Beiträge von rorei70

    Interessanter und witziger Ansatz von Barmax (Dieter) wobei mir nicht wirklich klar ist, inwieweit uns dass hier weiterbringt.


    Aber witzig ist es auf jeden Fall.


    Schön ist doch, dass man mit relativ unbedeutsamen philosophieren über Farbnuancen die interessierten Mitmenschen zu solch kreativen "Ergüssen" animieren kann.


    Gruß
    Robert :D

    Ich habe mal für mich versucht, die Bilder zu den einzelnen Farbcodes eindeutig zuzuordnen und als separate Datei gespeichert.


    Wer Interesse hat, mailt mich an.


    Am Beispiel C30 (Karamell, Cafe Latte, Cappucino) fällt mir auf, dass dieses am Auto wesentlich heller ist als auf dem Bild.


    Übertrage ich das auf K54 wäre diese aufgrund des scheinbar geringeren Grauanteils ggü. KY0 auch wieder heller als selbiges.


    Leider bringt das ganze "Farbenraten" nicht wirklich etwas, bis man die Farbe am Wagen gesehen hat bleibt alles unsicher.


    Mein freundlicher Verkäufer hat mir aber auch noch einmal bestätigt, dass urban-silber (K54) wesentlich heller ist als silber (KY0).


    Habe darüber ebenfalls Fotos, die ich bei Interesse auch verschicke.


    Werde trotzdem nochmal eine Gegenüberstellung beider Farben initiieren um ganz beruhigt zu sein.


    MfG
    Robert

    genau dieses NAmenswirrwarr veranlasst mich ja nur noch die Farbcodes zu benutzen, da diese zumindest gleich sind.


    Hilft im Ergebnis aber auch nicht weiter, da der Code ebend nichts über die Farbe aussagt, sondern nur als Bestätigung der Einschätzung einer Farbe bei einer konkreten Gegenüberstellung mit dem Auto sein kann. Und natürlich für LAckreparaturen wichtig ist, da ja darüber Ersatzlacke erstellt werdne können.


    Daher finde ich das mit der Umfrage nicht so schlimm, da ja die Farbcodes eineindeutig sind.


    Mir egal ob es urban-silber oder osaka-silber heißt, Hauptsache es ist K54.


    Bloß wie es dann aussieht ist immer noch ungeklärt.


    Die Farbtafel im Prospekt (vgl. Scan) hilft leider im Ergebnis nicht wirklich weiter.


    @ collinSP: Hast Du evtl im Verlauf Deines Browser noch die Möglichkeit zu ermitteln, wo Du die Bilder her hast. Evtl. war da ja auch ein Bild von K54 dabei.


    MfG
    Robert

    Aloha,


    Hilfe kann ich Dir keine anbeiten, wil aber trotzdem was zu Deiner Frage eloswerden.


    Also ich bin 183 cm groß und hatte nicht das Gefühl, dass die Klappe nicht hoch genug auf geht.


    Ich habe mir beim reinbeugen in den Kofferraum dagegen den Kopf an der Ablage gestoßen.


    Auch nicht schön.


    Gruß
    Robert

    ich habe den Eindruck, dass man erst dann richtig sicher sein kann, wenn man den Farbcode in der Beifahrertür abliest.


    zumindest bei einigen Farben.


    Das Problem ist und bleibt, wenn gar kein Auto da ist zum Farbcodeablesen kann man sich ebend nicht alles anschauen was man so möchte.


    Wartet man aber bis man evtl. mal ein passendes Auto gesehen hat, ist je nach gewählter Farbe der Lieferzeitraum noch länger bzw. beginnt noch später.


    Danke an CollinSp für die farblich Gegenüberstellung.


    Wo gibts den die Bilder??


    Kann ich Dich bitten, mal die beiden Farben KY0 und K54 so neben bzw untereinander zu stellen?


    Danke vorab


    MfG
    Robert

    hat denn hier keiner die chance mal die Farben KY0 und K54 nebeneinander auf ein Foto zu bekommen?


    Leider habe ich hier bei mir nicht wirklich die Möglichkeit dazu.


    Danke vorab


    MfG
    Robert

    also


    bei meinem Händler im Verkaufsraum steht ein QQ mit der Farbnummer KY0 der sieht aus wie das obere Foto im letzten Thread von CollinSP.


    Diese Farbe ist aber um einige Nuancen dunkler als die Farbe der LM-Felgen.


    Mir wurde nun gesagt, dass Urban-silber, also K54 heller sein soll.


    Was ja dann zumindest IMHO besser zu den LM-Felgen und dem optionalen vorderen Unterfahrschutz passen würde.


    Ich habe gestern bestellt, und keine Lust auf die falsche Farbe gesetzt zu haben.


    Ist die dunkle Farbe (unteres Bild im Post von CollinSP) nicht das faded Denim B52?


    Gruß
    Robert

    Aloha,


    ich bin ob der Farben ein wenig verunsichert.


    Gem. meiner Information ist die Farbe silber (KY0) ein Silber mit etwas dunkelgrauem Einschlag, also ggü. den LM-felgen dunkler.


    Mein Verkäufer meinte, dass urban-Silber heller und damit tendenziell eher in Richtung des Farbtones der LM-felgen geht.


    Kann das evtl. hier jemand bestätigen?


    Oder mich eines besseren belehren?


    Halbwegs aussagekräftige Fotos wären natürlich super.


    Danke vorab.


    Gruß Robert