Beiträge von verdianer

    hallo mauba,


    nicht verzweifeln, so ist das bei Nissan da weiß die Linke nicht was die Rechte in der Tasche hat.
    Für Deine DVD X6.0 die ja auch in Deinem M. drin war gibt es eine neue DVD wie ich schon sagte aus 2006. Diese habe ich über meinen Nissanhändler in 2008 bereits etwas vergünstigt bezogen und die ist auch bei mir im Rechner drin. Im Frühjahr 2009 habe ich einen Vorstoß unternommen bis nach Brühl zu Nissan Deutschland und wurde an einen Direkthändler ganz in der Nähe des Werkes verwiesen welche mir überhaupt keine richtige Auskunft geben konnte.
    Du solltest wissen bei der großen Anzahl in Deutschland zugelassener Muranos :wink: kann kein Softwarehersteller hier einen müden Cent verdienen und bei Ebay habe ich nur einmal eine alte X6.0 gesehen. Ausserdem behält sich Nissan alle Updats vor denn die Software kommt irgendwo aus Holland. So ist mein Stand frag doch mal den Busfred oder andere Forumteilnehmer.
    So jetzt habe ich mir die Mühe gemacht und beide DVDs liegen vor mir
    Die alte hat folgende Aufdrucke: DVD Rücken ist hellblau, X6.0 2003
    c 2003, Navigation Technologies All rights reserved MADE IN JAPAN c2004
    source IGN France Mape Version Code EOE237 R25920 BA 020 DVM-X6040 (EU)
    und nun die andere die ich zur Zeit als Update in meinem Rechner drin habe:
    DVD Rücken ist Lila, X6.0 c 2005 NAVTEQ all rights reserved MADE IN JAPAN c 2006 "source: IGN France" weiter auf der rechten Seite Mape Version EOE 346R25920 BA06A DVM-X6060 (EU) .
    Hoffe das ich Dir geholfen habe und wenn einer dir erzählen will, das eine X7.0 in deinem Rechner laufen soll so soll er Dir das auf sein Risiko zeigen, also nicht Katze im Sack kaufen. Das ist mein Wissensstand etwa noch vom sommer 2009. Wenn sich jetzt im Herbst auf Druck der vielen Kunden hin doch etwas bewegt hat so würde ich mich freuen aber Wunder dauern gewöhnlich etwas länger. Bitte lass mich aber nicht dumm sterben denn wenn es etwas neues ausser dem von mir genannten geben sollte so bin ich auch daran interessiert.


    MfG

    hallo Mauba,


    für den Murano Baujahr 2005 gibts nichts mehr zum aktualisieren. Es gab eine DVD im Jahre 2007 die kostete ca 130 € bei Nissan und dann war Feierabend. Der Murano Baujahr 2006 hat einen anderen Rechner drin und für den gibt es noch etwas aber da kann ich nicht weiterhelfen da ich ein 2005er Model habe. Für mich habe ich entschieden, ein mobiles Navi zusätzlich an Bord zu haben schon alleine wegen der Points of Interesting die man so brauch und das Problem Navi-Update belastet mich überhaupt nicht mehr. Im Übrigen zwischen dem Byrdview von Nissan und meinem Falk F10 gibt es nicht viel Neues ausser ein paar Strassen und Kreisverkehre. Das TMC ist auf jeden Fall besser als das von Falk.
    wünsche guten Pflug

    Hallo allerseits,


    wo sind eigentlich die vielen neuen Muranos ? In keinem mir bekannten Autohaus ist noch einer zu sehen, hat Nissan die Nase voll von seinem Schlachtschiff oder will keiner mehr dieses Fahrzeug.
    Gestern habe ich 100 000 km gefahren und davon 60 000 mit Autogas, da soll noch einer sagen der Motor wäre nicht gasfest.
    Wer sich für einen Umbau interessiert der frage mich mal (nur zu Murano Z50) bevor er sich allerlei Märchen von Freundlichen und anderen Clowns erzählen läßt. Last den Kopf nicht hängen für mein Navi hab ich mir ein Falk F ? zugelegt und ich bin wieder Up to date.
    Viele Grüsse von der B9

    Hallo,
    habe schon vor einiger Zeit die Einladung zur kostenlosen Nachbesserung erhalten, allerdings noch nicht reagiert. Bisher läuft mein Murano noch ganz gut und hat auch noch kein Asthma. Wenn ich kann zögere ich die Sache bis zur nächsten Inspektion hinaus.

    hallo andreas,


    dieses Thema interessiert mich auch seit längerer Zeit. in meinem Murano (2005) ist auch die erste version verbaut und ich habe zwar das einzige und zugleich letzte Update installiert jedoch mußh auf den Spurassistent und andere verbesserungen die es bei 7.X verzichten. Bloutooth hätte ich auch ganz gerne aber es scheint wohl nicht zu klappen. Bei meinem Anwalt habe ich nachgefragt ob Nissan mich einfach so im Regen stehen lassen könnte und da habe ich rausgehört das es wenn das auto aus der Garantie ist wohl nichts mehr zu machen gibt.
    Bei Nissan in Dresden habe ich keine freundliche Stimme gefunden und es scheint hier etwas endgültig zu sein.
    Ein mobiles gutes Navi könnte für Abhilfe sorgen aber dann muß man sich die Frage stellen lassen wie sieht das denn aus.
    Kurzum es würde mich interessieren was Du eventuell in erfahrung bringen konntest.


    Grüße aus dem Rheinland

    Hallo,


    hätte da was für Dich noch in meiner Garage, ein Subwoofer von Pioneer ca 20x20x40 cm.
    Das Teil habe ich schnell ausgebaut besser rausgeholt als ich meinen letzten Gebrauchten in Zahlung gegeben hatte. Der Neue hat einen Sub serienmäßig drin und so brauche ich keinen zweiten Sub.


    Wenn Du Interesse hast melde dich das Teil Trägt die Bezeichnung
    Pioneer TS-WX205A.
    Leider habe ich kein Kabel mehr zum Anschließen das gibt es aber beim Auto-HiFi Zubehör.
    Auf dem Typenschild steht was von 70 Watt und ich erinnere mich das er ganz schön Bums hatte.


    Deine Preisvorstellungen sind auch meine.


    Grüße vom Rhein

    Hallo,


    jetzt lasst mich nicht dumm sterben und erklärt mir bitte was ich tun soll um an die neue verbesserte Version von Xanavi 7X zu kommen.
    Mein Freundlicher sagt, es kommt laut Nissan eine ganz neues Update man müßte nur noch etwas Geduld haben (fragt sich wie lange noch).
    Bei mir gibt es nur die Version 6X und die ist mangelhaft.
    LG

    :O wer kann mir weiterhelfen? habe seit einiger Zeit solche Brummgeräusche bei Tempo 130 und höher die ich beim Kauf nicht bemerken konnte. Die Reifen waren allerdings neu und nun habe ich fast 17000 km gefahren. Ist es nur ein allgemeines Abrollgeräusch und ist es normal das nach einiger Zeit die Reifen einfach lauter werden? Im weiteren habe ich seit kurzem beim Losfahren in der Früh Geräusche schon bei 80 Stundenkilometern so als hätte ich eine Vorwölbung im Pneu oder an mehreren. Wenn ich anhalte und dann wieder losfahre ist alles vorbei dann fährt er wie ein junger Gott, merkwürdig was da noch alles kommen mag.
    Gruße aus der Geysierstadt Andernach.

    Habe auch umbauen lassen und einen Radmuldentank verbaut. Der Freundliche erklärte mir man habe eine kleine Ausbuchtung hinten neben der Reserveradmulde geschnitten und den Staubereich für Werkzeuge oder Wagenheber genutzt. Der Klang ist nach wie vor gut und das Tanken macht zur Zeit besonders Spass.

    Hallo,
    wenn Du noch keine Winterreifen gefunden hast, schau doch mal ob die serien Sommerbereifung vielleicht ein Ganzjahresreifen ist etwa ein Dunlop Grantreck ST 20!


    Für mich will ich das diesen Winter ausprobieren, wohne allerdings im Rheintal und muß auch nicht in Wintersportgebiete fahren. Wenn es zu viel Schnee geben sollte dann lass ich die Kiste stehen und fahre mit Bus und Bahn.