Beiträge von Pipe

    Ich hab nun am WE wieder was schaffen können und bissl rostversieglung betrieben.
    Frontmaske und Stoßstangenträger wurde in glanzschwarz lackiert und der untere Träger mit rostschutzgrund vorbehandelt und dann mit unterbodenschutz bestrichen!
    die seitenteile hab ich ebenfalls mit rostschutzgrund behandelt und dann schwarz glänzend lackiert.somit sieht das wieder ansehenlicher aus.


    aber seht selbst.

    Es ist bereits alles draußen und schon zum Teillackieren vorbereitet.Morgen soll Rostschutzgrundierung drauf und Seidenglänzend schwarz lackiert werden.
    Den Fronträger werde ich allerdings mit Unterbodenschutz einpinseln...das soll ja nicht gut aussehen sondern nebenher auf langer Sicht halten.


    Nein...der Motor bleibt wie er ist,so fühlt er sich wohl und da kann ich auch sicher sein,dass alles läuft wie es muss...als wenn ich da was dran machen würde. Neue Steuerkette und Kupplung ist für mich Optimierung genug. :]
    Vielleicht mach ich noch was in sachen ColdAir.

    djhemp: hab dank,aber rot kommt bei mir leider nicht in Frage.ich hab da schon blaue Schläuche in der Hand. :D
    Wegen der EBC sache...da werd ich mir meine eigene Meinung bilden müssen.aber gut zu wissen was du davon hälst.
    Du darfst nur nicht vergessen,dass ich keine Rennstrecke fahre und mich die meiste Zeit im Stadtverkehr umher treibe.


    silver: ja der P11 möcht auch ein wenig am Rost behandelt werden und steht total auf Neuteile. :]
    Jedoch muss ich dir zustimmen,wenn alles fertig ist und eingestellt,dann darf ich ihn echt mal schööön Bewegen. :perfekt:

    Danke danke.


    Warum dieses blau? Kann ich dir sagen,ich find dieses NEO VVL blau total schick auf diesem Deckel und genau da hab ichs mir abgeguckt.zudem ist blau eh meine lieblingsfarbe und passt meiner Meinung nach super zum schwarzen Auto...auch wenns nur im Motorraum ist. Naja....bei einer Perl-Blau Pulverbeschichtung konnt ich nicht "nein" sagen.
    Das wird schon genug auffallen wenn alles fertig ist,keine Sorge.


    Eins hab ich euch ja ganz vorenthalten...der gute P11 bekommt auch noch neue ABS Sensoren an der VA,denn im lethten Jahr hat er beim Bremsen des öfteren einfach das ABS angeworfen.Nun hoff ich,dass ich dann auch dieses Problem dann mit dem Austausch behoben habe.

    SOOOO Mädels…


    Ich hab ja nun auch sehr lange nichts mehr von mir hören lassen und möchte euch nun neuigkeiten präsentieren.


    Jetzt im Winter bekommt der Primera ne kleine Herz-OP…soll heißen,dass er nun nach 190tkm eine neue Steuerkette bekommt,zudem eine neue Kupplung und neuen Anlasser. Ein paar Kleinteile im Motorraum werden auch noch ersetzt.


    Im Umbauwahn stellte ich dann fest,dass der gute P11 mehr als nur das möchte und nun kommen neue Radlager rechts/linkts,Traggelenke rechts/links und Buchsen der Querlenker rechts/links neu.


    Da ich nun ja der Vorderachse zu gange bin spendiere ich ihm gleich noch neue Bremsen,als da wären…Goodridge Stahlflex Bremsleitungen VA/HA EBC Turbo Groove Bremsscheiben und EBC GreenStuff Bremsbeläge. Ich hoffe ich werde mit dem Gesamtergebnis zu frieden sein.


    Der Ventildeckel,die Domstrebe und ein paar Kleinteile haben schon neue Farbe bekommen dank der Pulverbeschichtung.


    Ich lass dann erstmal ein paar Bilder sprechen.
    Der Wagen steht im Moment noch ohne Herz da. Aber es ist alles in Arbeit.


    Mfg der Pipe

    Morgen ihr verwirrten tuner.


    Ich sach ma so...machen wir uns nicht verrückt.Da wird sich noch was finden und eine Angrillen zum Saisonstart wäre doch mal echt ne super Ersatzlösung.
    Dann machen wir es uns eben unter uns mit unseren geilen Karren an der Garage gemütlich und machen da ein kleines aber feines Tuningtreffen unter Freunden. ;)


    Wenn wir ganz verrückt sind,dann könnte man ja nochmal ne Runde Bowlen gehen oder Paintball ballern um aus dem Winterschlaf zu krieschen.

    um 12uhr ist einlass? hm...würde sagen dann kommen wir zu 10uhr...macht sich dann denk ich am besten...wenn wir eh warten müssen bis wir reinkommen...
    wollen wir das so belassen???


    wenn ja dann müssen wir noch klären wann und wo wir uns morgen treffen...


    ich wäre für alt glienicke...von da wieder direkt auf die autostrada

    also Harztreffen fällt für mich flach!!!
    und wegen dem jetzigen Samstag muss ich schauen was bei mir auf arbeit los ist,da ich vielleicht arbeiten muss.