Beiträge von 100NX-Motors-SW

    ach manno, da wird der neid wieder groß wenn ich das alles hier lese ;(
    ich habe einen vor meiner türe stehn, silber metallig und orginalzustand (bis auf die felgen :) )


    also hätte ich des geld, würde ich auf jedenfall mitmachen bei "rettet die nixe" und vor allem dann auch bisschen was in meinen reinstecken,...
    oder vor allem, auf gti oder einspritzer wechseln ;(


    aber trotz allem, ich liebe mein auto :D

    hey!


    hast du dich schon über die problemzonen der nixe informiert?
    also wo du als erstes nachschauen solltest?


    ich habe jetzt meine zweite nixe,
    meine erste war n 91er, verbrauch ca 8 - 13 liter (in der stadt) je nach fahrweise.
    hatte 120tkm drauf und ne kleine delle vorne. und abgesehn von dem kleinen rostfleck hinten, hab ich ihn für 500€ gekauft!


    nachdem mir die vofahrt genommen wurde, habe ich 1500€ bekommen!


    und da ich schnell eins gebraucht hab, mussde der nächste her


    vorlieben hatte ich nat für den einspritzer (ab bj ende 93, erkennbar unter anderem am grauen cockpit, welches beim vergaser schwarz ist) aber des sollte es wohl wieder nicht sein.
    habe einen anfang 93er gefunden mit 90tkm und einem 1a zustand!
    kein bisschen rost, keine kratzer oder dallen, neu tüv,...
    und habe dafür die 1500€ hingelegt. ich bin zwar super zufrieden damit, aber für den preis bekommt man auch n einspritzer mit ein wenig mehr km!


    steuern sind beim vergaser jedoch sehr hoch, soweit ich weis waren die letzen die ich gezahlt hab.... 240€! und mitm einspritzer kommste da ca 100€ billiger weg!


    aber eins mussde machen, die testfahrt, als bei meiner ersten, habe ich mich soofort verliebt, des auto liegt einfach nur 1a auf der staße, und vermittelt ein super fahrgefühl! und nicht zu vergessen die dächer, absoluter klu im sommer :D einfach nur göttlich! :D
    aber ich glaub davon muss ich dir nichts erzählen :D


    BlacK FoX: hab letztens von einem anderen liebhaber gehört, das er seinen vergaser auf euro 2 umrüstet! ab bj 92 ist das anscheinend auch bei dem möglich! da ichs nicht glauben konnte habe ich ihn drum gebitten mit bescheidzugeben obs geklappt hat! ich weis nicht mehr was er einbauen lässt, aber des teil gibts schon für 70€! :) naja mal warten was bei rauskommt :D


    MfG

    einen wuderschönen guten mittag liebe nissanfahrer ^^


    mein magen knurrt, mama lässt des haus schon lecker richen, aber ich kann mich nicht zum tisch begeben, bevor ich euch eine frage gestellt hab:



    das problem:bei mir ist die hintere linke bremsleitung hinüber, war nun in der werkstatt ums mal anschauen zu lassen. der meister hat gemeint, das er den kompletten tank ausbauen müssde um die leitungen neu zu legen!
    da ich schonmal unnötig in einer werkstatt zuviel gezahlt habe, möchte ich gerne von anderen liebhabern, die damit schon erfahrungen gemacht haben wissen, ab das wirklich notwendig ist, oder ich lieber mal zu einer anderen werkstatt gehen sollte?


    vielen dank schonmal im vorraus!


    ps: und jetzt gehts essen :D