Also Sauerei ist es in jeden Fall.
Ich habe mit 2 verschiedenen Methoden gute Erfahrungen gemacht.
Einmal habe ich Fertan und Teroson Hohlraumwachs verwendet. Hat sehr gut gehalten. Obwohl damals der Schwellerboden bei meinem Käfer (Bj. 58) schon bedenklich dünn war, ist er heute immer noch nicht durch. Das war jetzt vor etwas mehr als 12 Jahren. Ist in der Anwendung ungefählich aber aufwändig und hinterlässt deutliche Spuren auf dem Werkstattboden (Hohraum mit Wasser spülen, Fertan, Wasser, Wachs).
2. Varante Mike Sanders Fett. Kriecht wie die Hölle und hemmt den Rost auch sehr. Habe es vor 7 Jahren an meiner Doppelkabine (Bj. 78) angewandt. Die steht zwar jetzt beim Nachbarn aber ist noch ok.
ABER, das Zeug ist wie Andreas schon gesagt hat echt gefährlich! Kochendes Fett und Hochdruck! Hatte meine Ausrüstung (Druckbecherpistole & Kompressor) einem Freund geliehen und bekam eine Pistole mit deformiertem Becher wieder. Vorne in der Sonde ist das Fett verklumpt und unten hats den Becher auseinandergedrückt. Da waren Heerscharen von Schutzengeln am Werk!!!
Ich finde es lohnt sich in jedem Fall, wenn man den Wagen länger behalten will. Es ist billiger als reparieren. Aber Du kannst es nur richtig und damit aufwändig machen. Halbe Sachen, das bringt nichts.
Wolf