Beiträge von og306

    quark


    ab zur polizei und anzeige wegen online betrug


    wird dann strafrechtlich verolgt. bekommt post von der staatsanwaltschaft und zu einem termin in seiner örtlichen :pol: eingeladen wo er erstmal stellung zu nehmen kann...


    mußt ich auch schon :( hab dann aber post bekommen das der (jemand anders) schon soviel auf dem kerbholz hat das meine anzeige fallen gelassen wird, weil sie nicht weiter ins gewicht fällt.


    es wird aber jeder anzeige nachgegangen.


    sammelklagen und wenn man direkt zum anwalt geht ist wieder was ganz anderes :O

    dann muß ich mal auf die bafa seite und schauen was die für´n kesseltausch anbieten


    soll erstmal nur die ölheizung rein. irgendwann wenn ich fertig bin mit renovieren und geld über hab soll solar für warmwasser und heizung + holzbrenner in keller.


    das geld muß ich jetzt aber erstmal in die isolierung stecken


    bei der wolf anlage ist so ein 160l speicher dabei. macht das sinn oder lieber gleich 400 für 2 personen + kind das die anlage net so oft angeht im sommer wenn ich mal warmes wasser brauche?

    Kann mir jemand ein guten brennwertkessel empfehlen?


    das haus ist 10x10m decke ca.2,20 hoch


    wohnfläche 150m²


    hat mir eigentlich die wolf cob 20 (testsieger) ausgesucht, aber jetzt nur negatives gelesen :(


    buderus Sb105 brauch zu viel strom. viesmann ist sehr teuer...


    brauch ich vieleicht keine 20kw?


    dach wird isoliert, 16 fenster mit 1,1Ug und ne neue tür kommt auch rein


    fassade bleibt normal

    da kommt man wohl doch net so ohne weiteres raus.


    auf dem "werklieferungsvertrag" steht aber keine umsatzsteuerident und keine handelsregisternummer.


    ist der vieleicht so schon null und nichtig?


    los macht klaus hoffnung :D

    naja, so wie das aussieht wurden die gleich beim mauern verbaut.


    bei alten häuser (1970) is nix normal :D


    aber müsst ja trotzdem ein sturz sein oder?


    morgen bin ich da. da kratz ich mal innen etwas an der wand

    kommt ja ein fensterbauer/firma


    die machen mir alle fenster


    heut kam mir nur in sinn das da wo die glasbausteine sind vieleicht kein sturz ist, weil das vieleicht tragende elemente sind


    und wenn die dann da ein fenster reinmachen wollen wird das noch teurer


    aber wenn da schon ein sturz is dann kommen wie geplant nur die steine raus und fenster rein.


    und dann bleibt es auch bei dem gesammtpreis, weil ohne mehraufwand :)

    brauch man einen sturz wenn man glassbausteine drin hat? 2000mm hoch und 500mm breit


    ich frage weil ich die durch ein fenster ersetzen will und mir net sicher bin ob da ein sturz drin ist oder erst noch einer rein muß.


    zur not muß alles ab und nachschauen, was aber doof wär wenn sich rausstellt das alles so bleiben muß wie es ist.


    durch die deckenkonstruktion wär es nämlich viel zu aufwendig da nachträlich einen reinzumachen d.h. die glasbausteine müssen drin bleiben :(

    dann sollte sich klaus vieleicht mit dem guten angebot abgeben und sich wegen den paar kröten, die jemand anders günstiger ist, den ganzen ärger sparen. am ende ist es das eh net wert :)


    edit:
    abschließt, wenn das Rechtsgeschäft weder seiner gewerblichen noch seiner selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmen oder Selbstständige sind keine Verbraucher.


    der "vertreter/verkäufer" war beim klaus zuhause.


    "Haustürgeschäft"?

    klaus hat sich ein angebot für fenster+montage machen lassen


    da es um ein musterhaus ging (besserer preis) mußte er auch gleich unterschreiben, weil es noch drei andere interessenten gab


    klaus hat sich dann gedacht, auch wenn das nur ne ausrede ist. der preis ist gut.
    ist jetzt also unterschrieben!


    jetzt will klaus aber mit dem angebot noch bei zwei örtlichen fensterbauern nachfragen.


    auf der rückseite des vertrages steht aber nix vom widerruf?


    es wurde noch kein aufmaß und kein handschlag gemacht wo dem verkäufer kosten entstehen.


    hat man bei jedem vertrag 14tage zeit und das recht auf widerruf? auch wenn da nix von steht?


    edit: es steht drin das wenn man ein rückzug macht 30% schadensersatz zahlen muß. gewinnausfall usw... ist das rechtlich?

    die haben ne zugkraft von 30 bis 70 kg und dann muß man sich noch sender und empfänger kaufen.


    sind aber garnet so teuer vieleicht mach ich die an die fenster :)


    der fernseher is net der größte, aber weiß net ob die den fernseher heben können mit dem rahmen. hab mir nämlich noch ne andere konstruktion überlegt mit zwei hebeln und an dem kurzen muß viel kraft aufgebracht werden

    weiß vieleicht jemand von euch wie laut die seilwinde ist [ebayartikelnummer]400281435406[/ebayartikelnummer]


    will das der fernseher wie so eine dachbodentreppe von der decke schwenkt.


    weiß aber noch net so recht wo ich die teile herbekomme ?(


    muß ja keine seilwinde sein, aber da hät ich schon ein 230v anschluß und müsst mir nur noch zwei schöne schalter an die wand montieren