Beiträge von win32netsky

    Hallo
    Heute ist meine Funkfernbedienung ausgefallen. Beide Schlüssel gehen nicht mehr.
    wer hatte das schon mal ? Wo ist das Empfangsteil untergebracht ? Ich will nicht das ganze Auto zerlegen.
    Wäre für Infos in aller Richtung dankbar. Schlüssel haben beide gestern noch funktioniert!
    PS: Bin Mechaniker, aber ich will mich nicht von Nissan abzocken lassen!
    Mfg

    Hallo


    Frage nach dem Druckschlauch der Servolenkung ob er trocken ist und schau nach sonnst wirst du ein Vermögen los !
    Unser Serena hat kaum Beschwerden gemacht ausser das übliche ( Bremsklötze, Bremsscheiben, Endschalldämpfer, Bremsschläuche die normalen Verschleißsachen eben)
    Mfg

    Hallo


    Hab auch nen Serene Seside 1.6


    Bin erstaunt hier von Motorschaden zu lesen? :mmmm:


    Meiner kein Ölverbrauch keine thermischen Pprobs :perfekt:


    Fahre allerdings von anfang an 0w40 was hattet Ihr drin würd ich mal wissen wollen
    beste grüße

    also die Tür noch mal aufmachen
    und von innen her beim schließen mal schauen


    manchmal gehen die kleinen Plastik halter schwer dann geht es nicht richtig hin und her


    die kontakte in den türholmen sauber lassen und trocken auch die stifte oberflächlich schön säubern


    darauf achten das sie nicht scharfkantig sind
    beste grüße

    hallo


    wenn du wasserverlust hast und nichts undicht ist
    kann es ins öl laufen oder in den brennraum


    wenn du wasser auffüllst bis zw min und max in der mitte ( kalter motor )
    und du fährst mal zu einer werkstatt die haben meisst ein ZKD Prüfer


    der wird über dem Ausgleichsbehälter gehalten und das ( Gas angesaugt was da aufsteigt / verfärbst sich die flüssigkeit nach grün dann musst die dichtung neu machen dann wurde abgas nachgewiesen.


    hoffe es hat geholfen
    LG

    Hallo


    also wir haben in der werkstatt