Beiträge von RafaelN13

    Hi!


    4 Liter was für ein herrlicher Verbrauch da kann VW und Konsorten mit ihrem SDI´s und TDI´s echt einpacken :D ...


    Infinity klingt gut wenn man diese an einen Verstärker hängt. Ich hab derzeit als Notlösung Pioneer drinnen und ebenfalls Pioneer Radio. Das klingt echt fein ohne Verstärker.
    Dragster sind echt feine Ware sogar besser als Infinity und Preislich aber gleich.


    Stealth Woofer klingen mit Raveland recht fein(echt kein Scheiss) oder mit Kicker Endstufen z.B 550.1 Mono. Aber da lebt der leider nicht lange. Ausser du pegelst sehr sehr vorsichtig.


    Rost ist am Sunny echt ein Dreck. Wenn ich die paar Punkterl mache die rostig sind, sieht man leider den Lackunterschied muss mir da was einfallen lassen...


    Versicherung? Hmm bei meinem Makler der schon lange unser Betreuer ist, hat ausgerechnet ca. 26€inkl. Rechtschutz :)

    Hi!


    Nice... dein Auto. Sag mal ist das eigentlich normal mein Sunny war komplett leer vom Tank her. Hab 10 € Diesel(unter 1€) getankt und bin bereits auf 143 km da kann doch was nicht stimmen oder?? ?(


    Höhenverstellbare Lenksäule hab ich auch, sehr sehr praktisch für mich bin knapp 2,02m groß :D :D


    Also ich bin von der Ausstattung her zufrieden. Wobei mein BMW Bj. 91 hatte schon Airbag und Verbrauchsanzeige da sind die Japaner leider hinterher. Aber sowas kann eh nur kaputt gehen also was solls schade ists nicht drum :)


    Was ich noch unbedingt machen möchte, bei mir gehen 2 oder 3 Lamperl nicht das möcht ich in Ordnung bringen. Ach ja bei mir ragen 2 große Löcher heraus wo ehemals Boxen drinnen waren(in den Türen) da möcht ich 16,5er Boxen entweder Pioneer, Infinity oder Dragster einbauen.
    Den Woofer hab ich schon eingebaut samt Kondi und Verstärker. Habs zuerst probiert mit meinen Kickern war aber viel zu viel hab jetzt ausn Keller meinen Soundstream Woofer rausgeholt und der Klang passt wunderbar.


    Ich hab zwar fast keinen Rost, lediglich an den Türen und den will ich auch am Freitag entfernen. Und mein linker Blinker vorne ist kaputt, ich hoffe ich bekomme noch irgendwo einen ansonsten bin ich :Sex: .
    Pickerl(TÜV) läuft bei mir erst 04/ 2008 ab, in dem Punkt bin ich ein Glückspilz. Was soll man sich sonst von einem 1. Besitz erwarten ;)


    Gruß Rafael

    Hi!


    Fotos mach ich heut am Nachmittag ;) ... Sonderausstatung ist bei mir Drehzahlmesser(bei einem Saugdiesel das hat nicht mal VW :D), el. Fensterheber, el. Glasschiebedach, Zentralverriegelung, Beleuchtung im Kofferraum, Anzeige für Wasser im Dieselfilter(kenne das bisher nur vom 626er Comprex Diesel), ja wenn mir noch was einfallen sollte sag ich Bescheid.


    Nun von einem Freund von mir hatte der Vater mal vor etlichen Jahren einen Diesel aber nur SLX und einen Benziner mit 90PS oder so. Ich glaub das war n 1,6er.


    Mich wundert es nicht das die Dinger ein Renner waren. Hab mittlerweile 10€ getankt und hab 135km am KM Stand stehen. Und bin noch lang nicht auf Reserve. Bei meinem BMW konnte ich mit 10€ grad mal naja 64km fahren. Aber ohne Gas zu geben :D.

    Hi!


    Ja da geb ich euch recht, die meisten Sunny was man bei uns noch so findet sind Leichen. Ausserdem gehören diese fast nicht mehr zum Alltäglichen Verkehrsleben. Es gibt noch etliche N14er die sich hier herumtreiben aber es wird weniger. Ich weiß ja nicht wie es in D so ausschaut mit den N13ern.
    Im ernst ich bin ganz begeistert wie flott eigentlich so ein kleiner Sunny sein kann. Gestern noch AB gefahren und ohne Probleme die 160 Bergauf Bergab gehalten und das mit 55PS ;) das kann doch was...
    Naja FS hab ich gemacht mit 16, mit 17 alleine fahren dürfen, dann noch einen sehr zu Empfehlenden Schleuderkurs und Fahrsicherheitstraining für Klasse A und B gemacht beim ÖAMTC(bei euch in D ADAC), tja und wie gesagt mein Vater war bei Fiat Meister, und wir leben ziemlich am Land. Mit 12 am Traktor gesessen(der Opa hatte einen Heurigen und einen Weingarten :D) und mit 14 bereits auf den Feldern herum gecruist :] mitn Auto.
    Tja und da ich beruflich mit den Autos zu tun hatte, waren in der Tat auch viele Modelle meins. Manchmal nicht von langer Dauer aber doch...
    Viele Grüße Rafael

    Hi!


    Mein Name ist Rafael und ich komme aus dem wunderschönen Österreich. genau genommen aus Baden bei Wien.
    Ich bin 21 Jahre alt, gelernter Einzelhandelskaufmann und eigentlich Japan(er) Fahrer :Bier:


    Nun da ich schon seit ein paar Jahren eine eigene Halle habe, mit dem Auto Verkauf und Ankauf auch zu tun hatte, mein Vater begeisteter Meister bei Fiat war hat mich auch der Virus angesteckt.


    Meine erstes Auto war ein Golf 1 GLS mit heien 60PS. Musste auch sein :D Dannach eigentlich immer Japaner genau genommen Mazda von 121er Da/ DB 323BG bis 626GE mit 2,5l V6 und auch nen 929er 3.0i 18V 88er. Zwischendurch mehrere Deutsche Fabrikate, Französische usw. usw. uvm. uvm.
    Vorgestern hab ich meinen gern gefahrenen E34er 525er BMW verkauft, nachdem er einen Motorschaden hatte und ch einfach zu faul war nach dem Zylinderkopf Einbau nochmals alles zu checken(er lief heiß, stank nach Verbrauchten Öl etc.)
    Schlußendlich fiel meine Entscheidung da ich auch mal sparsam unterwegs sein wollte auf einen Sunny 89er N13 1,7D SLX California. Baujahr 1989, EZ 90, el. Fensterheber, Zentralverriegelung, Drehzahlmesser, digit. Uhr mit Datum, Glasschiebedach elektr.
    Ist ein Erstbesitz, hat nur wenig Rost, keinen Rost an den Radläufen, neue Reifen, ZR ist neu, Bremsen sind neu, Öl und Glühstifte auch erneuert.
    KM Stand 121000tsd. Tacho ist gewechselt worden da stehen 170tsd Km oder so. Hab aber Servicenachweise die den KM Stand bezeugen.
    Bin jetzt seit gestern damit unterwegs und muss sagen sehr sehr angenehmes Auto und für seine 55PS auch recht spritzig. Und Verbrauch hehe naja BMW ca. 14Liter Sunny ca. 5Liter :D :D Also schon was sehr sehr angenehmes.
    Nun ich hoffe hier auf eine angenehme Zeit, auf jede Menge Gesprächsstoff und auf ein gutes Wetter :bier2:


    Gruß Rafael




    P.S Hab heute Hifi eingebaut, die hässlichen Sitzbezüge ausgebaut und und und.