Beiträge von og306

    kannst aber auch da wo der aufkleber war ordentlich aufpolieren mit politur für verwitterte lacke und dann sieht man kaum noch was vom aufkleber bzw alten lack um den aufkleber :D und mit dem heißluftfön wörd ich net übertreiben, wel zu heiß tut dem lack auch nicht gut

    danke :D würd da aber auch nix machen eher andere teile rund um polieren, ansaugbrücke, klimaleitung usw. sonst noch paar abdeckbleche reinsetzten und die polieren. bin jetzt nämlich auch am überlegen was man da so alles abdecken könnt wie z.b. batterie etc.
    kannst z.b. die zündkabel abdecken. sind ja noch paar freie gewinde im deckel. bei mir würde das glaub blöd aussehen aber polierte abdeckung auf rotem deckel hat was

    mir macht nur angst das mich die situation an mein pug erinnert. da hat ich auch geräusche wo keiner wusst wo die her kommen, dann hab ich´s einfach kaputt gefahren :D und wusst dann wenigstens, daß es das getriebe war. was aber auch net besonders erfreulich ist. war auch der grund wieso ich den p10 gekauft hab. weil dreimal getriebe wechseln in 2 jahren find ich etwas viel und net daß das hier jetzt auch so anfängt. hab zwar schonmal am p10 gewechselt, aber kein bock das jetzt an meinem durchzustehen :(

    garnicht bis sehr schlecht :D deswegen hab ich da auch lackiert.
    mit viel fingerspitzengefühl geht das ist aber mühsam weil wenn man nur auf soner kleinen fläche als schleift gibt das kratzer und wird auch uneben.
    1200 passt schon ich hat glaub sogar 800er oder so, bin damit erstmal überal drüber gegangen das alles geglänzt hat also nur noch blankes alu da war. dann abspülen und sauber machen. dann mit irgendwas vorpolieren, am besten gehts mit der maschine. reinigen und dann mit politur extra für alu nachpolieren. wenns gutes zeug ist wird alles schwarz und das ist dann net der dreck :) also zwischendurch immer reinigen weil wenn du noch feine rillen hast also net richtig vorpoliert hast setzt sich das dann da ab.
    am idealsten ist es immer feineres zeug zu nehem, dauert aber auch am längsten. erst 800er dann 1200er und das selbe mit der politur :) wenn aber den deckel hast der aussieht wie orangenhaut, kannst vergessen. denn hat nämlich mein kumpel. da müsst erst glatt geschlifen werden mit nem winkelschleifer oder so und bei ihm siehts schon aus wie ne mondlanschaft. also dazu muß aufjedenfall ausgebaut werden


    bin halt kein guter geschäftsmann :D hät ich gewusst daß, das bodykit so gut ankommt. hät ich da auch mehr verlangt, weils das locker wert ist und ich hät ne kleine finanzspritze für mein fahrwerk bekommen :perfekt:

    jo kenn mich hier noch net so aus :D im peugeotforum gab´s das net.


    aber danke für die blumen is echt sau viel arbeit und bin eigentlich noch net fertig, sind noch paar stellen die net so doll sind. sieht man auf den fotos aber net so und in meiner galerie is von der schokoladenseite noch ein größeres bild drin.


    hab das ganze im eingebauten zustand gemacht. ist aber keine so gute idee, weil vom spülwasser ne zündkerze sammt kabel angefangen haben zu rosten und der nur noch auf drei töpfen lief. war wohl was undicht gewessen. oder einfach stecker raus und trocknen oder mit druckluft abblasen.


    und zum polieren kann man eigentlich alles nehmen, geht auch ohne 20€ für das fläschchen zu zahlen. zum vorpolieren sowieso und für den letzten schliff einfach was, was für alu geeignet is, also net für alles mögliche oder alu und chrom sondern nur wo alu und alulegierungen steht. das geht am besten:)
    im tomm oder lidle oder aldi oder so gabs mal was für paar euro. konnt mir net vorstellen daß, das zeug was taugt, aber wo ein kumpel mir die klima leitung (auf dem bild) mit pliert hat. dacht ich ich seh net richtig! der is da nur parmal drüber gegangen und es hat schon geglänzt :perfekt:
    @all ich hät aber noch ein kopf falls jemand interesse hat :D

    is doch egal was da jetzt für ein motor drin is, hab ja auch keinen. viel wichtiger is das er net hinterher kommt :wow:
    und leistungssteigerungen immer schön bei der versicherung angeben, sonst verschenkst dein geld. bekommst nämlich im fall der fälle nix mehr zurück :D

    nee, verschicken will ich noch net, weil ich keine ahnung hab wo ich so verpackungen auftreiben soll und drei schuhschränke oder riesen tft fernseher will ich mir jetzt deswegen net kaufen :) ausserdem muß dann jemand da sein wenn das zeug von der spedition ageholt wird usw... das einfachste wär einfach vorbei zu kommen und die teile einzuladen. falls mit´m almi der almera gemeint ist dann gehen die teile da nie im leben rein. ich hab sie ja im keller liegen, also kann mir ganz gut vorstellen wieviel platz das brauch. vieleicht mit offenen fenstern und heckklappe :)

    mir is ma aufgefallen, daß wenn ich den rückwerzgang einlege und losroll knackst es immer zwei dreimal richtig laut, auch bei eingeschlagenen rädern. sobalds auto fährt höhrt man aber nix mehr nur beim anrollen und heut hat auch noch kurz was gequitscht oder geschliffen. also ein kurzer ton, wie von der bremse oder so, nur das da nix mit ist und in den kurven höhrt man auch nix, also die lager sinds auch net.
    nee idee? antriebswellen? finds nur merkwürdig das es nur beim anrollen paar mal knackst. achso und meine achsmanschete is zwar noch net durch aber unter der schelle drückt sich langsam was durch. hat aber erst angefangen und ist nur ganz wenig. so paar kleine bröckchen im monat.

    wenn du das alles am motor machst dann hast du aber einen flitzer und mindestens 20ps mehr. höhrt sich jetzt net viel an aber untenrum und sonst machst du im anzug jeden gt platt. das ansprechverhalten wird viel besser und direkter. wenn dann noch scharfe nocken verbaust und das steuergerät anpasst. kommst du locker auf 200ps wenn alles optimiert und eingestellt sind ca. max70ps mehr drin. und der geht dann besser wie der s2000 (behaupte ich mal) mit seinen 240ps, der auch den sr20 motor hat :)

    iloxx muß man kunde sein und dpd is noch teurer weil sperrgut, also gut 100€, aber die verpackung is das problem :(
    willst die denn haben?


    ja theoretisch, weil ich keine geeignete verpackung hab und nicht garantieren kann das die sachen heil ankommen, aber für 70€ kann man auch (noch) quer durch deutschland fahren, was bei gutem wetter auch mehr spass macht wie daheim zu hcken und ausf packet zu warten :D
    deswegen für selbstabholer. ich helf auch beim einpacken :)

    Zitat

    Original von FloW|
    Wusstest du vorher, dass der WP10 nicht baugleich mit dem P10 ìst?


    jein, dacht net das es so extrem is und die heckschürze mit der ladekannte wollt ich zu leimen, aber passt ja alles net. sind ja bei der front net nor die spalte unter den blinkern die steht auch so vor, also geht so senkrecht raus. sieht irgendwie merkwürdig aus und wo ich das heck vom p10 gesehen hab (die andere schürze) weiß ich ,daß das auch net so sein soll.
    aber die schrauben passen :)