Beiträge von mad.and.insane

    ok, gefunden. Hab schon mit der Ecke da spekuliert (weil das der einzige Schlauch war der überhaupt "anzapfbar" aussah).
    Sieht auf dem Bild allerdings etwas dicker aus als der Schlauch, der bei mir dranhängt, aber das mag sicher täuschen, oder? So 6mm (erste Schätzung) im Durchmesser, kommt das hin?



    Andere Frage (merkst' schon ich nutz das mal eben aus :)
    (ok, sind doch ein paar mehr Fragen)


    1. welches Kabel ist das Tachosignal? Das rot-gelbe? habe bereits 3 Kabel gefunden die dafür in Frage kommen, da sie einen Widerstand kleiner unendlich zum Radio-Tacho-Signal haben, und das rot-gelbe war's ja auch beim N15. Außerdem ist das rot-gelbe bei mir offenbar schonmal angezapft worden, bzw. irgendwie wird es unter Isoband zu nem Gelben Kabel etwa 30cm hinterm Tacho.


    2. wo hast du deine Stromversorgung her bezogen? (in der Anleitung fürn N15 wird die Heckscheibenheizung erwähnt, die ja nicht schwer zu finden sein dürfte)


    3. wo pul ich den die Kabel für den Servo durch? Gibt's irgendwo nen freien Schacht oder muss ich bohren?



    Schonmal Dank voraus!!



    s.

    Habe aufgrund dieses doch sehr ausführlichen Beitrags beschlossen diese jene Blackbox (Version für den Micra) mal zu kaufen...


    1. es geht!
    2. sogar alle Tasten :)
    3. neben den 2 Möglichkeiten auf dem Bild gibt es noch eine dritte (die ist schon eher für Informatiker geeignet *g*):
    (1) Aus dem Originalstecker die 3 Pins entfernen (ich brauchte dazu 2 Zangen, 2 Schraubenzieher und einen Seitenschneider, aber mit etwas Fingerspitzengefühl reichen wohl auch 2 Stecknadeln
    (2) Nissan-FB-Stecker auseinandernehmen (geht ohne Gewalt)
    (3) die Losen Kabel ohne Stecker dran dann wie auf den Fotos zusammenstecken
    (4) Klebeband drum (ich bin an der Stelle Fan von Packband, Isolierband würde es aber auch tun)


    Auch wenn das ganze eher Betatest-Charakter hat: bin begeistert! (Mit Besten Dank an den Musicfreak!)


    Ok, das wars. Danke fürs lesen.