Beiträge von Enso

    Hallo zusammen,
    heute sollte mein Pulsar eigentlich die 10000 voll machen. Statt aber von 9999 darauf umzuspringen ist er wieder auf 0 gegangen. Im Handbuch und im Netz habe ich auch keine Lösung gefunden. Ich habe das Auto vor ca 3 Monaten mit einem Kilometerstand von 4500 übernommen, Erstzulassung war vor einem Jahr, war ein Vorführwagen. Liegt hier ein interner Fehler vor, - könnte der Wagen vielleicht sogar schonmal von 9999 auf 0 zurückgesprungen sein, und ich habe schon viel mehr Kilometer drauf, als ich vermute? Kennt jemand von Euch ein ähnliches Problem? Danke für Antworten.

    Letzten Samstag kam der erste Rückrufbrief wegen der Tankdichtung, heute der zweite wegen der Lenkung, Termin wird gleich ausgemacht.
    Ich bin jetzt innerhalb von 12 Monaten 30.000 km gefahren, null Problemo bis jetzt, aber wenn man das mit der "evtl. nicht mehr Lenkbarkeit" dann liest, - oh oh, - jetzt werde ich mit Tempo 30 in die Werkstatt fahren :)


    Grüße
    Enso


    Hallo Thomas,


    gebongt!
    Danke für den Tip.


    Enso

    So,
    seit 2 Stunden sind die WR drauf.
    Wie gesagt Semperit, sehen mit Stahlfelgen ziemlich hässlich aus. Da muss noch irgend ne Abdeckung drüber, gibt es da gute Adressen wo man sowas bekommt?
    Und ich bleibe dabei: 660 € für Reifen mit Felgen ist sehr viel Geld!
    Geärgert habe ich mich auch über den Händler, der komplette Reifenwechsel sollte ca. 1 Stunde dauern, die hatten noch nicht mal das Auto in der Werkstatt nach einer Stunde!
    So mußte ich mir zwei Stunden die Zeit vertreiben.


    Enso

    Was haltet ihr vom Angebot Semperit WR mit Stahlfelgen (genaue Bezeichnung kann ich leider nicht sagen) incl. Montage 660€ vom Händler meines vertrauens.


    Grüße
    Enso

    Ehrlicherweise muß ich gestehen, dass ich mir Mai, als ich den QQ bekam, keinerlei Gedanken um den Preis von WR gemacht habe.
    Und obwohl ich den QQ fahre, gehört er trotzdem noch der Bank und wurde nicht komplett bar bezahlt. Insofern muß ich bei bestimmten Sachen schon auf den Preis schauen und die 600 € für WR gehören auch dazu, es fällt mir grundsätzlich schwer, viel Geld für Sachen auszugeben, wo ich´s schwer einsehen kann, dass es so teuer ist.
    Und natürlich zählt für mich als Familienvater die Sicherheit im Auto eine große Rolle.
    Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass billige WR - die mit Sicherheit auch Tests durchlaufen müssen - mich nicht genauso gut durch den Winter bringen.
    Aber so wie es aussieht werde ich wohl auch im Bezug auf das Argument der Felgen, nicht drumrum kommen einiges auszugeben, - schade eigentlich.


    Enso

    Bei mir hilft definitiv kein Test von welcher Reifenfa. auch immer.
    Was mir helfen würde wäre, wo es BILLIGE Winterreifen für den QQ gibt.
    Ich werde keine 600 € für WR ausgeben, das ist mir viel zu viel.
    Und da wir hier im Flachland sowieso nicht viel Schnee haben, ist es mir auch egal, ob der Reifen bißchen weniger Grip hat, als einer der wesentlich teurer ist.


    Enso

    Mal was anderes:
    Wie lange halten denn z.B. Semperit WR, wenn man von einer durchschnittlichen Kilometerleistung ausgeht, kann man die 3 Winter fahren?


    Enso

    Oh Gott,
    wenn ich das hier so lese:
    Mein Händler hat mir gestern Semperit WR incl. aufziehen für 600€ angeboten.
    Ich habe nur geschluckt, ob des Preises. Wenn ich allerdings hier im Forum lese, was Reifen für den QQ kosten, scheine ich wohl mit diesem Preis noch gut bedient zu sein. Ist mir eigentlich viel zu viel Geld für Reifen.


    Enso

    Falsch Gucky,


    das gilt nicht für die 1.500 km Wartung, die fällt noch nicht unter Garantie, da wird nur ein Ölwechsel vorgenommen. Die Löschung des Garantieanspruches ergibt sich, wenn man die erste große Inspektion versäumt und die kommt erst nach - ich glaube - 20000km.
    Ich habe eben mit meinem Händler telefoniert.
    Aber ´nen ganz schönen Schrecken haste mir trotzdem eingejagt :heul:


    Grüße
    Enso

    Danke für Eure Antworten.
    Ich werde dann wohl nach dem Urlaub den ÖW beim Händler machen lassen.
    Die erste Wartung habe ich übrigens gar nicht gemacht, lt. meinem Wartungsheft war die bereits bei ca. 1500 km fällig - ohoh - da hab ich in meiner Euphorie gar nicht dran gedacht, zumal das Auto läuft und läuft und läuft....
    Nun gut, dann halt 10000 km später :D


    Grüße
    Enso

    Mein QQ Benziner hat knapp 11000 km, Donnerstag geht´s in Urlaub.
    Morgen wollte ich bei einer freien KFZ Werkstatt einen Ölwechsel machen lassen, das wäre dann der erste. Weiß allerdings nicht, was die für Öl nehmen, ich denke mal "eins für alle".
    Soll ich das machen? Oder lieber bei ´nem Nissanhändler, der dann bestimmt das passende Öl hat. In der freien Werkstatt bezahle ich weniger und muss nicht so weit fahren wie zum Händler.
    Oder etwa noch mit dem Ölwechsel warten, bis der QQ seine 15000 drauf hat, was meint ihr?


    Grüße
    Enso

    Ich fahre jetzt 10000 km. Null Problemo! Das Auto läuft und läuft und läuft...
    Ich habe allerdings "zufrieden" gewählt, weil ein paar Kleinigkeiten mittlerweile doch stören:
    Laute Regengeräusche an den hinteren Rädern,
    mitunter laute Windfahrgeräusche,
    zu großer Rückspiegel, der die Sicht in jeder Rechtskurve verdeckt.
    Aber im Vergleich zu manch anderen hier, ist das natürlich gar nix, da regt man sich dann halt über solche Sachen auf.

    Zitat

    Original von benkly
    Wobei mich jetzt der Rückspiegel auch nicht stört, was wohl an meiner Körpergrösse liegen wird. Was will mir schon von oben mit meinen 1,67cm die Sicht versperren? :lachwalzen:


    So ist es :)
    Ich bin 1, 86 cm und habe in jeder Rechtskurve den Spiegel DIREKT im Blickfeld, da kann man Dich ja direkt beneiden ;)

    Zitat

    Original von benkly


    Ähm, meintest Du jetzt den Rückspiegel oder die Seitenspiegel?


    Ich meine den Rückspiegel, Seitenspiegel versperren keine Sicht.
    BV 33 schließt sich meiner Meinung an, ich Danke Dir :Bier:

    O.k.- keiner meiner Meinung.
    Wundert mich eigentlich. Ich sehe in scharfen Rechtskurven definitiv NICHTS auf der rechten Seite, außer einem großen Rückspiegel. Und das ist irritierend.
    Wenn in dem Moment irgendjemand auf der Straße sein sollte, würde ich - wenn ich meinem Blick nicht am zu großen Spiegel vorbeidrehen würde - nichts erkennen.


    Tschüss

    Geht es Euch auch so, dass der recht große Rückspiegel bei Rechtskurven die Sicht versperrt. Ich finde ein großer Teil der Straße ist dann gar nicht genau einzusehen. Anfangs dachte ich dass man sich dran gewöhnt, aber nach 6000 gefahrenen Kilometern hätte das mittlerweile der Fall sein müssen. Die Frage ist, ob man nicht mit einem weniger klotzigem Rückspiegel bei trotzdem gleicher Sicht nach hinten, besser bedient gewesen wäre?


    Grüße
    Enso