Beiträge von FritzPaul

    Zitat

    Original von tt-48
    Weil eine Dachreling einfach gut aussieht.
    Gruß


    Das ist sicher Geschmackssache! Manchmal sieht es eben aus wie ein Henkel :wow:
    Ob es beim QQ gut aussehen würde, wage ich nicht zu sagen. Ich denke, dass der QQ eine sehr gute Linienführung im Profil hat, die man durch eine Dachreling eher kaputt macht. Zudem wirkt er dann von der Seite noch höher. Das braucht er glaube ich nicht.


    Aber wer eine Reling möchte ... ?( Nur es gibt wohl noch keine.


    Nichts für ungut.


    Gruß an alle QQ-Fans!

    Zitat

    Original von asmexx
    Sieht es mittlerweile anders aus? D.h., ist mittlerweile ein Dachreling für den QQ verfügbar?


    Meines Wissens nicht.
    Ich habe heute die bestellten und endlich gelieferten Dachträger (Alu) mal probeweise angebaut. Ist ganz einfach, wenn man's verstanden hat. Sieht nach meiner Meinung gut aus und eine Reling brauche ich nicht. Überhaupt frage ich mich wozu alle eine Reling brauchen. ???
    Allerdings hat der NISSAN-Basisträger einen Nachteil - man muß wegen der Halterungen die Gummidichtung zwischen Dachkante und Tür an allen 4 Befestigungspunkten auf jeweils 80 mm Länge ablösen, da sie an der Dachkante angeklebt ist. Weiß nicht, ob das auf Dauer gut ist? Werd's mal beobachten.
    Beim P12 war das besser gelöst, nahezu genial und auch ohne Reling.

    Zitat

    Original von pegasus
    Meinereiner würde die ca. 400 Euro nicht sparen und glutrotmet. bevorzugen. Abgesehen davon, dass der Met-Lack witterungsbeständiger u. härter ist.


    Woher ist diese interessante Feststellung? Würde mich interessieren, da ich einen "WEISSEN" QQ fahre. Nicht wegen der 400 Euronen, sondern weil die Farbe einfach geil aussieht. Sch..... auf's saubermachen. Es sieht einfach genial aus.

    Zitat

    Original von Barmax
    Wenn schon ein Unterfahrschutz sein muss, würde ich warten, bis es was vernünftiges in Edelstahl gibt.
    Der Kunststoff passt irgendwie nicht zu den Chromteilen.


    Dem kann ich nur beipflichten!!!
    Die Kunststoffteile sehen meines Erachtens nur billig aus. Ich warte jedenfalls auf Edelstahl.


    Außerdem habt ihr vergessen, dass raischu eine AHK verbauen wollte.
    Auf den Bildern ist der QQ natürlich ohne AHK.


    Grüsse


    PS:
    So sieht das hinten mit abnehmbarer AHK aus.
    http://www.nissanboard.de/attachment.php?attachmentid=60923
    Falls da noch der Unterfahrschutz dran soll, muss der ausgegesägt werden.

    Ich habe den QQ mit abnehmbarer AHK (händlerseitig vor Auslieferung nachgerüstet) und wollte eigentlich auch den Unterfahrschutz haben. Da für die AHK die Stoßstange unten ausgeschnitten werden muss, wäre der Unterfahrschutz hinten auch genauso anzupassen. Mein Freundlicher hat mir davon abgeraten. Sieht ausgeschnitten nicht so toll aus.
    Er hat mir dann lediglich den vorderen Unterfahrschutz angeboten. Der sieht zwar nicht schlecht aus, aber nur vorn wollte ich nicht. Noch dazu ist das nur ein Kunststoffteil (in silber) - sah mir ein bischen billig aus, ist aber vielleicht Geschmackssache :D
    Hab dann davon Abstand genommen.
    Dachte mit, dass es vielleicht mal was von Cobra geben wird.
    Kommt Zeit, kommt Rat!

    Nach langem Lesen des Lieferterminthreads muss ich mich nun auch mal zum Thema äußern.
    Haben unseren QQ Tekna 4x4 2.0 am 28.02.07 bestellt und gestern nach der Rückkehr aus dem Urlaub erfahren, dass er seit dem 19.06.07 schon beim Händler steht. :wow:
    Na Ja, dafür hatte der wenigstens genug Zeit alle Händlernachrüstungen zu machen.


    Jetzt heißt es nur noch anmelden und losfahren. Die Vorfreude ist riesig, denn bisher gab's ja nur ein paar Probe-Km.