Beiträge von og306

    is ein jbl lca 504 der war mal schwarz :D und die felgen wollt ich eigentlich polieren, aber erst an der einen ausprobieren. war aber viel zu viel arbeit mit der schleiferei, weil die mit irgendwas gummi artigem das so ein poliertem effekt erzeugt beschichtet waren, nur der klarlack ging schnell ab. haben alle tiefbett felgen. vom deckel muß ich noch ein bild machen sobald es nicht mehr regned, hab wohl kein größeres oder ich find es nicht :tml:

    meine sind ja auch sehr straff und die vom egt sind echt nicht kürzer? meinst jetzt nur die hinteren, nach dennen ich gefragt hab oder auch die forderen?
    vieleicht hat ja der vorbesitzer, da er schon den msd vom 1,6er verbaut hat auch gleich die dämpfer vom 1,6er genommen. weil bei 150tkm muß er was gemacht haben, da hängt nämlich nix, fährt sich net ausgelutscht, eigentlich wie ein neuesfahrwerk, wo ich meine anlage eingebaut hab kamm der hinten auch kein stück runter.
    glaub aber eher sind da auch die gleichen dämpfer, nur beim 1,6er werden die weniger belastet und können um so mehr endgegen wirken

    da gibt es 1150 gute gründe die dagegen sprechen, habs net so dicke. bin noch azubi und wenn mein 306 gesehen hast hab ich noch viel vor. hab schon 300€ für ein bodykit mit gutachten in sand gesetzt, weil sich herausgestellt hat daß es nur an w10 passt und heut hab ich nochmal um salz in die wunde zu streuen, auf dem schrot ein p10 mit meinem bodykit gesehen. leider war der innenraum und vorn alles geschlachtet. waren nur noch 1 1/2 schweller da und die heckschürze. die aber wegen meinem esd mittlerweile net mehr passt :(


    schweif, schweif....


    zurück zum fahrwerk :)
    selbst ein gebrauchtes kost noch um die 600€


    geht das mit den dämpfern vom gt? was anderes bleibt mir nicht übrig, weil gebrauchte fahrwerke gibt es für den p10 2l mit abs auch net grad wie sand am meer. hab auch schon gesehen das es fedren die zwar 40/40 sind aund auch für das gewicht ausgelegt sind, trotzdem 60mm runterkommen.
    da wären gekürtzte dämpfer vorn und hinten net schlecht

    kann mir vieleicht einer sagen ob die hinteren dämpfer auch kürzer und härter wie die vom normalen 2L sind?
    und kann man 60/40 federn verbauen oder ist das zuviel, weil man ja vorn (so weit ich weiß) den sturz nicht einstellen kann, nur hinten.
    oder brauch man das nicht? weil hatte davor einen 306 http://www.peugeotforum.de/gal…ie.php?usergallery_id=537 mit kw variante1 und den konnt ich hoch und runter schrauben wie ich wollt ohne das ich was einstellen oder vermessen musste.
    kann mir vieleicht auch einer sagen ob ich vieleicht schon das fahrwerk vom gt drin hab? weil das ist sehr straff um nicht zu sagen hart wie in meinem pug. war also anenehm überascht vom fahwek, nur tiefer muss er :D runterdrücken kann ich es zumindest nicht und mit 205/40 r16" hab ich vorn im kotflügel genau 6cm platz und hinten 7cm

    ich hab meinen auch im eigebautem zustand poliert (foto in meiner galerie).
    erst mit nassschleifpapier bearbeiten immer feiner bis er glänzt und dann mit alupolitur und baumwolltuch oder bohrmaschiene polieren. hab mir die politur beim felgendoktor geholt damit werden sonst felgen auf hochglanz poliert :D wo ich noch meine 8x17 felgen hatte hab ich die fünfte auch mal poliert. sobald ich weiß wie lad ich hier mal ein bild hoch sieht nämlich übelst geil aus oder ich mach ein größeres von meinem zk. den verstärker in der galerie hab ich übrigens auch poliert.
    is aber sau viel arbeit wenn man richtigen spiegelglanz hinbekommen will. das is in ner stunde net gemacht und wenn würd ichs richtig machen!

    das mit dem aufbohren is garnet so verkehrt. hab ein remus und die sind ja gleich! werden auch beide net esonders laut nach dem einfahren :(


    neber dem austritsrohr im topf sind noch zwei kleine löcher die musst du aufbohren. paar mm machen da aber viel aus. bei 3x 13mm löcher blubert der wie sau beim vom gas gehen, höhrt sich aber an wie mit loch im auspuff im standgas. ich hab bei mir solang augebohrt und zu geschweißt bis es perfekt war. dazu müssen aber die endrohre je nach variante ab.


    was auch hilft ist ein guter msd, kann auch ruhig einer mit tüv sein also net ausgeräumt. die von calsonic haben einen richtig guten klang, dabei is net mal ein sport msd sondern nur nachrüst zeug, also auch net so teuer. hab mir jetzt einen in edelstahl gekauft, bin mal gespannt :D

    Zitat

    Original von RandyRox
    Naja in meinem Micra hatte ich ne doppel15" Bassreflexkiste mit ner digitalen Velocity Monoblock Endstufe, die knapp 149dB gedrückt hat. Man will sich ja nich verschlechtern. Hab also das ganze Material in den Primera gebaut, musste aber leider die Kiste verkleinern. Dann kam nix mehr raus. Sound bis zu ner gewissen Lautstärke guter sound etc, aber dann nur noch frequenzbrei. Leise konnt ich den Bass aber wegen der Rückbank auch nich hören...sehr doof alles. Am besten lass ich mir ne neue Kiste rechnen, die auch in Kofferraum passt und dann sehen wir weiter, oder??


    wie die kiste verkleiner? kannst ja net einfach das volumen verkleinern! da hast dein grund. der woofer kann kein druck mehr entfalten.
    Hier kannst die box berechnen und selber bauen http://www.lautsprechershop.de/deutsch/index_tools.htm
    mit dem ausrichten der box kann man auch viel erreichen.
    ich kann mich aufjedenafall über mangelnden druck nicht beschweren und hab nur ne 40A amp. was auch viele verkehrt machen is, das nicht alle lautsprecher gleich gepolt sind. somit neutraliesiert sich der druck
    und ein gescheites radio wirk auf wahre wunder. war ja vorher schon gut, aber wo ich mein alpine radio eingebaut hab dacht ich ich höhr nicht gut :D

    der kopf ist zwar gebraucht aber im top zustand, ca.120tkm


    die nocken sind nicht mehr dabei, deswegen verkauf ich den.
    wer will kann ja nur den kopf polieren oder lackieren und den rest weder verkaufen.


    für 100€ mit versand ist er zu haben, den oberen teil vom fächer kann ich für 35€ auch noch mitschicken, aber NUR zusammen mit dem kopf!

    was sind das für geräusche? so´n klackern wie vom ventilspiel? ich hät noch ein kopf vom n14gti mit ventielen und allem nur ohne die nocken (120tkm). sollte auch passen. is ja auch ein sr20de

    hab jetzt bei meiner suche den egt mit 180ps gefunden da hat auch einer den slx mit dem kopf vom gti aufgerüsetet und den ecu nur getauscht. geht das also nicht steuergerät tauschen, sondern nur den ecu.
    frag den gleich mal, aber ich dacht immer das wären alles sr20 motren, also alles gleich. hätt jetzt gedacht das vieleicht nur ein geber/sensor fehlt weil älteres model :mmmm:

    ich hab einen p10 sr20 mit 116ps und hab einen kopf angeblich vom p10 egt. der is aber net rot. nur die schrift also denk ich mal wird der kopf den ich einbauen will vom gti sein mit 143ps und nicht 150 wie der egt. bin auch schon am suchen wird aber glaub noch ne weile dauern. also passt der kopf vom gti an meinen p10 wenn ich mein steuergerät anpassen lasse oder muß da noch mehr getan werden?

    was is lowport highport? aber das steuergerät kann ich dann net einfach tauschen, sondern muß meins anpassen lassen? der kopf sollte aber passen, auch wenn er vom sunny oder nx gti ist oder? dann hab ich halt nur 143ps

    hallo erstmal! bin nämlich neu in euerm sehr unübersichtlichem forum :wow: aber wird schon!
    wollt mal fragen ob es bei den köpfen vom 100nx gti und sunny gti einen unterschied zu dem vom egt gibt? haben zumindest 7ps weniger.
    hät nämlich einen, kompletten, weiß aber net ob der passt. gibt es da einen unterschied oder kann man die alle einfach tauschen? weiß nämlich net mal ob der vom p10 ist, der deckel is zumindest net rot aber das sagt ja auch noch nix. und hat jemand noch ein steuergerät vom egt? :mmmm: meiner is bj96 mit chip im schlüssel. also der wegfahrsperre, weiß nämlich net ob die im sg gespeichert is.