgt bei heutiger Bestellung ca. x Wochen
- etc
Mit solchen Aussagen kann ich dann auch zu meinem Händler gehen und dem vielleicht etwas Druck machen. Wenn der dann nicht spurt ... kann man das Thema über die Presse wieder hochkochen.
Mit Verlaub, das ist doch Unfug. Glaubst Du im Ernst, dass es einen einzigen Händler gibt, der nur um seine Kunden zu ärgern, die bestellten Autos nicht liefert? Die sind doch froh, wenn Sie verkaufen könn(t)en, die Kohle gibts schließlich erst bei Lieferung. Also "dem Händler Druck machen" ist da doch sicher der falsche Ansatz.
Sinnreicher wäre es, von Nissan-Deutschland Transparenz in Bezug auf Lieferbarkeit zu verlangen. Aber ich denke, das machen schon die verärgerten Händler, welche deutlich mehr an Stückzahlen umsetzen und somit Gewinn einfahren könnten.
Was das mit der Presse soll verstehe ich auch nicht ganz. Meinst Du, durch eine negative Publicity werden die Autos schneller produziert? Ist nicht Dein Ernst.
Aber ich kann Deinen Frust durchaus verstehen. Ich warte ebenfalls sehnsüchtig und fühle mich wie ein dreijähriger kurz vor der Bescherung, nur das dieses "kurz vor der Bescherung" jetzt schon eine Ewigkeit dauert, es stresst ein wenig.
Gruß
Sven
ZitatOriginal von funcorner
Damit die Temp einigermaßen angenehm ist stell ich dat Teil auf 26 °C... irgendwie scheint ihr alle im Pulli in den Wagen zu steigen.
ZitatOriginal von Enso im Fred "Wie zufreiden seit ihr mit Eurem Qashqai"
Klimaanlage ist wirklich schwach, dauert und dauert.
Normalerweise habe ich immer ca. 21 Grad eingestellt. Beim QQ muß ich auf mind. 19 Gard runterstellen damit er überhaupt kalte Luft bläst und sich der Innenraum etwas von den Außentemperaturen abhebt.
KA beim Citroen Picasso, den ich vorher hatte, war viiiiel besser.
Noch ein Aspekt: So unterschiedlich können persönliche Wohlfühltemperaturen sein wobei die beiden Poster jeweils das gegenteilige Extrem zu vertreten scheinen, bzw. von einem anderen Defekt der KA betroffen sind.
Für mein persönliches Empfinden arbeitet die KA des Qashqais hervorragend.
Meine Empfehlung an die beiden Schreiber: "Arzt oder Werkstatt aufsuchen!"
Gruß
Sven
ZitatOriginal von Billy
Hmm, gute Frage! Muss ich selbst mal klären. Bei uns haben alle Familienmitglieder so ein Blauzahntelefon - ich versuchs also mal herauszufinden.
Wäre super nett, many thanx.
Gruß
Sven
Hallo Ernst,
wenn zwei angemeldet sind, welches wird dann vom QQ ausgewählt? Geht es da nach Reihenfolge der ursprünglichen Anmeldung?
Gruß
Sven
Hallo,
ich habe eine Frage eher grundsätzlicher Natur...
Mit wieviel Handys kann der QQ umgehen?
Gruß
Sven
ZitatOriginal von funcorner
Der schaltet sich schon bei Dämmerung ein. Und das ist wirklich noch lange net dunkel. Hab nen Tekna...
Das war nicht die Aufgabe, es wurde nach einer Lösung zur individuellen Steuerung der Empfindlichkeit des Lichtsensors gesucht.
Gruß
Sven
ZitatOriginal von derStephan
Ich würde gerne mein "persönliches Lichteinschaltempfinden" dem QQ beibringen... Aber wie?
Wenn Du möchtest, dass sich das Licht früher einschaltet, dann versuche zwischen Lichtsensor und Windschutzscheibe eine getönte Folie zu schieben.
Gruß
Sven
ZitatOriginal von Enso
auf mind. 19 Gard runterstellen damit er überhaupt kalte Luft bläst und sich der Innenraum etwas von den Außentemperaturen abhebt.
KA beim Citroen Picasso, den ich vorher hatte, war viiiiel besser.
Dann ist die KA in Deinem QQ defekt, bin wie gesagt auch einen zur Probe gefahren, stand bei der Abholung in der prallen Sonne und im Innenraum war er schön aufgeheizt. Die KA des QQ kann mit allem was ich kenne mithalten, macht dabei allerdings viel Wind.
ZitatOriginal von Enso
Ewig heißt ewig.
Heißt also, bei Dir geht dem Wortsinn nach garnichts?
Ich sag's ja, defekt, was sicher auch nicht schön ist.
Gruß
Sven
ZitatOriginal von Billy
Aber bei über 30°C aussen dauert es fast ewig, bis die Luft heruntergkühlt ist, auch wenn man auf Umluft und maximale Gebläseleistung stellt...
Ernst
Was heißt "fast ewig"? Sage konkret wie lange und auf welche Temperatur heruntergekühlt werden soll, damit kann man etwas anfangen.
Bin schon 'ne ganze Reihe von Autos mit Klima gefahren, auch einige von der Sorte die ich mir wohl eher nie zulegen werde (da es pure Unvernuft wäre). Auch diese Autos brauchten bei entsprechenden äußeren Bedingungen "fast ewig" bis die eingestellte Innenraum-Temperatur erreicht wurde.
Bin QQ 2.0 Tekna mehrmals zur Probe gefahren, einmal wahren knapp an die 30°C dabei und für mich war die Kühlleistung des Klimaaggregates voll okay (im Vergleich zu meinen Erfahrungen mit anderen Autos).
Gruß
Sven
ZitatOriginal von silversurver
ich habe noch einen neuen QQ Tekna schwarz 2.0 Benziner gefunden.
Gruss
Ich persönlich bin der Auffassung, dass die großen Händler frühzeitig auf "Verdacht" bei Nissan geordert haben und somit einen deutlichen Vorlauf bei den "gängigen" Modellen gegenüber kleineren Händlern besitzen und es durchaus möglich ist, bei den großen Dealern mal "Lagerware" zu erwischen.
Dies und die möglicherweise entfallenden Sommerferien im UK-Werk dürften nach meiner Meinung recht bald zu einer deutlichen Entspannung bei den Lieferzeiten und den Preisnachlässen führen. I hope so.
Konkreter Fall:
Am 28.06.07 war die Lieferzeit bei einigen kleineren Händler (die hatten "nur" ein bis zwei Verkäufer) auf Januar 2008 datiert worden. Am gleichen Tag nannten mir zwei größere Händler (ich glaub da sprangen jeweils so um die 6-7 Verkäufer rum) einen Liefertermin zu Ende Oktober. Dort habe ich dann eine Woche später nach zähen Preisverhandlungen bestellt und heute einen Anruf erhalten, dass der Wagen nun schon Ende September zur Auslieferung avisiert ist.
Gruß
Sven
P.S. Wie gesagt, dies ist meine rein persönliche Einschätzung.
ZitatOriginal von QQ-Andy
Die arbeiten doch hoffentlich nicht mit SAP für die Produktionssteuerung, dann würde ich's ja verstehen.....
Wir haben in der Firma SAP für die Personalverwaltung, das klappt auch nicht, wäre also eine Erklärung.
Gruß
Sven
ZitatOriginal von Horseman
Die haben bestimmt alle üblichen Tests gemacht und haben die nötigen Kilometer gefahren. Wie gesagt, keine Versuchskaninchen.
Schönen Abend
Was sind übliche Tests?
Schau Dich mal in anderen Foren um, Du wirst feststellen, dass gerade die neuen Produktlinien unter "Kinderkrankheiten" zu leiden haben.
Kein Hersteller kann es sich heute noch leisten, aufwendige und kostspielige Langzeittest durchzuführen. Alles wird am Computer kalkuliert, auch die Ausfallraten. Wie der jeweilige Hersteller kalkuliert, wird sich dem Kunden (und wohl auch den Händlern) sicher auf ewig entziehen. Ich hoffe, Nissan hat hier enge Toleranzen denn ich möchte meinen QQ fahren und das auf der Straße und nicht in die Werkstatt.
In diesem Sinne
Sven
P.S. Trots des hier anklingenden Pessimismus habe ich einen QQ geordert und ich freue mich auf ihn.
So wie es aussieht, scheint sich die Lieferzeit so um die 4 Monate einzupegeln, wenn bei einem deutschen Händler bestellt wurde.
Dann könnte ich also Ende Oktober evtl. mit der Lieferung rechnen und nicht wie vom Händler avisiert, Ende Dezember oder gar erst im nächsten Jahr.
Gruß
Sven
Bestellt: 29.06.07