Beiträge von win32netsky

    Hallo
    Heute ist meine Funkfernbedienung ausgefallen. Beide Schlüssel gehen nicht mehr.
    wer hatte das schon mal ? Wo ist das Empfangsteil untergebracht ? Ich will nicht das ganze Auto zerlegen.
    Wäre für Infos in aller Richtung dankbar. Schlüssel haben beide gestern noch funktioniert!
    PS: Bin Mechaniker, aber ich will mich nicht von Nissan abzocken lassen!
    Mfg

    Hallo


    Frage nach dem Druckschlauch der Servolenkung ob er trocken ist und schau nach sonnst wirst du ein Vermögen los !
    Unser Serena hat kaum Beschwerden gemacht ausser das übliche ( Bremsklötze, Bremsscheiben, Endschalldämpfer, Bremsschläuche die normalen Verschleißsachen eben)
    Mfg

    Hallo


    Hab auch nen Serene Seside 1.6


    Bin erstaunt hier von Motorschaden zu lesen? :mmmm:


    Meiner kein Ölverbrauch keine thermischen Pprobs :perfekt:


    Fahre allerdings von anfang an 0w40 was hattet Ihr drin würd ich mal wissen wollen
    beste grüße

    also die Tür noch mal aufmachen
    und von innen her beim schließen mal schauen


    manchmal gehen die kleinen Plastik halter schwer dann geht es nicht richtig hin und her


    die kontakte in den türholmen sauber lassen und trocken auch die stifte oberflächlich schön säubern


    darauf achten das sie nicht scharfkantig sind
    beste grüße

    hallo


    wenn du wasserverlust hast und nichts undicht ist
    kann es ins öl laufen oder in den brennraum


    wenn du wasser auffüllst bis zw min und max in der mitte ( kalter motor )
    und du fährst mal zu einer werkstatt die haben meisst ein ZKD Prüfer


    der wird über dem Ausgleichsbehälter gehalten und das ( Gas angesaugt was da aufsteigt / verfärbst sich die flüssigkeit nach grün dann musst die dichtung neu machen dann wurde abgas nachgewiesen.


    hoffe es hat geholfen
    LG

    Hallo


    also wir haben in der werkstatt
    schon ein paar motore gewechselt kriegst beim schrott / Verwerter schon nen guten für um 800-1000 EURO


    meisst ausgebaut und gut anzuschauen zur not oben mal Öl eifülldeckel abmachen ob viel kondensat zusehen ist wenn nicht kannst einen nehmen


    ist schnell repariert und net so teuer
    LG

    Zu den Reifen


    da fährst du die falschen


    normal ist 95 S ( 95 ist der Lastindex und S die Geschwindingkeit )


    also bei dir ist T nicht schlimm weil das über S ist
    aber 91 ist nicht gut weil das unter 95 ist


    Da solltest du bei einer Kontrolle bestimmt strafe zahlen müssen


    Lass dir von Nissan die ( Reifengenehmigung faxen ) dann kannst du auch 185 R14 C 8PR fahren (vom KÜS Dekra eitragen lassen)


    Link http://ssl.delti.com/cgi-bin/details.pl?ID=froogle&typ=R-127640


    da kriegst auch sommer von


    ich habe da von Winterreifen ( im winter ist schmaler besser ) im Somer fahre ich 225/45 R17 hoffe konnte helfen


    LG

    Hallo


    wenn du schon die Wellen draussen hast ( ist wohl ein wechsel der Getriebe Simmeringe / für die die immer meckern Wellendichtringe / ratsam


    unbedingt die wellen enden mit nass schleifpapier fien etwas glätten
    Es kann vorkommen das meim ziehen der welle man den Simmerring leicht schädigt und das der dann später undicht wird


    Ich hätt den mit neu gemacht wenn du die gelenke günstig bekommen hast hast du auch die 10 euro für ein ring


    Denk auch über neues Getriebe Leichtlauföl nach ?


    LG


    hallo
    mein c23 schalte ich die klima ein springt auch sofort der lüfter an
    habe aber bei meiner regelmäßigen Klima wartung ( wie immer vacuum ziehen lassen und das wird mind 1 std. geprüft und dann erst neu befüllt )
    keine probleme mit der kühling


    Genau prüfe das der Lüfter anspringt
    LG

    hallo


    mein benziner macht der Lüfter los wenn die anzeige ca kurz nach wagerecht steht also gute mitte tendenz nach oben dann geht der Lüfter an.


    fass mal den kühler an ist der oben und unten etwa gleich heiß ?


    gib mal bissel drehzahl ab mitte themparatur auf den Motor das das heiße wasser in den Kühler kommt ?


    wenn der lüfter nicht anspringt ( kabel von Thermoschalter verbinden dann sollte er laufen )
    Denn brauchste den Thermoschalter neu


    LG

    hallo


    versuch mal die schiebe tür normal zu zumachen und drücke dabei unterhalb des türgriffs mit der flachen hand leicht mit zu ( mit etwas mehr schwung )


    sollte dann tür auf und zu gehen dann musst mal aufmachen und die stangengelenke mal alles mit haftfett sprühen da ist einer sehr trocken
    auch die schlossmechanik gleich mit anschaun.


    Bei mir hat bis jetzt geholfen
    LG

    hallo


    hab mein 2000 neu gekauft einspritzer
    keine probleme bis her mit motor usw


    ( Bremse mal nen schalldämpfer wie bei jedem anderen auch servoschlauch war undicht )


    für fam 2 kind das ideale auto hab jetzt 110000 km
    LG

    Zitat

    Original von derK3nnY
    und seit wann hat renault seine finger drin ? :D .. is der GA16DE noch einer von den unbefallenen ? :D


    mfg


    hallo ich hab nen serena Bj 2000 110000 km so weit ich das beurteile ist der GD16DE ein echtes Nissantriebwerk ( keine Probleme bisher )


    was ich von dem neuen Bus überhaupt nicht sagen kann
    der ist ja alles ( Opel Renault Nissan jeweils nur anderes schild vorn drann )


    einheitliche geteilte Produktion jeder will Ihn aber teuer verkaufen
    LG