Beiträge von Pipe

    Also morgen gegen 15-15:30uhr ist dann clubtreffen.


    Es kommen dann nach und nach alle zusammen.
    Also axonic kannst gern kommen.

    also an sich ist es egal aus welchem auto der motor stammt,ich brauch echt nur den rumpf.
    daher muss ich eh einige teile umbauen. gestern hab ich meinen motor rausgeholt.


    p.s. ja ich hab einen GT.

    Hallo alle miteinander.

    ich suche einen SR20 Motor aus einem Nissan Primera [lexicon]P11[/lexicon]. 110kw/150Ps...ohne Getriebe.

    bis 1999 bzw. 2000'er Bj. wenn ich micht nicht irre.


    alles anbieten mit den daten:


    Baujahr
    Km-Stand
    Zustand
    wie lief er zum schluss
    Preis


    bitte nur den 150Ps'er anbieten!


    Versand?


    mfg der Pipe

    an sich hab ich nichts dagegen,solang es auf einer spaßigen schiene bleibt.
    wir haben ja nun langsam verstanden,was du uns/ihm sagen möchtest.


    danke für deine mitarbeit.
    ich will ja deine extreme verwirrtheit nicht unterdrücken. :Bier:

    Wenn ich als Mod und FREUND zu euch beiden mal sprechen darf.es wäre schon schön wenn nicht permanent gestachelt wird und sich der ein oder andere sich etwas zügeln würde.
    es ist doch keine art so miteinander umzugehen.
    wie der sven schon sagte,redet IHR beide da ein wort angesicht zu angesicht miteinander und gut ist.was bei rauskommt bleibt euch überlassen...ABER macht das unter euch.


    andererseits muss ich sagen,dass das lange verhalten und sturen ignorieren des Clubs auch mir sehr missfällt.da sollte demjenigen klar werden was er überhaupt möchte und selbst erwartet.
    es wurden einige gespräche geführt,wie mir zugetragen wurde und ich hoffe es wird langsam mal klarheit geschaffen.ansonsten seh ich mich gezwungen konsequenzen drauß zu ziehen.
    Entweder NTB oder nicht. halbe sachen werden nicht mehr unterstützt oder tolleriert.


    auch wenn ich immer als ruhig rüber komme,zieht nicht ales spurlos an mir vorbei.man kann auch als Mod oder Freund mit mir über solche themen reden.


    ich möchte gern ein klares feedback von Sven haben.wäre nett.


    mfg der Pipe

    hab heute erfahren dass alle weiteren teile am donnerstag vom sandstrahlen und pulverbeschichten abgeholt werden können.freu mich schon tierisch drauf.


    dank schonmal an mario der die teile hingebracht hat und diese auch wieder abholen wird. :Bier:


    dann kann das nächste wochenende alles zusammen gebaut und der motor zum erstenmal gestarten werden nach dem steuerkettenwechsel.

    Zitat

    Original von BROHDeckel sieht super aus :)


    Machst die Schrift von Nissan usw wieder silber oder bleibt es so?


    hab dank hab dank. leider kommt die farbe des deckels nicht so zur geltung.aber wenn es so weit ist mach ich bilder im sonnenlicht.
    die schrift wollt ich erstmal so lassen und nichts silber machen bzw abschleifen.is mir noch ein wenig zu schade.



    Zitat

    Original von djhemp
    ja das mit dem anlasser wunderte mich halt so, weil man normalerweise nix falsch amchen kann bzw. sich das von allein erklärt... Problem war leider nur den konnte ich leider net mal schnell ablichten und war en bissi im stress sry!


    notfalls das nächste mal handynummer senden dann call cih mal durch das geht meistens einfacher :perfekt:


    wenn mal was sein sollte wo ich garnicht weiter komme,komm ich gern auf dein angebot zurück.
    wie schon geschrieben...mih hats ja auch stutzig gemach und keine ruhe gelassen....daher hab ich dann noch 200 mal verglichen mit den anlassern die wir rumliegen haben/hatten.dann erklärte sich alles... :)

    Danke danke...ist erst der anfang...es kommt noch mehr.aber nach und nach.


    VE? neeeeee.aber der deckel sollte dem VE gleichen,das ist richtig!!!
    hab einen neuen anlasser kaufen müssen weil ich andere anschlüsse habe.
    naja,somit hab ich gestern alles untenrum zusammen bauen und anschließen können.heute kam halt obenrum etwas details.

    hallo ihr lieben...verrückten! :]


    es hat sich in den letzten wochenenden wieder was getan und der motor ist mit der zeit wieder an sein ursprungsort gebracht worden.


    untenrum ist alles soweit wieder zusammen gebaut worden und befestigt.
    tjaaaa und das kleine schmankerl möcht ich euch hier und jetzt präsentieren.


    bidde...


    wenn alles klappt und der pulvermensch mit meinen teilen fertig ist,wird nächstes wochenende weiter gemacht...im motorraum =)

    So hier mal meine Erfahrung zu dem leidigen Thema.


    ich habe vor 1 oder 1,5 Jahre auch den Bruch der linken Antriebswelle Live miterleben dürfen an meinem GT.


    Im gegensatz zu vielen anderen hier im Nisbo hab ich leider schlechte Erfahrung machen müssen.
    Ich hatte damals 2 Antriebswellen aus dem Zubehör kaufen können(auch SB Autoteile)und diese Verbaut.
    Diese waren beide für mein Baujahr und mein Modell bestimmt und trotzdessen waren beide ca. 2cm kürzer als meine originle Welle.
    Allerdings hab ich mich nicht nur auf die Gegenüberstellung der neuen und alten Welle verlassen wollen(Augenmaß) und hab Sie selbstverständlich eingebaut,allein beim Anschrauben an die Radnabe hätte mir auffällen müssen was da nicht richtig läuft.
    Dies hat sich dann bei den ersten paar cm fahrt bestätigt.Die Kugellagerung des äußeren Gelenks war zu sehr gezogen und ist gleich rübergerutscht.
    Somit war die Sache auch durch.Dieses hab ich 2mal erleben dürfen.


    War dann bei meinem freundlichen Werkstattmenschen der sich der sache angenommen hat.das war im schon bekannt durch einen Kunden.
    Er hat mir dann schlussendlich meine originale Welle auseinander gebaut und das gebrochende Stück ersetzt durch ein neues.Welches auch die richtige Länge hat.


    Soviel dazu.Es kann also auch anders gehen.
    Daher mein persönlicher Tipp sollte euch die Welle gebrauchen sein und wollt sie selbst austauchen.


    Gebrochene Welle ausbauen,zusammen halten(sollte gehen),ausmessen und dann schauen ob ihr in der länge im Zubehör die passende Welle findet.


    mfg der Pipe

    Freut mich,dass euch die Tachoscheiben gefallen.ich selbst hab auch nicht lange überlegt sie zu kaufen.
    Wie schon gesagt wurde,die plasmascheiben hab ich bei ebay erstanden.
    Djhemb und devil...danke fürs lob.man tut was man kann...denn der primera soll mir noch lange gute dienste leisten.


    Bronko..ja das ist allerdings wahr.nun wissen wir es besser.aber ich könnt mich trotzdem aufregen dass ich das nicht vorher gemerkt habe.