Beiträge von Lupo914

    Zitat

    [i]
    Aber auch den N13 kann man auslesen, dazu gibt es diese lustige alte Box, mit den LED's, je nach dem wie die Blinken ergibt dies ein Code, der dann wiederrum den fehler mitteilt.


    Tja, ist aber keine genormte Kraftfahrzeug / Meckertronicer Schnittstelle. Beim Blinkesystem muss halt die Intelligenz vor den Bildschirm :D

    Hallo,


    N13, 73 PS, 1,6l, vermutlich E16i Motor = Einspritzer, sieht nur so aus wie ein Vergaser :D.


    Ich würde mal den Benzinfilter wechseln. Aber wie ein Vorschreiber schon tippte, die Ursache ist aus der Entfernung kaum zu ermitteln. Fange mal mit Logik an und gehe von leicht (Filter wechseln, Leitung durchblasen, Zündkerzen wechseln, einmal großer Service) nach schwierig (Fehlercode anhand der Blinksignale des Steuergerätes erraten).


    Grüße


    Wolf

    Hallo,


    mein N13 (EZ 10/88, E16i, 4 Türer) )ist nach 18 Jahren Laternengarage etwas reparaturbedürftig. Ich suche deshalb:


    beide Türen links und die Fahrertür rechts
    lackierte Stoßstangen (müssen nicht originale sein, ev. auch "Tuning"-Teile)
    Alufelgen


    Die Karossierieteile am liebsten in rot :]


    Angebote bitte an " Lupo914 [ät] gmx.de "


    Viele Grüße


    Wolf

    Hallo,


    ich hoffe meinen N13 nach 315000 km in der nächsten Woche über den TÜV zu bekommen.
    Nach 18 Jahren in meinen Diensten sieht er inzwischen etwas "gebraucht" aus ;( , so dass ich mich im Frühjahr (ich bin inzwischen Mitte 40 und ziemlich bequem :D) an eine Renovierung machen will.


    Neben den Türen sehen beide Stoßstangen durch Feindberührungen "alt" aus. Ich habe zwar schon die Suchfunktion benutzt, brauche aber mal Tipps, damit ich mich nicht mit nicht passenden Teilen eindecke.


    Mein Sunny ist EZ. 10/88 "vor" Facelift. Passen die Stoßstangen des Faceliftmodells (90/91)? Was müsste ich ändern?


    Die Stoßstangen hatte ich schon mal ausgetauscht bzw. tauschen lassen. Ich weis noch, das ich Probleme hatte die Stoßstange hinten abzubauen. Kann mir jemand bitte ganz kurz beschreiben, wo die entsprechenden Schrauben sitzen?


    Ursprünglich hatte mein Sunny lackierte Stoßstangen (SLX). Die erste Tauschgarnitur war schwarz (LX). Sie wurden lackiert, der Lack hält aber trotz Haftvermittler nicht. Gibt es einen Trick oder einen Materialtipp, damit der Lack auf so einer Kunststoffstoßstange hält?


    Viele Grüße


    Wolf

    Hallo,


    kaum ist der Wagen eingefahren (319.000 km :D), ist die rechte Antriebswelle defekt.
    Suche deshalb eine sehr gut erhaltene Welle mit intakten Manschetten für den Sunny N13 Bj. 10/88 mit 72 PS E16i Motor.


    Angebote bitte an meine Mailadresse Lupo914 (ät) gmx.de


    Viele Grüße


    Wolf

    Hallo,


    Verkaufe einen Satz neue Bremsbeläge von Ate in Originalschachtel für


    Stanza ab 12-85
    Bluebird (div. Typen) 11.83 - 04.90
    Laurel (div. Typen) 11.84 - 06.90


    Silvia / 200 SX 1.8L Turbo / 2.0i 10.83 - 05.88


    300 ZX 3.0i- V6 / 3.0i- V6 Turbo 01.84 - 02.87


    Prairie 2.0 / 2.0i 01.86 - 10.88
    Vanette 1.5 / 2.0 Diesel 04.87 -
    Pick-Up (div. Typen) 01.83 -


    Nummer auf der Paketlasche
    605937
    13.0460-5937.2
    Vergleichbar mit WVA-Nr 21119, 21130, 21229


    Gibt es für 10 Euro inklusive Porto. Bei Interesse bitte Mail an Lupo914@gmx.de.


    Danke!


    Wolf

    Hallo,


    ich habe eine rechte Tür für einen 2 (3...) türigen Nissan N13 herumstehen. Ist komplett mit Scheibe, Spiegel und Innenverkleidung. Farbe rot.


    Am liebsten wäre mir ein Tausch gegen eine rote Beifahrertür eines 4 Türers.


    Bei Abholung in Hockenheim: 30 Euro, kein Versand.


    Grüße


    Wolf

    Hallo,


    Thermostat defekt? Dann müsste der Kühler kalt bleiben, was er aber nicht macht. Mich stört etwas, dass der Lüfter erst anspringt, wenn die Anzeige bedenklich gegen den "roten" Bereich geht.
    Das passiert immer dann, wenn ich z.B. staubedingt anhalten muss.


    Fahre deshalb oft mit aufgedrehter Heizung (Stellung "Frontscheibe" und Fenster auf - geht schon).


    Grüße


    Wolf

    Hallo,


    da so ein Forum auch von Antworten und nicht nur von den Fragen lebt, dokumentiere ich mal die Ursache.


    Nachdem wir bei warmem und "quietschendem" Motor den Keilriemen abgebaut hatten, war klar das Lima und Wapu aus dem Kreis der Verdächtigen ausschieden (*quietsch - quietsch*).


    Lösung: es war die Spannrolle des Zahnriemens. Die Lebensdauer dieses Teils liegt also bei max. 304.000 km :D - dran denken beim Zahnriementausch...


    Wenn er mir bei diesen Temperaturen nicht verglüht, er wird trotz rel. neuem Kühler ziemlich warm, werde ich versuchen auch noch die 400.000 km zu schaffen. Vielleicht gibts dann Rabatt auf den nächsten bei Nissan ;)


    Grüße


    Wolf

    Hallo,


    ich würde gerne Eure Meinung zu einem kleinen Problem hören, dass ich seit ein paar Wochen an meinem N13 habe.


    Bei warmem Motor ist ein rythmisches Jammern oder Quietschen zu hören. In einem Forum über Geräusche zu schreiben ist immer schwierig :D. Es klingt tiefer und leiser als z.B. das Kreischen eines durchdrehenden Keilriemens, ist aber deutlich hörbar. Bei kaltem Motor ist nichts davon zu hören, nur die "normalen" Laufgeräusche.


    Da der Motor mechanisch ok zu sein scheint und ich das Geräusch eher auf der von vorne gesehen linken Seite vermute, hatte ich zuerst die Wasserpumpe oder die Lima in Verdacht. Habe an beide Teile mal eine M6 Gewindestange drangehalten und die wiederum an mein Ohr. Lagergeräusche zwar vernehmbar, aber die Quetscherei scheint nicht daher zu kommen. Strom macht auch keine Zicken, Ladekontrollleuchte ist unauffällig. Wasserpumpe? Der Motor wird zwar jetzt im Sommer etwas wärmer, aber eine defekte Pumpe stelle ich mir schlimmer vor.


    Heute bin ich beim Grübeln auf die Spannrolle vom Zahnriemen gekommen. Kann die bei warmem Motor so ein Geräusch verursachen? Hat die Spannrolle ein Lager (doofe Frage, aber sorry - die Arbeiten am Zahnriemen habe ich immer meinem Mechanikus überlassen).


    Falls ich Euch nicht auf eine falsche Fährte gebracht habe, was könnte hier noch als Übeltäter in Frage kommen?


    Ein paar Daten zum Motor: E16i, 304.000km (erster Hand, erster Motor =) ), Zahnriemen wird alle 60 / 80.000 km gewechselt, zuletzt bei knapp unter 300.000. Ich gehe mal davon aus, das zuletzt nur der Riemen gewechselt wurde.


    Vielleicht hat ja schon mal jemand hier im Forum ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben. ich würde mich freuen!


    Viele Grüße


    Wolf

    Hallo,


    verkaufe meine S12 GP.


    Sauger, 3 teilige Gotti Alufelgen, gute Reifen, 280.000km, neuer Kühler, neuer noch nicht verbauter Auspuff (auf Vorrat gekauft). TÜV AU 11/04. 950 Euro.


    Bei Interesse bitte Mail.


    Grüße


    Wolf

    Hallo,


    leider habe ich keine Infos für Dich. Bekommst Du den geplanten Motor über den TÜV oder fährst Du mit einer roten Nummer?


    Die Doppelzündung findet sich bei Nissan auch in der Vanette. Wurde eingesetzt um die Abgaswerte zu verbessern.


    Grüße


    Wolf

    Hallo,


    Unterlagen suche ich auch noch. Meinst Du eine Explosionszeichnung der Karosse oder des Motors?


    Von der Leistungsseigerung würde ich erst mal absehen. Steht auch so gut im Futter und mit dem Turbo hast Du Dir das roheste Ei ins Nest geholt. Die Lader halten nicht ewig und sind mit 2-4 Tausendern (so meine Dritthandinfo) eher unbezahlbar. Ich nehme ja mal an, Du willst am Ladedruck spielen und nicht ordentlich tunen (Kolben, Zylinder, Kopf).
    Der 2 Liter (Basis ist ein Alfa-Romeo Motor) ist deutlich langzeitstabiler. Meiner hat 290.000km.


    Wo hat es Deinen rostmässig erwischt?


    Grüße


    Wolf

    Hallo,


    im Kühler des Silvia S12 sind 2 elektrische Fühler oder Schalter eingebaut. Wofür dienen sie?
    Ich habe endlich einen einigermaßen passenden Neukühler bekommen. Der hat aber keine Anschlüsse für die 2 Teile. Wer kennt work arounds?


    Grüße


    Wolf