Beiträge von NdbQQ

    Zitat

    Original von Bremsklotz
    Oh, da bin ich wohl einige auf die Füsse getreten. :tml: Das war in keinster Weise meine Absicht. Ich wollte nur aussagen, dass es heikel sein kann, für ein solch relativ unbedeutende Einstellung, mit der Software zu experimentieren.


    Aber wo ist denn für Dich der gravierende Unterschied bzw. das große Problem, wenn man die Zündung anhat? Der Schlüssel muss doch eh stecken


    OK, ist vergessen! (war halt deine Ausdrucksweise, die bei manchen angeeckt ist)


    Dass es heikel ist, ist mir sehr wohl klar; drum frag ich ja, ob es jemanden gibt, der da weiß was er tut. Auch bin ich mir nicht sicher, ob das Ganze damit abgetan ist, dass man die Fensterheber auf die Stromschiene vom Radio klemmt. (Wenn da ein extra Steuergerät für eingebaut ist, kann es Probleme geben.)


    Und warum das alles?. Ich will einfach nicht, wenn ich nicht im Auto bin (oder siehe nächster Satz), dass sämtliche Systeme (Airbag, Pumpe, ESP usw.) aktiv sind. Außerdem gibt es noch so altertümliche Leute, die, wenn auch nicht oft, aber doch hin und wieder ins Autokino fahren. Und für fast 2 Stunden die Zündung an lassen, nein Danke. Übrigens geht jetzt das Gleiche los mit den Scheibenwischern.
    Vielleicht noch ein Satz zu Leuten mit Hund. Wir hatten einen; und ich z.Bsp. will nicht dass die Fenster schließen wenn ich den Wagen absperre. Mein voriges Fahrzeug hatte das so gelöst: Wenn ich auf der Absperrtaste vom Schlüssel länger drauf geblieben bin, sind alle Fenster zugefahren, solange man auf der Taste blieb. (funktionierte auch in umgekehrter Richtung beim Aufsperren)

    Zitat

    Original von Bremsklotz
    Fummelt bei so einem unwichtigen Scheiß in der Software herum und beim nächsten Problem ist die Garantie weg.


    Sicher wäre es schön, wenn es so funktionieren könnte. Andere haben es vielleicht lieber so wie es ist. Zudem sehe ich das Problem hier nicht wirklich. Wenn ich nur kurz aus dem Auto raugehe und die Frau bleibt drin, kann ich doch auch die Zündung anmachen....


    Und die Fenster kann ich vorm Verlassen des Autos auch schnell von der Fahrerseite aus hochmachen. Solchen unsinnigen Schnickschnack muss man nun auch nicht verbauen - und was wäre mit Leute, die einen Hund im Auto haben und die Scheiben ein paar cm offen lassen wollen?


    Ich bin normalerweise keiner, der auf solche Antworten reagiert. Es hat aber den Anschein, dass man hier auch schon blöd angemacht wird, wenn man nach Möglichkeiten sucht, etwas nach den eigenen Vorstellungen zu realisieren.


    Ich halte Leute, die sich alles mögliche ans und ins Auto bauen, oder über die Software mal schnell ein paar PS mehr rausholen, ja auch nicht für Beknackte (ob da wohl die Garantie erhalten bleibt :mmmm: ). Kann doch jeder wie er will. Und warum frag ich wohl nach "Spezialisten"?
    Und dass es geht, steht ja außer Frage, meine Vorgängerfahrzeuge verschiedener Hersteller hatten das alle (sofern bereits elektrische Fensterheber verbaut waren).


    Also, etwas mehr Anstand bitte. Danke!

    Na, wo sind denn nun die Spezialisten???


    Das kann doch nicht sein, dass das
    1. sonst niemanden stört
    2. keinen gibt, der sich da auskennt und auch Software-mäßig was machen könnte.
    Laut meinem :) ist da nur über die Software was zu machen.

    Besteht die Möglichkeit, dass die Fensterheber bereits eine Schlüssel-Stellung vor "Zündung" funktionsfähig sind; so wie Radio/Navi? Kann man da was machen? Stört einfach, wenn ich schnell mal aussteige um in einem Geschäft was zu erledigen und die Frau auf der Beifahrerseite kann bei abgestelltem Motor (also Zündung aus, aber Radio läuft) nicht mal das Fenster öffnen! Habe "nur" Acenta, also normalen Schlüssel.
    Sollte das Thema bereits irgendwo behandelt worden sein, bitte einen Hinweis darauf.

    Zitat

    Original von NdbQQ



    Jetzt heißt es noch auf den Brief warten. Bin schon ganz kibbelig. Gut dass ich Nachtschicht habe, könnte wahrscheinlich sowie nicht schlafen. Erfahrungsberichte gibt es zu gegebener Zeit in den diversen Thread's.


    Der Brief kam heute vormittag; natürlich sofort zugelassen und abgeholt. Muss heute noch mal zum Dienst, aber am Wochenende werden wir eine ausgiebige Probefahrt unternehmen.

    ER ist da!! :D :D :D
    Gegen 15:00 Uhr Anruf vom Händler, er wurde gerade abgeladen. Bin natürlich gleich vorbeigefahren und hab ihn mir angeguckt.
    Auf die Schnelle ist alles dran.
    Auch Schublade unter Beifahrersitz, sowie beide Handbücher (Fahrzeug + Navi).


    Jetzt heißt es noch auf den Brief warten. Bin schon ganz kibbelig. Gut dass ich Nachtschicht habe, könnte wahrscheinlich sowie nicht schlafen. Erfahrungsberichte gibt es zu gegebener Zeit in den diversen Thread's.


    Nachtrag: Nissan Kundenservice hat bis dato noch nicht angerufen.

    Zitat

    Original von qqdidi
    ... ohne eure termine alle nachzuvollziehen...
    meiner sollte eigentlich ende juni bis mitte juli kommen, aber mein =) war bei meinem besuch den ich ihm heute abgestattet habe selber sehr desilisioniert.
    Also: der wagen ist noch nicht auf dem festland, er wartet auf etliche QQ, hat aber seit wochen keine mehr bekommen. bei neubestellungen geht er im moment von 6 monaten lieferzeit aus...
    ob meiner überhaupt im juli kommt kann er nicht beurteilen...
    Schei.....


    Also das mit den Aussagen über das NIVOS-System (Nissan Vehicles Order System) kann schon hinkommen.
    Mein Freundlicher hat mir bei meinen Besuchen und tel. Nachfragen immer den Stand aus dem System wiedergegeben. (QQ in der Produktion - QQ auf dem Schiff - QQ auf dem Festland (Auslieferungslager).
    Und das mit den 10 Tagen, die der Spediteur Zeit hat, kann auch stimmen, allerdings sind es 10 Arbeitstage, d.h. also 2 Wochen.

    Zitat

    Original von NdbQQ
    Habe heute gegen 09:00 Uhr bei der Nissan Kundenbetreuung in Brühl wegen der verzögerten Lieferzeit angerufen. Ein ausländischer Mitarbeiter, der jedoch sehr gut deutsch sprach, hat die Sachlage aufgenommen; sie wird an einen Sachbearbeiter weitergeleitet. Von diesem werde ich dann nach Prüfung informiert, wann das Fahrzeug beim Händler steht, bzw. abgeholt werden kann.
    Eine Auskunft über den Rückrufzeitpunkt konnte mir der freundliche Mitarbeiter jedoch nicht nennen.


    Fortsetzung folgt!


    Gegen 13:30 Uhr Anruf von meinem Händler (jetzt nur keine falschen Hoffnungen, so schnell sind die bei Nissan auch nicht)
    Er hat selbst in Amsterdam beim Spediteur angerufen und nachgefragt, wo denn seine beiden X-Trail, und die restlichen Fahrzeuge (darunter auch meiner) bleiben. Nach Überprüfung der Fahrgestellnummern steht meiner mit den anderen für heute nachmittag (sprich: J E T Z T) zur Verladung an. :wink:
    Man kann also davon ausgehen, dass der QQ spätestens Mittwoch beim Händler steht. Dann muss nur noch der Brief kommen und ich kann endlich meinen QQ anmelden und auf die erste Fahrt gehen.


    Halte Euch natürlich auf dem Laufenden!

    Da lass ich mich mal überraschen, ich denke dass es ja nicht mehr all zu lange dauern kann, wenn das Auto schon seit ca. 14 Tagen im Auslieferungslager darauf wartet, endlich nach Bayern gekarrt zu werden. Irgend wann finden sie auch den Weg zu uns (einige sind ja tatsächlich schon da; laut der Umfrage http://www.nissanboard.de/thread.php?threadid=85122 sind es mindestens 12). Und wenn der QQ vor einem Anruf von Nissan kommt, soll's mir auch recht sein.
    Ich halt euch auf dem Laufenden.

    Es ist der telefonische Rückruf des Sachbearbeiters wegen Lieferzeitpunkt gemeint.
    Wann dieser erfolgen wird (heute noch oder in 5 Jahren; ist ironisch gemeint) konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen.

    Habe heute gegen 09:00 Uhr bei der Nissan Kundenbetreuung in Brühl wegen der verzögerten Lieferzeit angerufen. Ein ausländischer Mitarbeiter, der jedoch sehr gut deutsch sprach, hat die Sachlage aufgenommen; sie wird an einen Sachbearbeiter weitergeleitet. Von diesem werde ich dann nach Prüfung informiert, wann das Fahrzeug beim Händler steht, bzw. abgeholt werden kann.
    Eine Auskunft über den Rückrufzeitpunkt konnte mir der freundliche Mitarbeiter jedoch nicht nennen.


    Fortsetzung folgt!

    Lese nun schon seit der Bestellung meines QQ (2.0dci 4x4 acenta Executive-Paket) am 02.03.07 recht fleißig im Board. Interessant, was man hier alles findet.
    Jetzt möchte ich mal eine Vermutung zu den Liefer-Gepflogenheiten ansprechen: Mir ist aufgefallen, dass z. Zt. die 2.0dci tekna "recht zügig" ausgeliefert werden.
    Außerdem sind viele mit Automatik. Von acenta lese ich nicht so viele; auch sind die Auslieferungen etwas später.
    In meinem speziellen Fall steht das Fahrzeug laut NIVOS seit etwa 14 Tagen beim Spediteur. Mein Händler (Vertragshändler) wartet auf mehrere Fahrzeuge (nicht nur QQ; er bekam zum offiziellen Start des neuen X-Trail nicht mal seine beiden Vorführwagen; was auf die Kunden, die ihn besichtigen wollten, etwas befremdlich wirkte und kein gutes Bild von Nissan abgab).
    Laut seiner Aussage liegt das Problem beim Spediteur, bei der letzten Lieferung bemerkte der Fahrer, dass sie z. Zt. noch mindestens 50 Fahrer gebrauchen könnten.
    Und noch eine Vermutung: kann es sein, dass Fahrzeuge mit einem schriftlich bestätigten Liefertermin bevorzugt ausgeliefert werden und solche, bei denen es auf dem Kaufvertrag nur einen unverbindlichen Liefertermin gibt (24/25 KW) einfach nach hinten gereicht werden?
    Werde am Montag mal mit Nissan telefonieren; kommt mir jetzt keiner und sagt, die können nichts dafür! Schließlich hab ich mein Fahrzeug bei Nissan bestellt und nicht beim Spediteur.
    So, das war für meinen ersten Beitrag eine ganze Menge, aber ich wollte mal Eure Reaktionen lesen.
    An alle die IHN schon haben: herzlichen Glückwunsch :Bier:
    und an jene, die wie ich noch warten: nicht wahnsinnig werden, er kommt ja irgendwann! :eieiei2: