Beiträge von FritzPaul

    Bin nach langer Zeit beim durchstöbern des Forums auf die TFLs gestoßen. Sieht wirklich gut aus. In deiner Galerie hab ich auch noch die Chromblenden für die Nebelscheinwerfer gesehen. Die könnten mir auch gefallen.
    Würde mich über eine PN freuen, wo man die TFL und die Chromblenden herbekommt. Schon jetzt danke dafür!

    Zitat

    Original von Coolshrank

    Zitat

    Original von Stoho
    Für was auch? Für die (geschätzten) 450 Vorführwagen? Oder für die 3 Fahrzeuge, die blinde Endkunden gekauft haben? Vermutlich nicht. In der Altersklasse der vermuteten Kunden spielt optisches Tuning eh eine untergeordnete Rolle. Von daher wird es wohl für dieses hässliche Entlein auch nicht viel geben. ZUM GLÜCK!!!


    Voll cool Alter, mach mich fertich, zerstör mich, denn ich besitze einen potthässlichen Tiida und werde Ende des Monats 57. Dann fährt mich der Zivi zur Feier des Tages spazieren und ich darf auf dem Beifahrersitz auf meine neue Strickjacke sabbern. :schadenfroh:


    Wollte nur mal staten, dass ich euch beiden recht gebe. Es gibt sicher immer zwei unterschiedliche Meinungen.


    Aber eins werde ich wohl nie verstehen: warum führt NISSAN den "relativ" altmodischen Tiida ein, wenn man mit dem P12 ein in meinen Augen modernes und gut gestyltes Mittelklassemodell hatte. Aber wahrscheinlich war der P12 in Styling, Ausstattung (N-Form) und vor allem Linienführung (besonders der P12 Kombi) seiner Zeit weit voraus un deshalb von der anvisierten Klientel unverstanden?!


    Gruß an die NISSAN-Gemeinde


    Frank


    PS:
    Habe selbst den P12 Kombi 5 Jahre hochzufrieden gefahren und eigentlich nur weil mein Schwager im Osten (Belarus) ein neues (gebrauchtes) Auto suchte einen Neuen gekauft - natürlich QQ :D , mit dem ich genauso zufrieden bin (bis jetzt :], aber an dieser Meinung wird sich auf Grund 15-jähriger positiver NISSAN-Erfahrung wohl kaum etwas ändern )!!!!!


    Nochmal PS an den Mod:
    Bin zwar mit meinem Beitrag im falschen Fred, aber für den Tiida gibt's noch nicht so viele. Nichts für ungut.


    :bier2:

    Zitat

    Original von QQ Fahrer
    Bei der Kombination Glasdach und Dachträger gibt es überhaupt kein Problem!
    Auflagepunkt des Trägers ist zwischen der Dach-Gummileiste und der Tür!
    ( Zumindest beim original Nissan Träger )
    Das Glas wird ein keinster weise belastet.


    Jürgen


    Kann ich nur beipflichten. Habe selbst die Original NISSAN-Aluträger mit Dachbox (6 Paar Ski) im Winterurlaub über fast 3000 km gefahren und keinerlei Probleme festgestellt. Der einzige Nachteil ist, dass die Dachbox den schönen Blick durchs Panoramadach von den hinteren Sitzen (der Fahrer soll ja nach vorne schauen :D ) ziemlich einschränkt. :heul:
    Windgeräusche sind minimal und in meinen Augen geringer als beim P12, den ich vorher hatte.
    Der Verbrauch lag selbst bei Geschwindigkeiten bis 160 kmh (über längere Strecken) lediglich um knapp 10 % höher.


    Gruß


    Frank

    Hallo Wolfgang,


    über diesen Fakt wurde im Forum schon weidlich diskutiert. Schau mal im Fred: Tankinhalt & Anzeige defekt ? http://www.nissanboard.de/thread.php?threadid=96279


    Aus eigener Erfahrung (siehe auch im vorgenannten Fred) kan ich nur sagen, daß genau 68 Liter in den Tank des 2,0 l Benziners passen. Also wenn die Anzeige ***** kommt hast du noch viele (!!!!!!!!) Kilometer zu fahren, bis der Tank leer ist. Vielleicht ein paar weniger, wenn du ständig Vollgas fährst.
    NISSAN baut hier eben auf Sicherheit, wie wahrscheinlich viele andere Hersteller auch. Muß man sich eben dran gewöhnen und die letzten ***** Kilometer mitzählen =)


    Gruß Frank

    Hallo Leute!
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe vor mein Blaupunkt Lucca MP3 mit dem passenden Smart Cradle (das ich erst noch kaufen muss) in meinen Micra City 1.2 zu nutzen.
    Die Frage ist, ob die Kabeladapter des Smart Cradle auch an das NISSAN-CD-Radio des Micra passen, damit ich auch alle Funktionen wie TMC-Empfang, Sprachausgabe über Radiolautsprecher, MP3-Wiedergabe vom Navi auf's Radio nutzen kann.


    Bin für jeden Hinweis dankbar!



    ?( ?( ?(
    He Leute, kann mir den niemand helfen?


    :heul: :heul: :heul:

    Reihe mich heute in die Riege der Winterreifenbesitzer ein.
    Wurden heute geliefert: Goodyear Ultra Grip Performance 215/65R16 98 H auf rondel-Alufelge (inklusive Wuchten, Montage, Reifengas, Satz Kegelbungmuttern, Lieferung) für 699,- Euronen.
    Bestellt über Yatego-Shop. Laut Angebot sollten Semperit oder Barum drauf sein. Geliefert wurde Goodyear, der sogar noch gut getestet ist.
    Find ich super!

    Da ist nichts defekt. Ist bei NISSAN so. Allerdings scheint mir bei 120 km etwas zu früh, bei mir bei ~90 km Rest.


    Mehr dazu gibts im Fred: Tankinhalt & Anzeige der Reichweite ?

    Zitat

    Original von Fabian
    Das Problem beim QQ ist, dass er mit der Farbe weiß so aussieht als ob beim Lackieren die Farbe ausgegangen ist.


    Anders bei dem Audi was collinSP sagt, da passt es einfach.



    'tschuldigung! Aber da kann ich nur sagen: "Null Ahnung".
    Weiß ist einfach geil, nicht nur weil ich ihn selbst in weiß fahre, sondern weil's wirklich super aussieht.


    Aber nichts für ungut, wie schon mehrmals hier im Fred gesagt wurde, eben alles Geschmackssache! :bier2: :Bier:


    Grüsse

    Zitat

    Original von collinSP
    ...


    Eine ""Sicherungskopien"" (natürlich nur zum eigenen Gebrauch :D ) wird man sich mit einer double layer DVD anfertigen können, aber die Daten darauf ersetzen wohl eher nicht.


    Falls jemand in diesem Punkt schon Erfahrungen hat, wäre dies interessant zu wissen.



    Muß schon sagen ist mal ein super Tip aus der Praxis für die Praxis. :respekt:


    Danke


    Frank

    Also ich finde die Sitzheizung i.O.
    Nach meinem Dafürhalten ist die genau so gut wie im P12, den ich vorher hatte. Man will sich ja schließlich nicht den A... verbrennen oder?


    Weiß zwar nicht was die Dinger kosten, aber für 'nen guten Preis wäre ich nicht abgeneigt, sie eventuell zu nehmen. Stimmt, dass sie bei deinen Felgen nicht ganz passend aussehen.

    Klar, mach ich sonst auch, aber nachdem der Tank offensichtlich leer war, musste ich ja austesten, wieviel den nun wirklich maximal reinpasst. Ist doch logisch oder? :wink:
    Und die anderen im Fred sind ja sichtlich froh, das auch ma zu wissen.


    Um das nochmal zu betonen, eigentlich wollte ich ihn nicht ganz leerfahren, aber ein Umleitung hatte mir 'nen Strich durch die Rechnung gemacht. Da ich bereits wusste, dass mindestens 65 l reinpassen, weil ich nach der Auslieferung von meinem :D natürlich erst mal getankt habe (65,55 l :]). Ich hatte mich nur im Verbrauch etwas verrechnet und schon war es passiert. Erbaut war ich daruber auch nicht.


    :bier2: Aber für's Forum war's doch gut, oder? :Bier:

    Übrigens ging der gute QQ beim zweiten mal starten auch gleich wieder an und schnurrte mnter drauf los.


    Aber ihr könnt euch meine Verwunderung vorstellen als die Kiste ausging (bei ca. 90 kmh) und die Tanke schon fest im Blick. Die letzten 300 - 400 m bin ich geröllt, aber wie gesagt für die letzten 30 m hat's nicht gereicht.

    Hallo zusamen!
    Ich fahre zwar seit inzwischen 6500 km einen QQ 2.0 Tekna, aber die Erfahrung stimmt.
    Ich habe es mehr oder weniger unfreiwillig geschafft meinen QQ leer :wow: zu fahren! So ungefähr 30 m vor der Zapfsäule war absolut Schluß.
    Ich kann euch sagen, den QQ 30 m schieben bei geringster Steigung ist ganz schön zum :kotz:


    Also: 1. in den Tank passen 68 Liter
    2. die Warnanzeige des BC schaltet bei ca. 80 - 90 km Restentfernung ein
    3. allerdings ist dann nicht für die angezeigten 80 -90 km Sprit im Tank, sondern je nach Verbrauch für ~ 150 km oder (beim 1.6) wahrscheinlich sogar noch mehr.


    Die selben Erfahrungen habe ich bei meinem Primera P12 vorher auch gemacht. Das ist wohl bei NISSAN so üblich. Man geht auf Nummer sicher.


    Wenn man's weiß, kann man also beruhigt noch weiter fahren.
    Man darf's nur nicht übertreiben, wie in meinem Fall. :D :D :D


    Grüße


    PS: Hab' gerade nochmal meine Tankrechnung nachgeschaut: genau waren es 67,57 l Super für 92,50 Euro am 08.09.

    Zitat

    Original von Billy
    ... die Stossdämpfer durch die neusten Exemplare ersetzt worden seien. Er hat auch bestätigt, dass das Problem vermutlich temperaturabhängig auftritt und sich deshalb nicht immer gleich bemerkbar macht... Entspricht zu 100% meiner Erfahrung!


    Am kommenden Dienstag bekommt meiner nun auch neue Stossdämpfer hinten. Ich berichte natürlich über die Ergebnisse wieder hier!


    Ernst


    Hört sich interessant an. Bin auf die Ergebnisse gespannt!