Beiträge von freeflydodger

    Zitat

    und das völlig falsche Motorenkonzept für einen Sportwagen.


    Was ein Bullshit. Frage :


    Gibt es ein ideales Motorenkonzept für einen Sportwagen. NEIN !


    Wir reden jetzt nicht über den Platz des Motors (FF,FR, etc..) ! Du meinst also dass ein Wankel ein solches ideales Motorenkonzept ist ???


    O.k. Wenn in der Formel 1 Wankel gefahren werden, melde ich mich wieder. :eieiei:


    Wenn in der DTM Wankel gefahren werden, melde ich mich wieder. :eieiei:


    Wenn überhaupt in irgendeiner offiziellen Rennserie ein Wankel dauerhaft und nachhaltig dominiert, melde ich mich wieder (und komm´ jetzt bloss net mit dem Uralt Wankel von Annodunnemals !) :eieiei:


    Zielgruppe älterer Herr also ? :noe:


    Penisersatz ? Du meinst doch nicht diese Standartausrede die seit über 60 Jahren Millionen von Männern vorgeworfen wird ? :sleep:


    Einzig und alleine Dein Statement bzgl. hübscherer Wagen lasse ich gelten, das stimmt. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. :wink:

    Zitat


    Sehen übrigens affengeil aus im Z!!


    Sind die eigendl. komplett ohne Lehnenverstellung??


    Finde ich auch ! Passen optisch gudd rein !


    Du kannst die Sitze nur vor oder zurück fahren. In der Neigung nur per Schraube hinten. Als Vollschale ist eine Lehne nicht verstellbar.

    Erst mal nicht. Das Problem ist im übrigen nicht der Sitz sondern die Konsole weil DIE kein ABE hat. Noch nicht. Letztlich sind die Schienen aber von Recaro Japan. Da muss ich halt über Recaro Deutschland was versuchen


    Also §21 ruft vorerst.....ist mir aber auch egal wenn die keiner einträgt. (bitte jetzt keine bösen Versicherungsgeschichten, ich weiss...)

    Seit wann hat Recaro Schienen für den Z ? Ich habe vor 2 Wochen dort angefragt und die haben nix für den Z.


    Ich bekomme jetzt die Sitzschienen aus Japan, da die Nismo Sitze aus dem GT von Recaro sind. Nach 5 Mio telefonaten weiss ich mittlerweile, dass die Recaro Pole Position drauf passen. Leider ohne ABE für die Konsole.


    Der Strosek 350Z-R hat diese Sitze auch eingebaut, mit Schienen aus Japan.


    Und warum man die tollen Seriensitze rausnimmt ? Ganz einfach :


    - Gewichtsersparnis etwa 20 Kilo
    - Wesentlich bessere Rückmeldung vom Auto
    - Man sitzt perfekt
    - Optik


    Last but not least...wenn der Wagen wieder verkauft wird, sind die Ledersitze im Top Zustand.


    Ach ja...die Airbags sind in den Sitzen und werden mit den dem Sitz beiliegenden SAP Adapter überbrückt. Darauf muss man halt verzichten.


    Gruß


    Marc

    Wovon sprichst Du ? Ich lese nirgens dass Du Dich für ein richtiges, verbindliches Angebot interessierst. Ich habe weder einen Anruf, noch eine Mail bekommen. Ich kenne weder Deine Nummer, noch eine Adresse von Dir wohin ich eine Angebot schicken soll.


    Mit wem hast Du gesprochen ? Nicht mit mir. Immer mit dem Schmitt reden, nicht mit dem Schmittchen :D


    Wir haben lediglich darüber diskutiert was der Z32 kosten würde. Ich überfalle niemanden mit Angeboten.


    Wir müssen eh telefonieren, schick doch bitte ´ne PM oder Mail wo und wann ich Dich erreichen kann.


    JETZT weiss ich konkret dass Du wirklich Interesse hast.
    :))


    Grüße


    Marc

    Zitat

    klingt interessant - die mittelfinger hättest du dir als seriöser versicherungsvertreter aber sparen können.


    Der bezog sich auf Deinen jetzigen Versicherer. Warum muss man denn auch immer so ´ne Stocksteifheit voraussetzen, um als seriös zu gelten ?


    Ich bin ja schließlich noch keine 55 Jahre alt mit so´nem Gesicht :pol:


    Also 1/4 j. heisst alle 3 Monate. SF 12 sind keine 35%, eher 45% ! ich habe jetzt SF11 und habe 45%. Aber Du hast das schon richtig verstanden, Haftpflicht + VK500 + TK 150 zusammen 238,- €. Bitte denk´ dran dass es aber auch wichtig ist wo Du wohnst ! PM für weitere Details.


    edison, lt. Angaben meines Händlers schafft er offen etwa 270 km/h. Mit Sicherheit aber nur Tacho 270.


    Grüße


    Marc

    unbezahlbar ? So´n Quatsch


    Der Z32TT ist bei VK ein Pünktchen höher (VK29) gestuft als der Z33 (VK28 ).


    Nix PM, interessiert vielleicht auch andere.


    Beispielrechnung :


    SF18 (35%), Garage, VK500/TK150, Regionalklasse 5 (wo ich wohne, R5, TR4, VR 3)


    1/4 j. ZW : 238,36 €


    nur TK150 : 132,37 €


    ohne noch weitere senkende Rabatte zu rechnen ! :flipa:


    Fragen ?


    Grüße


    Marc

    Zitat

    gibts schon ein ergebnis?


    Ok, jetzt weiss ich dass Interesse besteht :D


    Schaue morgen früh mal.


    Poste Dir dann PM. Mir werden eh noch ´ne Menge Daten fehlen (Garage, Fahrernutzung [alleine?], Wohngebäudeversicherung [jupp, gibt auch 3 %], wo arbeitest Du etc...). Rest dann PM


    Grüße


    Marc

    Juhu, dankeschön.


    also er ist schwarz und hatte 9300 km als ich Ihn gekauft habe. Jetzt lernen wir beide uns kennen. Das erste "Tuning" habe ich gestern in einem 45 Sekunden Aufwand erledigt....die Antenne gegen eine von Innonochwas getauscht. :D


    Aber die Unterhaltkosten sollte man schon mal ins Auge fassen. Der Händler hat mir auch verraten, dass die erste Inspektion 187 € kosten wird.


    Greets


    Marc

    Man sollte nicht vergessen, dass ich bei der DEVK im AD arbeite. Wir haben echt gute Tarife. Zum anderen ist der Z nicht allzu heftig gestuft...noch nicht....und wenn Ihr alle da draussen vorsichtig fahren tut, dann ändert sich da auch nix :tongue:


    Aber Danke für den Hinweis mit der Bremsscheibe. Das sind Infos die ich gesucht habe.


    Zum Eisholen ist der Wagen IDEAL ! Nee, mal im Ernst, warum sollte jeder der ´nen Z fährt sich profilieren wollen wenn er nicht auf ´ne Rennstrecke fährt ? Das macht keinen Sinn. Ich, für meine Wenigkeit geierte seit fast 2 Jahren auf den Wagen, von profilieren kann keine Rede sein, ich hätte eher Schiss den Wagen auf dem Ring zu fahren. Und wenn man die Schrottquote des Rings kennt, kann man sich denken weshalb.


    Anyway, habe Ihn jetzt seit einer Woche und bin stolz wie ´ne Wutz !!!


    War die richtige Entscheidung. Jetzt weiss ich auch das der Z Euro3/D4 ist und somit 15 Monate Steuerfrei bzw Steuerlich "gefördert".


    Gute Fahrt an Alle


    Marc

    @Nismo....genau das ist es ja. Wer von uns Deutschen das Auto auf eine Rennstrecke fährt, den möchte ich kennenlernen.


    Übrigens finde ich den Wagen Alltagstauglich. Der Kofferraum ist groß genug, die Strebe hinten ist jetzt nicht sooo sperrig. Mir reicht das völlig. Bin ja auch genau deren Zielgruppe....29 Jahre, ohne Kind, viel im Auto unterwegs. In meinem jetzigen Coupé liegt auch nur eine Decke, mein Koffer und ´ne Sporttasche. Meine Mutter fährt ´nen neuen Mazda 6 Sport Kombi und meine Freundin eine alte Schleuder mit ebenfalls viel Kofferraum.
    Das hat den Vorteil das jetzt endlich Schluss ist mit "Wir müssten noch Bier kaufen, Marc fahr Du mal heute". :peace:



    Euro 3 ist doch der Z. ?!?


    Greets


    Marc

    Zuerst mal Danke für die Antworten !


    Also, das Auto kann ich mir schon leisten, dennoch darf man mal nach den sonstigen kosten fragen, oder ? Ist ja nicht so, daß der Rest geschenkt ist.
    Keine Angst, der Kauf war überlegt :) Und mehr kosten als mein altes Fahrzeug tut er auch nicht. Finanzierung ist gleich geblieben (bei 4,9 % konnte ich nicht nein sagen).


    Das mit den Winterreifen war...sagens wirs mal Verhandlungssache. Der Händler wollte nicht weiter runter, ich aber auch nicht weniger für mein 2 Jahre altes Hyundai Coupé akzeptieren. Da kamen dann die Felgen dazu....für umme. Der Händler hatte die über den Winter auf Rays gezogen ! Und : Mir Gefallen die Standartfelgen weitaus besser. Alles eben Geschmackssache. Die Gewichtsersparnis der "ungefederten Masse" spar´ ich mir bei 280 PS. Wer meint beim Fahren den Unterschied zu merken soll bitte "hier" rufen. :Cobra:



    @ die anderen....Ich dachte der ist Euro 3 und somit nicht steuerbefreit ?!? Seid Ihr da sicher?


    Wegen der Versicherung. Ich arbeite bei der DEVK hauptberuflich und der Wagen fährt bei 45% mit VK500/TK150 genau 433€ im halben Jahr. Fragen ? :tongue:


    Bleibt die Inspektionsfrage....


    Danke für Eure Beiträge. Shit, bin ich stolz....


    Greets


    Marc

    Hallo Leute,


    habe gestern einen schwarzen 350 Z gekauft. Kann Ihn schätzungsweise nächste Woche abholen (je nachdem wann der Brief meines Alten von der Bank kommt). Die Probefahrt war unbeschreiblich. Druck, druck, druck...
    Die Kupplung ist gewöhnungsbedürftig.


    Jetzt mal ein paar grundlegende Fragen :


    Was kostet die erste Inspektion bei einem Z ?


    Weiss jemand die Steuer ?


    Welche Probleme sind zu erwarten mit dem Deutschen Z ? Hatte schon jemand welche ?


    Bevor Ihr fragt....10/03, 9300 km, PP, 33500 € mit normalen Felgen + Rays mit Winterreifen (also 8-Fach bereift).


    Danke,


    ich bin sowas von nervös... :D Ich höre die Sekunden vergehen....das dauert bis ich den habe....


    Grüße


    Marc