Beiträge von asmexx

    Habe leider noch keine Zeit gehabt, das Teil abzuholen, aber am Donnerstag beim Händler angerufen und nachgefragt...dabei wurde mir gesagt, dass das Teil schwarz kommt und dann grau lackiert werden muss...


    Hat von Euch jemand Verbindungen zu einem Händler...das Ganze kommt mir ziemlich spanisch vor...solche Teile kommen doch immer fertig...

    Hallo,


    mir ist etwas unklar:


    An unserem Fahrzeug ist der Deckel der Abschleppöffnung beschädigt, weshalb ich einen neuen beim Händler bestellt habe.


    Nun bekamen wir eine Rechnung mit Positionen a)5€ für den Deckel und b)zusätzlich über 25€ für das Lackieren des Bauteils.


    Nun zu meiner Frage: stimmt es wirklich, dass dieses Teil (siehe Foto lackiert werden muss)?


    Danke Euch für eine Rückmeldung.



    VG aus München

    Hallo,


    meine Frau fährt einen QQ Acenta mit den 17 Zöllern.


    Habe heute mal die Winterräder hergerichtet. Hierzu meine Frage an Euch:


    Auf dem untenstehenden Foto ist sowohl die originale Mutter, als auch die unserer Enzo WR abgebildet. Könnt Ihr mir sagen, welche nun die Originalen sind? Links oder rechts...ich weiß es nicht mehr!

    Hallo Leute,


    wollt mal fragen, ob es vom QQ einen Schlüsselanhänger seitens Nissan gibt?


    Habe im Netz und auch hier nix besonderes gefunden.


    Sofern es einen solchen Anhänger überhaupt gibt, wäre ich auch über Links bzw. Fotos dankbar...


    Ich weiß, ist nicht so ganz das wichtige Thema, aber ich will meiner Frau etwas gutes tun:-)

    Hallo, kurze Frage...


    haben unseren Qashqai erhalten. Im Auto waren ganz normale schwarz-graue Fußmatten drin. Meine Frage ist jetzt, ob diese serienmäßig drin sind, oder ob diese der Händler selbst (auf seine Kosten) hineinlegen muss?


    Im Kaufvertrag steht nämlich als Bonbon "kostenlose Fußmatten" drin...


    Wenn unsere aber schon serienmäßig ab Werk zum Lieferumfang gehört haben dann fordere ich vom Händler noch Gummifußmatten für den Winter an...


    Wäre nett, wenn Ihr mir dazu etwas schreiben könnt...

    Jetzt mal ne ganz andere Frage zwischendurch...wir haben ja unseren QQ noch nicht, deshalb kann ich nicht selbst schauen...


    Sind die Serienreifen für den Sommer (in unserem Fall die 17 Zöller) auch welche für Geländewägen/SUV, oder stinknormale PKW-Reifen?

    Kurze Frage:


    Welchen der beiden Reifen würdet ihr empfehlen:


    Semperit Speed Grip
    oder
    Maloya Cresta 220


    Der Maloya ist ja beim ADACtest bis auf den Kraftstoffverbrauch, sowie dem Verschleiß in jedem Punkt besser, als der Semperit und zudem noch um einiges günstiger...


    Ratet ihr absolut vom Maloya ab, oder nicht?

    Zitat

    Original von QQ-4x4

    Zitat

    Original von asmexx
    Wenn im Kaufvertrag der unverbindliche Liefertermin August/Semtember genannt wird, ab wann sind dann die 6 Woche vorüber? Mitte November, oder?


    Genau, ausgehen muss man immer vom spätesten Termin.


    und wie ist dann das zu sehen mit den maximal 5%? Wann gibts 1,2 3 oder gar 5%?


    Ich muss mal nachsehen, was in unserem Vertrag steht, aber das wird schon genauso sein, wenn es so ein Standardvertrag ist..


    Wenn im Kaufvertrag der unverbindliche Liefertermin August/Semtember genannt wird, ab wann sind dann die 6 Woche vorüber? Mitte November, oder?

    Servus Jungs,


    meine Frau bekommt demnächst ihren QQ und somit gerade auf der Suche nach Winterreifen...


    Ich habe im Keller noch 4 von den o. g. Reifen im Keller, die damals auf meinem alten Z4 montiert waren. Zu denen müsste ich nur noch passende 17" Felgen kaufen.


    Meine Fragen:


    Wäre dies ratsam, RFT-Reifen auf den QQ zu ziehen?


    Ist diese Dimension überhaupt möglich (45er Querschnitt)?


    Passen diese Reifen von der Breite her auf die original 17" QQ-Felgen?



    Danke Euch!

    Buben, ihr seid so süß... :Sex:


    Ihr könnt beruhigt sein, wenn meine Frau unser Drittfahrzeug, den Qashqai, in Empfang genommen hat, dann werde ich mich wieder ins BMW-Forum zurückziehen.


    Langt Euch mal wirklich an den Kopf hin, welche Lapalie ihr so aufgebauscht habt, nur weil ich ganz normal angefragt habe, ob man vielleicht was online stellen könnte...ich hab nicht zu stänkern angefangen, das sollte mal gesagt sein...


    Führt euch auf, wie 12-jährige und dreht es dann noch so hin, als wenn es der Gegenüber war.


    Man könnte ja gerade meinen, dass ihr den ganzen Tag nichts zu sagen habt und euch dann hier hinter dem Schutzschild Internet groß aufführen wollt.


    So, die Sache hat sich für mich jetzt nochmals erledigt.

    Worüber ich an Deiner Stelle mal nachdenken würde, ist, ob ich mich mit bestimmten Aussagen a la



    vielleicht nicht ein wenig lächerlich mache...


    Hast bis Freitag wohl hoffentlich überlebt...


    :eieiei2:


    Oh, noch ein Spamer. Vielleicht schon mal dran gedacht, dass jemand vielleicht berufsbedingt erst am Abend die Möglichkeit hat, einen Zeitschriftenladen aufzusuchen?


    Manchmal vielleicht erst mal denken, bevor man andere vorverurteilt.


    Führt Euch ja auf, wie ich es noch vom Kindergarten her kenne...


    Und jetzt lasst es gut sein...Thema für mich erledigt!

    Zitat

    Original von heinz
    Habe die Anleitung sehr wohl gelesen! Auf S. 1-37 wird fast aufs Wort genau gleich wie beim Zafira die Befestigung eines Isofix-Kindersitzes geschildert. Hier steht gar nicht von auftrennen der Sitzpolster!
    Auf S. 1.-38 wird dann die Befestigung der oberen Halteriemen[/B] geschildert: dazu muss man den [B]hinteren Bezug des Rücksitzes (der Rücksitzlehne, siehe Abbildung!!!!) aufschneiden.
    Es kann doch nicht dein Ernst sein, dass Nissan verlangt, dass du den wertvollen Lederbezug und die sauber gemachten Nähte des Sitzpolsters auftrennst, nur um ab und zu einen Kindersitz zu montieren (wir sind Grosseltern!). Wenn unser Garagist gleicher Meinung ist und Nissan Schweiz der Sache ebenfalls nachgeht, kann meine Auffassung nicht gar so falsch sein! Sonst zitiere mir bitte die Stelle in der Betriebsanleitung, wo verlangt wird, das Sitzpolster aufzutrennen!
    heinz


    Kannst Du irgendwie die Seite 38 einscannen und dann online stellen bzw. mir zusenden? Wär n guter Zug von Dir...

    Zitat

    Original von asmexx
    Kurze Frage, wenn ein Qashqai Anfang Mai bestellt wurde, steht dann definitiv in diesem NIVOS-System schon der Liefertermin drin, oder nicht?


    Mein Händler sagt immer, er kann noch nichts neues berichten als "August/September"...


    Kann mir keiner eine Antwort geben?