Beiträge von Spotter

    Chester


    Ja das mit einer anderen Stimme, hab ich meinen :D auch schon mal gefragt!
    Doch diese Möglichkeit gibt es leider nicht!
    Nissan meint wohl, die Stimme sei das Beste was es am Markt derzeit gibt....
    Ich meine, das ist die schlechteste die ich jemals gehört habe, auch von der Soundqualität her!


    Liebe Grüße
    Andreas

    Wenn ich über Nacht das Auto stehen habe, dreht am nächsten Tag der Starter mehrmals durch, wie bei einer schwachen Batterie & wenn er dann anspringt, gibt es hinten eine hellgraue bis weißliche Rauchwolke!


    Ist doch nicht normal, oder?


    Noch dazu ist es jetzt ohne hin relativ warm draußen, was passiert dann erst bei 15°C unter Null .....


    Liebe Grüße
    Andreas

    Habe massive Probleme mit der Telefon Anlage!
    Gesprächspartner beschweren sich ständig das Sie mich ganz schlecht verstehen, es rauscht angeblich & klingt als ob ein dumpfer Schleier über dem Mikrofon liegen würde.
    Lautstärke steht aber bereits auf max.


    Auch aus den Boxen ist der Gesprächspartner nur in einer miserablen Qualität zu hören.
    Auch die Navi Stimme ist grauenhaft dumpf.....


    Bei Modellen ohne dem Executive Paket klingt aber alles einwandfrei, selber schon mehrmals getestet, bei diversen Probefahrten.


    Meine Werkstätte in Wien behauptet, der Fehler ist bekannt, aber es gibt keine Lösung!
    Das kann es doch nicht sein, welche Möglichkeiten hab ich da als Kunde???


    Wie sieht das bei Euch Navi Besitzern aus, ist Euch das noch nie aufgefallen?


    Oder hab ich ein Montagsauto, aber dann würde doch die Werkstätte nicht behaupten, der Fehler sei bekannt......


    Bitte dringend um Feedback!


    Vielen herzlichen Dank


    Liebe Grüße
    Andreas

    1. Manuel: QQ 2,0dci tekna (Navi) 4x4 Silber
    2. Tim: QQ 1.6, 4x2, Visia, BW9
    3. Thomas: 2.0 dCi tekna Allmode Automatik
    4. Bernd: QQ 2.0l All-Mode4x4,Acenta,A 52
    5. Eugi: QQ 2.0L dCi 4x2 Acenta
    6. Krieger: QQ 1,5 dCi Silber, Acenta plus Komfort-Paket
    7. dwein112: QQ, 2,0 4x4 Acenta + Komfort Paket, starre AHK mit 2t :)
    8. tt-48 : QQ 2,0 dci tekna (Navi) 4x4
    9. formel1 : QQ 2.0l tekna
    10. silversurver: QQ 2.0 Tekna, Schwarz, braunem Leder
    11. Hardy : 2,0l Tekna 4x2, Faded denim
    12. Joerg de Börg: 2.0l Acenta 4x2, black, black-choclate
    13. Rainer (QQ-Treiber); 2.0 dCi Acenta 4x2, faded denim; Navi; AHK
    14. Planet-Lenz : QQ 1,6 Acenta , Komfort Paket , Schwarz
    15. Karlos: QQ 1.5 dCi Acenta, schwarz mit schwarz und 17"
    16. Mambel25w: QQ 1.5 dCi Acenta
    17. QQ-Fahrer: QQ 1.6, 4x2, Acenta, Glutrotmetallic
    18. Wolle63:QQ 2.0l All-Mode4x4,Acenta,A 52
    19. Horseman: QQ 2.0 dci tekna 4x4, Navi, schwarz
    20. n8-4ce: QQ 2.0 CVT 4x2 Acenta schwarz Black & Chocolate, Komfort-Paket
    21. Billy: QQ 2.0 dCi, 4x4, AT, Tekna, schwarz, Navi, Xenon
    22. nostromo_graz: QQ 2.0l Benzin, AT, 4x4, J10, blau
    23. Lifelines: 1,6 Tekna, Urban Silver aus DK
    24. petervfrosta: 1.6, Acenta, Fired Iron,Panoramadach,Black&chocolate
    25. Zarkus: 1.6 Acenta, Schwarz, 17" + Panoramadach, Comfortpaket
    26. Polopoli: QQ 2,0L 4x4 tekna in Blau
    27. linkwood: QQ 2.0 Benziner, 4x4, ,Tekna, schwarz, Navi, Xenon
    28. coooly67: QQ 2,0 Diesel 4x2 Tekna schwarz Leder schwarz
    29. tony05: QQ 1.5 dCi Silber Acenta, schwarz mit schwarz und 17"
    30. Stefan:QQ 2,0 benziner 2WD, Tekna, exekutive Paket, schwarz, Sonnenblenden
    31. q-mac: QQ Acenta 2.0, 2WD, Faded Denim
    32. christianburger; QQ 1,5dCi, Acenta, comfPac, choc-oran, black-met.
    33. Cappucino: 2.0 l dCi DPF ALL-MODE 4x4 ® AT, Tekna, C30 Caffe Latte/Leder black&chocolate + executive Paket
    34. DINO... : QQ 1.6 Acenta , Faded Denim und 16"
    35. hajo.din: QQ 2.0 CVT Tekna, 2WD, CafeLatte, AHK
    36. mastaeddy: QQ 2.0 dci DPF 4x2 Acenta urban silber
    37. Gunni: QQ 2.0 CVT 4x2 tekna, Navi, schwarz, Schwarzlede
    38. profesör: 1,5 DCI Acenta schwarz
    39. Bremsklotz: QQ 2.0 dCi, 4x4, Tekna (ohne Leder - aus DK), schwarz, Navi
    40. Willibur :QQ 2.0 dCi, 4x4, AT, Tekna, schwarz, Navi, Xenon, AHK, aus D, 4 Wo. wartezeit
    41. Marcelm77:QQ 2,0DCI4x4acenta schwarz
    42. Gueni:1,5 dci Acenta sxhwarz
    43. Schmied: 2.0l, 4WD, Acenta
    44. DocTom: 2.0l, 4WD, Acenta,
    45. e-man: 1,6l acenta+comfort-paket, s-blue(BW 9)
    46. shooterman: 2.0 l ALL-MODE 4x4 CVT , Executive-Paket-Tekna
    47. momo:QQ 1.5 dCi Schwarz, 17" + Panoramadach, Comfortpaket
    48. Lolito:QQ 2.0 Acenta+Komfortpaket+black
    49. simse: QQ 1.5 dCi Acenta schwarz, 17''Alu, Glasdach, Comfortpaket
    50. Mitchl: QQ 2.0,2WD, Acenta + Comfort Packet, 17 " PGD, Schwarz, choco-orange
    51. Gentleqai: 2.0 dCi 4x4 Tekna Z11, Exec. P., Navi, Xenon, Leder, Frontbügel, Schwellerrohre, 18" 245er, Radlaufverbreiterung,
    52. Talismann: QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • AT• Vulkanschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack
    53. Ungi : QQ 1,5 dci Acenta Comfort Paket
    54.dubeliner: QQ 2.0l dpf tekna
    55. Cruiser: QQ 2.0l 2WD dci Tekna schwarz, Multimedia selfmade
    56. F.G.: 1,5 dCi glutrot/Leder schwarz/tekna/orig.Schmutzfänger
    57. Bakterius, QQ 2.0 dCi DPF Tekna All Mode 4x4, Automat , Fired Iron, Executive- Pack
    58. Eduardonissan: QQ1,5dci, acenta mit komfort und style paket in weiss
    59. manintown: QQ2.0, 2WD, 6 Gang, Tekna, silber, Leder SW, Xenon, Panoramadach, AHK 2000kg
    60.Manfred: QQ 2.0 dci , 2WD , Teckna , Fired Iron , Leder Schwarz ,
    61.biene74:QQ 2.0l 2WD, Accenta, Faded Denim, Comfort Paket, Panoramadach, 17" Felgen
    62. RedTux: QQ 2,0 dCi 2WD Tekna (ohne Leder), Executive Paket, Fired Iron
    63. ttspieler: QQ 2.0, 2WD, Acenta mit CP, silber, AHK abnehmbar
    64. Ingo-q: QQ 2,0 dCi, Acanta Comfort Paket, rot, AKH abnehmbar, DPF, Glasdach, Navi, 17ner
    65. nico1885 QQ 2.0 dCi Tekna 4x4,schwarzes Leder, Executive-Pack,weiß,
    66. Raser QQ 1,5 dCi Acenta, Spoiler, Santorinblau, Cobra 18"
    67. Fouchet QQ 1,5, Acenta, schwarz, Navi Executive pack, RfKamera
    68. Qai789 (Petra): QQ 1,5 dCi Acenta mit Comfort Paket, schwarz
    69. STAED QQ 1,5dCi Acenta CafeLatte
    70. Spotter (Andreas): QQ 1,5 dci Tekna, Executive Paket, Gletscherweiß

    Bremsklotz


    Das habe ich so nie geschrieben!
    Gurten können in der mehrzahl der Unfälle Leben retten, da gibt es keinen Zweifel.


    Aber man muß auch verstehen, das ich etwas anders darüber denke, da ich nur deshalb noch lebe, da in meinem Fall es mein Leben gerettet hat, nicht angeschnallt gewesen zu sein!


    Leben & Leben lassen, das ist mein Motto.
    Lasst es doch mich so machen, wie ich es möchte & Ihr macht es eben so wie Ihr das wollt, ok?


    Liebe Grüße
    Andreas

    Mein Unfall hat sich so zugetragen, das ich einen, auf meiner Fahrbahn entgegenkommenden Fahrzeug bei Tempo 80km/h nach rechts ausgewichen bin & frontal auf einen neben der Fahrbahn verlaufenden Hügel geprallt bin!
    Leider war unter dem vermeindlichen Grashügel ein Felsen.
    Das Fahrzeug wurde also so plötzlich abgebremst, das es sich aufstellte und mit dem Dach an den Hügel gedrückt wurde.
    Mich hat es aber vorher bereits in den Kofferraum geschleudert.


    Das Dach wurde im vorderen Fahrer & Beifahrer Bereich, bis zu den Sitzflächen nieder gedrückt.
    Wäre ich angeschnallt gewesen, hätte ich das wohl kaum überlebt!


    Hoffe ich hab das halbwegs verständlich erklären können.


    Trotzdem ist mir klar, das es genauso gut ohne Gurt tötlich enden kann, klar, aber bei mir war es eben anders!
    Deshalb fahre ich einfach lieber ohne Gurt, wobei das auch nicht immer so ist.


    Liebe Grüße
    Andreas

    Schließe mich hier gleich mal an!
    Heute am Vorabend beim Starten im Display "Bitte warten...."
    Danach war die gesamte Konsole tot.
    Kein Navi, kein Radio & auch kein Telefon mehr, alles weg.
    Hab dann mehrmals den Motor & die Zündung wieder abgeschalten und neu gestartet....
    Bei den ersten Versuchen hat sich nichts geändert, aber nach dem 5 mal kam dann der Nissan Schriftzug wie normal!
    Danach funktionierte alles wieder.


    Also, wenn ich die anderen Threads hier so lese, dürfte das ein Problem sein bzw. werden.
    Wenn es einmal passiert, wird es wieder passieren.


    Liebe Grüße
    Andreas

    Nutville


    Nein, ist es sicher nicht.
    Wenn dem so wäre, hätte jeder von Euch das Auto noch am gleichen Tag dem Händler zurück auf den Hof gestellt!
    Man hat das Gefühl, man sitzt in einem uralten Wagen, der seit Jahrzehnten nicht mehr gewartet wurde.


    Außerdem ist mir gestern Abend noch aufgefallen, das der rechte vordere Scheinwerfer vibriert, wenn man über Unebenheiten fährt!
    Auch das scheint nicht wirklich normal zu sein.....
    Naja, da hab ich dann wohl ein so genanntes Montags Auto erwischt.


    Auf jeden Fall bin ich verständlicher Weise stinke Sauer & hab derzeit keinen Spaß an diesem Auto!
    Was mich dabei so ärgert, das man sein gutes Geld bezahlt und jetzt geht das Auto in die Werkstätte, wird dort zerlegt usw.
    Ihr könnt Euch ja vorstellen, wie so ein Car nach so einem Besuch wieder zurück kommt.
    Dann ist es definitiv kein Neuwagen mehr!


    Schönes Weekend noch
    Andreas

    Habe heute meinen QQ abgeholt & mußte nach den ersten Metern feststellen, das irgend etwas zwitschert wie ein Vogel....
    Vor allem im Standgas und beim langsamen fahren.
    Der Werkstättenmeister meinte, das Geräusch könnte vom Motor oder Keilriemen kommen, da diese noch neu sind, das würde dann spätestens nach 200km aufhören...


    Kann das wirklich sein?
    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Liebe Grüße
    Andreas

    Mein QQ ist nun schon seit 07.01.08 geliefert, aber weil ich gerade noch in Florida bin, wird die Übergabe erst am 01.02.08 stattfinden!


    Liebe Grüße an dieser Stelle an meinen :D der glaube ich hier ja auch mit liest.
    Danke für die, bis jetzt, nette Betreuung, soll mal an dieser Stelle auch mal gesagt sein!


    Liebe Grüße an Euch alle
    Andreas

    Ja, ich hab auch im Juli bestellt, sollte laut meinem =) in der ersten Januar Woche 2008 kommen.
    Ist ohne hin besser, Erstzulassung 2008 als wegen ein paar Tagen 2007, oder was meint Ihr!?


    Liebe Grüße
    Andreas

    Ich hab beim Nissan in Wien *** ohne mich zu bemühen 9 % bekommen.
    Allerdings tausche ich auch mein Auto ein.
    Deshalb denke ich, das vielleicht bis zu 11 oder 12% drinnen sein könnten, wenn man keinen Eintausch Wagen hat.


    Liebe Grüße
    Andreas

    Hab heute von einem Nissan Händler hier in Österreich erfahren, das die Verzögerungen eigentlich nicht durch Nissan verschuldet sind, sondern durch deren Zulieferanten, die einfach nicht nachkommen, er meinte da speziell die Motoren Lieferungen gingen nur sehr schleppend voran!


    Könnte da was dran sein?


    Liebe Grüße
    Andreas

    So, hatte gestern ja meine Probefahrt mit Navi & ich war ein wenig enttäuscht über die Monitor Auflösung!
    Es fehlt da irgendwie an Brillanz.
    Das Display besonders im Navi Mode sieht flau & etwas unscharf aus.
    Kann dies wer bestätigen, oder ist dies nur mein subjektiver Eindruck?
    Leider kann man auch nur den Kontrast & die Helligkeit des Monitors verändern, die Farb Intensität & die Schärfe allerdings nicht!


    Außerdem beim Speichern einer aktuellen Position, hatte ich keine Kontrolle unter welchem Namen diese nun gespeichert wurde!
    Kann man solche Einträge dann auch selber umbenennen?
    Ich habe da keine Möglichkeit gefunden.
    Irgend wie habe ich dann lauter Straßennamen im Verzeichnis ohne zu wissen, was dort ist z.b "Nissan Händler" usw.


    Aber gleichzeitig denke ich, das es da sicher eine Möglichkeit geben muß, selber Namen zu vergeben für die jeweilige Adresse, sonst würde das ja keinen Sinn machen.


    Weiters hat mich die Ansage für die Routenführung erschrocken.
    Ist bei meinem Probefahrzeug nur aus der linken Box zu hören gewesen & das in einer sehr mäßigen Qualität (dumpf, ohne höhen)!


    Bitte um Erfahrungsberichte, DANKE!


    Liebe Grüße
    Andreas

    Hallo liebe QQ Fans!


    Vielleicht interessiert es Euch ja auch, wieviel der 1,5er nun wirklich verbraucht!
    Und ob die Mehrheit Ihn in der Stadt am Land der Autobahn oder gemischt unterwegs ist.
    Denn das ist ja schließlich auch entscheidend für den jeweiligen Verbrauch!


    Also, an alle die schon glückliche Besitzer Ihres QQ 1,5l dci sind, gebt bitte Eure Stimme ehrlich ab, bin schon gespannt auf das Ergebnis.


    Liebe Grüße
    Andreas