Beiträge von Lupo914

    Hi,


    bisserl vorsicht bei der Sache. Mir sind schon mal Billigspanner um die Ohren geflogen. Deshalb immer schön die Rübe seitlich vom Geraffel halten.


    Ist nach dem Federwechsel nicht auch Spurvermessung und -einstellung angesagt??


    Grüße


    Wolf

    Hi,


    was genau macht bei einem 89er N13 der Spannungskonstanter hinter dem Tacho?


    Ich habe ihn vor einigen Jahren mal austauschen müssen. Trotzdem grüßt mich die Digitaluhr nur, wenn ich einen Anhänger (und dementsprechend Last auf der Elektrik) dran habe.


    Was hängt da noch dran? Tank und Wasseranzeige sind chronisch linkslastig.


    Woraus besteht der Konstanter? Kann man das irgendwie nachbauen? Die Teile von Nissan scheinen reiner Murks zu sein.


    Danke!


    Wolf

    Hi,


    der Schrauben Schaden kann kaum von Deinem Ausrutscher herrühren. Die Schraube sollte aus hochfestem Stahl sein und die Felge ist aus Alu, was meinst Du, was zuerst abgeht?
    Entweder hat beim letzten Montieren einer mit dem Schlagschrauber draufgehalten und dann das dumme Gesicht Dir überlassen, oder jemand hat dran rumgefummelt. In jedem Fall hast Du beim nächsten Reifenwechsel ein Problem.


    Wolf

    Zitat

    Original von Daywalker1101
    ...
    das problem trat plötzlich auf , wie gesagt , bei hohen geschwindigkeiten ist es ganz schlimm , und wenn ich z.b. an eine ampel ranbremse merkt man ein richtiges ruckeln,so als wenn die bremse packt und dann wieder löst.Und aus hohen geschwindigkeiten hört man beim stärkeren abbremsen ein richtig lautes ruppeln,dachte erst das wär das abs...


    Hi,


    bei der Fehlerbeschreibung würde ich mal vor der nächsten Fahrt die Bremsscheiben auf Risse untersuchen!


    Wolf

    Hi,


    blöde Lage, keine Öldruck-Warnleuchte (ist jedenfalls bei meinem S12 nicht drin) und recht träge Instrumente.


    Weiss jemand wo der Geber sitzt (ich glaube Benny hat einen 1,8er Turbo) und wo ev. noch Steckkontakte sind, die man mit Kontaktspray reinigen kann?


    Da Armaturenbretter ja immer etwas sperrig zu zerlegen sind könnte es eine Idee sein ein Zubehör Öldruckmessgerät anzuschliessen. Ein provisorisches Kabel am Geber parallel angeschlossen und in den Innenraum geführt sollte bei den "auf Null sackern" zumindest Auskunft geben können, ob doch noch Öldruck da ist. Auf die exakten Werte kommt es ja erst mal nicht an.


    B.T.W. - kennt jemand die Gewindegrösse des Öldruckgebers?


    Grüße


    Wolf

    Meine letzten Versuche vordere Kotflügel zu demontieren waren zugegebenermassen ein Talbot Samba und ein VW Polo. Schöne Schrauben und scheiss Sikaflex an der A-Säule. Beim Poloschlachten wollte ich es dann wissen und hab den Kotflügel bis zur Tür umgebogen ohne dass sich der Kleber gerührt hätte...


    Fussel, das mit der Hülse klingt doch schon nach einem Ansatz. Die "Schraube in der Mitte" ist das eine Madenschraube die senkrecht auf den Bolzen geht (ich geb´s zu, es ist dunkel und ich bin zu faul runter zu rennen)? "Flutscht" der Bolzen mit Hülse dann leidlich raus oder brauchts eine Presse?
    Du liegst mit der Beschreibung des Schadens genau richtig. Es sind richtige Monster von Türen und 280000 km hinterlassen Spuren ;)


    Werde am Wochenend mal auf einen freien Platz fahren und das ganze genau untersuchen. Auf meinem Hof kriege ich die Tür nicht ganz auf (zu eng) und an der Straße donnert mir noch einer dagegen. Interessant wird dann nur die Beschaffung des Teiles.


    Danke!


    Wolf

    Zitat

    Original von MMK
    ....Und wenn ich wärend der fahrt den gas auf einem bestimmten punkt halte stottert der wagen....


    Hi,


    stottert er (kein Vortrieb mehr) oder fängt er an zu "sägen" bei ganz ruhig gehaltenem Gaspedal?


    Wolf

    THX


    Leider isses bei meiner Silvia, da lässt sich der Kotflügel wegen der Verbreiterungen / Schweller nicht ohne weiteres demontieren.
    Falls es hier noch S12 Kollegen gibt, kann vielleicht mal jemand schauen, ob die Scharniere auch bei diesem Modell beidseitig verschraubt sind. Ich konnte das sehr schlecht sehen, hatte aber den Eindruck sie sind Türseitig anders befestigt.

    "Lupenreines weiß" vom Fahrersitz via Rückspiegel aus gesehen? Oder ist mal jemand hinterhergefahren?


    Wenn Du es einrichten kannst, sollte mal jemand hinterher fahren (oder Du lässt jemanden ans Steuer und fährst hinterher). Du kanst dann besser abschätzen, ob es nicht doch eher bläulich ist, worauf ich fast wetten würde.


    Weiss käme eventuell noch in Frage, wenn es aussen kalt ist und der Motor noch nicht warmgefahren ist. Kommt bei mir nur im Winter vor und ist nach kurzer Zeit verschwunden.


    Wieviel Kilometer hat der Motor?


    Wolf

    Zitat

    Original von Hans200
    Genau das was Dennis sagt funktioniert auch und ist nicht so Zeitintensiv wie das abbauen der Verkleidung.
    Gruß Hans


    ...klar, wenn nur das Lämpschen gehen würde...


    Danke für die Tipps!


    Wolf

    Doppelzündung (oder besser 2 Kerzen pro Zylinder) war wohl ein Trick von Nissan um die Abgaswerte einzuhalten. Ich hatte so was mal in einer Vanette.


    BTW - hier wurde empfohen die Kerzen bei heissem Motor auszudrehen. Ist sicherlich ok, die neuen Kerzen müssen aber bei kaltem Motor reingedreht werden, sonst gibts nie wieder einen Kerzenwechsel!


    Wolf

    An meiner Silvia (S12) "hängt" die Fahrertür etwas. Wenn ich sie aufmache und am Schlossende wackele, kann ich sie deutlich auf und ab bewegen. Ich vermute, dass einer oder beide Scharnierbolzen eingelaufen sind (?).
    Hat jemand schon mal so was repariert? Wie geht man beim Nissan am besten vor? Ich hab mal bei meinem Käfer versucht so einen Bolzen auszutreiben was ziemlich daneben ging. Diese Tür ist blöderweise auch noch richtig gross & schwer.


    Danke!
    Wolf

    Verkaufe N13 Tür rechts v. Zweitürer, rot, mit Innenverkleidung, 2 Ausstellfenster hinten, Instrumente (Mäusekino) vom Diesel mit ca. 145 TKM, Lüfterrahmen für Kühlervent. mit einem Lüfter. Preise VHS.

    Hi,


    also PKW-Anhänger = Einachser. Twinachser (2 eng zusammenliegende Achsen z.B. bei Autotrailern) gelten als Einachser. Die Achse sollte ziemlich genau im Schwerpunkt des Hängers angebracht werden. Stützlast (Gewicht das auf die AHK drückt) max. 50 kg! Und da kriege ich die Kurve zu Deinem Projekt nicht ganz. Die umgebauten PKW die Du gesehen hast sind meisst halbiert, was sich aus der Position der Hinterachse und dem oben gesagten ergibt.
    In der Regel werden übrigends nicht die Originalhinterachsen und Bremsen verwendet, sondern auf Anhängerachsen zurückgegriffen. Deichsen und Achse müssen verschraubt werden, was bei Anhängerteilen problemlos geht.


    Grüße


    Wolf

    Hallo,


    ich würde den Motor erst mal reinigen lassen und mir dann ansehen, wieviel Öl so pro Tag / Woche / 100km austritt. Wenn´s akzeptabel ist und Du nicht jeden Tag vom Motor essen willst, ruhig Blut.
    Bei mir war bei meinem Peugeot 205 Diesel auch die Kopfdichtung an einem Ölkanal nach außen undicht. War für mich akzeptabel. Habe halt öfters nachgesehen. Lief bei mir mit dem Schaden noch 40000 km bevor ich ihn mit 395000 km verkauft habe. Läuft heute noch unrepariert.


    Wolf

    Hallo Arne,


    dusselige Frage: was passiert, wen die Widerstandswerte nicht genau stimmen?
    Beim FJ20 sind große Verschlußdeckel für die Kerzenöffnungen eingearbeitet, mit fertigen Zubehörkabeln ist da nix zu machen. Bei Meterware könnte ich tricksen und die Deckel recyclen.


    Ich hatte gestern gesehen, dass der Vorbesitzer ein ziemlich zerschlissenes Zündkabel mit Isolierband geflickt hatte (grusel). Ich hatte überlegt alle 4 Kabel neu anzufertigen.


    Grüße
    Wolf

    Na ich hoffe mal mein lokaler Nissan Händler hat die Sachen noch.
    M.E. ist der Motor prima, steht mit 147 PS gut im Futter und langlebig scheint er auch zu sein. Nur sollte der Inschinjör der den Ölfilter an der Stelle vorgesehen hat bis zum jüngsten Tag Filterwechseln!


    Ist Dir etwas negatives über den Motor bekannt?


    Wolf