Beiträge von ElBartoME

    Was? Warum soll das so lange dauern?


    Ich hab den Super S Tacho komplett in meinen Vorfacelift eingebaut und das hat knapp 3 bis max. 4 Stunden gedauert. Ich find das ist akzeptabel.


    Sicher dass der 3. Stecker vom DZM ist? Bei mir ist dieser nicht vom DZM, da er direkt in die Tachoeinheit geht und nicht in den DZM. Außerdem hab ich das Kabel überhaupt nicht angeschlossen und der DZM geht trotzdem. Also muss das, zumindest bei mir, was anderes sein.


    Außerdem muss man die Pins doch garnicht durchmessen! Du vergleichst einfach den alten mit dem neuen und guckst wo die Belegungen anders sind. Dann änderst du diese einfach. Hab ich auch gemacht. Das geht einfach, da die Leitungen auf dem Tacho beschriftet sind. Da steht immer GND, IGN usw... Das ist ganz einfach. Das einzige Problem war bei mir wegen der Nebelschlussleuchte, da beim Facelift die Signalisierung ganz anders ist. Aber das habe ich auch hinbekommen.

    Net schlecht. Sieht richtig gut aus. Wie willst du das mit der Ganganzeige und Drehzahlwarner realisieren?
    Ein Drehzahlwarner ist bei nem MA12 wirklich von Vorteil (ZKD :D ;) ).
    Aber mal Spaß beiseite. Hast richtig gute Arbeit reingesteckt.
    Ach, kommst ja auch aus meiner Nähe. Vielleicht sollte man mal ein Treffen arrangieren. ;)

    Das Signal wird eigentlich nicht vom Steuergerät kommen, sondern direkt von der Zündspule. Mit dem Facelift kenne ich mich jetzt nicht so gut aus. Ich konnte bei mir den Stecker getrost weglassen. Ich glaube einfach nur, dass er das Signal, dass durch die Magneten entstehen weiterleitet an das Steuergerät. Wie gesagt ich hab keine Ahnung.

    Hast du einen Vorfacelift oder nicht?


    Außerdem was meinst du mit 3 Steckern? 2 auf dem "Board" und einen, der von der Tachoeineinheit weggeht (kurz neber dem Anschluss der Tachowelle)? Wenn ja, kannst du diesen Anschluss weglassen. Hab ich auch gemacht und funktioniert ohne Probleme. Außerdem ist das nicht einfach Plug and Play. Die Steckerbelegungen sind teilweise anders. Du musst sie verfolgen und bei Bedarf ändern. Hat mich ungefähr 2-3 Stunden gekostet.

    Ich hab das gemacht. Hab die ganze Einheit vom Super S bei mir eingebaut.


    Du musst den alten Tacho mit dem neuen vergleichen und die Leiterbahnen verfolgen. Hab die Stecker dann angepasst und das DZM Signal von der Zündspule genommen.


    P.S.: Ich habe das schonmal hier im Board hochgeladen.


    Hier ein Bild:

    Vielen Dank für eure Angebote. Das einzige Problem ist halt der Versand. Abholen ist einfach nicht möglich, da mein Micra nicht so einen großes Fassungsvermögen besitzt. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll.


    Achja, hat jemand evtl einen Kühlergrill? Das könnte man ja noch versenden...

    Hi,



    ich suche für meinen Micra K10 Vorfacelift folgende Teile:


    • Frontstoßstange (soll UNBEDINGT vom Vorfacelift sein)
    • Kotflügel links und rechts
    • rechte Tür
    • Motorhaube (Muss auf vom Vorfacelift sein)



    Will wegen einem Unfallschaden die Teile ersetzen. Kann mich einfach nicht von dem Auto trennen. ^^

    Es gibt beim VFL kein Steuergerät! Das Ding unter dem Sitz ist kein Steuergerät sondern etwas anderes.


    Also mit dem Bild kann ich nichts anfangen. Ich hab mir auch den Super S Drehzahlmesser in meinen VFL eingebaut. Nicht nur den Drehzahlmesser, sondern die ganze Tachoeinheit vom Super S. Musste paar Kabel umklemmen, aber es ging. Das DZM Signal hab ich mir von der Klemmer 1 der Zündspule genommen und das lief ohne Probleme. Kann bei Bedarf gerne ein Bild davon machen.