Beiträge von Enso

    Zitat

    Original von Busfred
    Also mir ist es ein Rätsel wie man den QQ als hart bezeichnen kann. ?(Der federt doch top.


    Na ja....
    Ich bin vor meinem QQ einen Citroen Picasso gefahren, der federt wunderbar, dagegen ist der QQ wirklich knüppelhart, vom mir aus könnte er auch etwas weicher sein.

    Auch ich frage mich:
    Ja wo bleiben sie denn alle, die QQ´s?
    Es werden ja doch anscheinend immer mal wieder welche ausgeliefert, aber gesehen habe ich in den knapp 6 Wochen in denen ich das Auto fahre, erst einen einzigen!

    [[/quote]


    Was heißt "fast ewig"? [/quote]


    Ewig heißt ewig. Wenn man beim Tekna 2.0 21 oder 20 Grad einstellt hat man das Gefühl das sich nichts tut, mes bleibt viel zu warm im Auto. Könnte natürlich sein, dass sich das nach 10 Minuten irgendwann ändert, aber solange zu warten habe ich keine Lust. Alles weiter im Posting obendrüber.
    tschüss

    Klimaanlage ist wirklich schwach, dauert und dauert.
    Normalerweise habe ich immer ca. 21 Grad eingestellt. Beim QQ muß ich auf mind. 19 Gard runterstellen damit er überhaupt kalte Luft bläst und sich der Innenraum etwas von den Außentemperaturen abhebt.
    KA beim Citroen Picasso, den ich vorher hatte, war viiiiel besser.

    Wird auch langsam Zeit dass ihr alle bald Eure QQ´s bekommt.
    Ich fahre das Auto jetzt seit 4 Wochen, bin viel unterwegs und habe (außer meinem) erst einen einzigen QQ auf der Straße gesehen.

    Der Händler bei dem ich meinen QQ vor einem Monat gekauft habe, hat so ziemlich alle QQ Modelle vorrätig. Als ich meinen Tekna vor einem Monat dort gekauft hatte, war er das einzige Modell welches da war und der Händler hat mir ihn trotzdem angeboten, deshalb musste ich nicht warten. Jetzt - 4 Wochen später - steht der Hof und der Verkaufsraum voll von QQ´s. ( 4 oder 5 werden es sein).

    Bei ca. zweitausend gefahrenen Kilometern ist mir noch kein rumpeln aufgefallen, die störenden Wasserspritzgeräusche am Hinterrad wurden ja schon erwähnt, Windgeräusche empfinde ich manchmal auch als störend, ich bin mir dann nur nicht sicher, ob ich da etwas übertrieben hinhöre, denn der Motor ist so leise, das man halt jetzt ganz andre Sachen wahrnimmt.....
    Ich hoffe jedenfalls nicht - nachdem was man hier so liest - dass wir alle "Versuchskaninchen" für den QQ sind. Das heißt, die Fehler und Störungen die jetzt von den Fahrern im Langzeitbetrieb festgestellt werden, dann in der nächsten Generation nicht mehr da sind. Wäre ärgerlich für uns...


    tschüss
    Enso

    Ich habe zwar auch mit "sehr zufrieden" gestimmt, würde aber mittlerweile etwas einschränkend erwähnen, dass die Geräusche bei Regen an den Hinterreifen wirklich sehr laut sind, man hat immer das Gefühl als sei eine Scheibe noch nicht ganz zu. Das nervt schon etwas, zumal wir hier in D ja wirklich nicht gerade wenige Regentage haben.


    Grüße
    Enso

    Ich fahre den 2.0 Tekna QQ jetzt drei Wochen und verbrauche lt. Anzeige ca. 8,8 Liter. Ich rase nicht, drehe ihn nicht hoch und habe einen sechsten Gang.
    Aber irgendwie kommt mir der (gefühlte) Verbrauch höher vor. Im Vergleich zu meinem 1.8er Citroen Picasso den ich vorher hatte, der ca. 20 PS weniger hatte und auch kein leichtes Auto war, ist der QQ ein regelrechter Schlucker. Das hätte ich nicht gedacht. Ein "Wenigverbraucher" ist der QQ jedenfalls nicht.


    Grüße
    Enso

    Zitat

    Original von derStephan
    Die Klangqualität bei CD oder MP3 Wiedergabe ist super und kann diese wirklich nur loben.
    Allerdings hört sich das ganze bei Radio-Empfang ziemlich mager an. Ist das bei euch auch so, oder habe ich da nur etwas falsch eingestellt?


    Nee, das ist normal, jeder Radioklang baut im Vergleich zum CD Klang stark ab. Das liegt an der relativ niedrigen Datenrate die Radiomäßig gesendet wird.
    CD´s klingen viiiiel besser.


    Grüße
    Enso

    Zitat

    Original von Retro-Markus



    Ähm, woher weißt du denn, dass es NICHT Bose ist?



    Das hat mein Händler gesagt, aber von wem die Soundanlage denn nun wirklich ist, konnte er mir so ad hoc auch nicht sagen.

    Wundert mich, dass es hierzu noch keinen wirklich aussagekräftigen Thread gibt. Mir persönlich ist der Klang einer Autoanlage sehr wichtig. Ich würde eher auf schicke Felgen oder andere Extras verzichten, als auf guten Sound. In meinem Tekna ist eine serienmäßige Audioanlage mit sechs Boxen und einem 6fach CD Wechsler drin. Für meinen Geschmack klingt die fantastisch. Selbst sehr ruhige akustische Musik kann man im Auto geniessen und jedes Instrument klar heraushören, auch wenn man mit höherem Tempo unterwegs ist. Selbst der Bass (auch wenn er bis zur höchsten Stufe aufgedreht wird), ist klar und unverzerrt. Die Musik ist auch bei hohem Pegel nicht "agressiv" und anstrengend. Mich würde interessieren, von welcher Marke das Soundsystem ist, Bose jedenfalls ist es nicht.


    Grüße
    Enso

    Habe den QQ ebenfalls seit einer Woche. Geniesse jeden Kilometer, ertappe mich bei vielen kleinen Sonderfahrten, die natürlich nicht besonders umweltverträglich sind.
    Wenn überhaupt, hätte ich auch die etwas zu lauten Regengeräusche an den hinteren Rädern zu bemängeln.
    Erstklassig ist auch der 6 Box Sound im Tekna.

    Hallo erstmal,
    nachdem ich den QQ zum erstenmal in den Printmedien gesehen hatte, war ich sofort verliebt in das Auto. Hin zum Händler, Probefahren, totale Begeisterung!
    Dann hat er mir von den Lieferzeiten erzählt, - sehr ärgerlich - ich könnte aber das Auto welches ich gerade Probegefahren bin, haben. Das war ein Tekna 2.0, nicht gerade die billigste Version, aber mit Sicherheit deine der schönsten und komfortabelsten. Nach etwas bedenkzeit und gesprächen mit meiner Frau und der Bank haben wir uns entschlossen den Tekna zu nehmen.
    Seit letzten Samstag ham wir ihn nun und würden am liebsten den ganzen Tag nur fahren (wenn man nur nicht zwischendurch arbeiten müsste:-)).
    Ein fantastisches Auto.
    Ich finde es schade, dass so viele von Euch so lange warten müssen, hat der Händler vor Ort nicht dem ein oder anderen auch ein Auto aus seinem Bestand angeboten?
    Die haben doch eigentlich mehrere da?
    Bei mir war die Sache (Anschauen, Probefahren, Anmelden, Eigentum) innerhalb von einer Woche erledigt.


    Viele grüße
    Enso