Beiträge von QQ-HSV

    Wer sagt das !
    Du als Laie ?


    Ich gehe davon aus das ein Meister seines Fachs,mehr Ahnung hat!


    Ich höre hier im allgemeinem mehr Posetives als Negatives über Gasanlagen.


    Jetzt hat mal einer mal ne schlechte Erfahrung gemacht, und nun macht der alles und jede Anlage Schlecht, egal vom welchem Hersteller.


    Ihr solltet mal nachlesen wie er anfangs selbst alles am Hochjubeln war!


    Einem vor Schaden schützen zu wollen ist ja gut,
    aber es sollte zum Schluß jedem selbst überlassen sein,
    was man macht.


    Uli

    Hallo Derek,


    ich lasse mir vom meinem freundlichen,eine Prinsanlage einbauen
    mit Flashlube.
    Er macht dies schon seit ein paar Jahren, ausschließlich Prinsanlagen.


    Der betrieb ist dies bezüglich Zertifiziert,und seine Mitarbeiter werden
    fortlaufend weitergebildet.



    Nur mal so zu Info!
    Bei uns hier in Nettetal kostete der Liter Gas heute 0,569 Euro.
    Das im vergleich zu 1,40 Euro lohnt sich wohl!


    Nettetal liegt direkt an der Niederländischen Grenze.



    Uli

    Deshalb,aber nun nicht abschrecken lassen!


    Dafür laufen Europaweit viel zu viele KFz einwandfrei mit Gasanlagen,
    bei jedem fahrzeug kann man das Pecht auf einem Motorschaden haben,
    ob mit oder ohne Gasanlage.


    Man sollte sich über die Sache einfach gut Informiert haben, alle Posetiven und Negativen seiten gut abbgewägt haben, um schließlich
    zu einer Persönlichen entscheidung zukommen.


    Eventuell sichert am sich noch zusätzlich mit einer zusatz Versicherung ab.



    Ich auf jedenfall bin auf weitere Erfahrungsberichte zgl.
    QQ und Gasanlagen gespannt,


    Also haltet uns auf dem laufenden.


    Uli

    Mensch derekd.


    da freut man sich echt für dich mit, das alles so gut klappt und Funktioniert.


    Selbst der Verbrauch pendelt sich ja auf einen ansehnlichen Wert ein!


    Bei so erfreulichen Nachrichten ,freut man sich auf seinen eigenen
    QQ mit Gasanlage um so mehr.
    Laut meinem Freundlichen soll er so gegen ende September eintreffen,
    sprich ausgeliefert werden können.


    Auf deine Foto's bin ich schon jetzt gespannt.
    Dann kann ich mir nähmlich ungefair ein Bild machen wie es bei mir aus sehen wird.


    Wie viel Liter hat den dein Radmulden Tank, Brutto und Netto ?


    Dir wie immer allzeit gute Fahrt.


    Ciao Uli

    Hallo derekd,


    wie siehst aus.
    Besteht die möglichkeit von Deiner eingebauten Gasanlage und Radmuldentank der ja etwas zu groß ist, mal ein paar Foto's zu sehn?


    Und ich hoffe doch Du hälst uns mit deinen guten erfahrungswerten
    bezgl. deimem einbau im QQ weiter auf dem laufenden oder ?




    Uli

    Hallo derekd,


    wie siehst aus.
    Besteht die möglichkeit von Deiner eingebauten Gasanlage und Radmuldentank der ja etwas zu groß ist, mal ein paar Foto's zu sehn?


    Und ich hoffe doch Du hälst uns mit deinen guten erfahrungswerten
    bezgl. deimem einbau im QQ weiter auf dem laufenden oder ?




    Uli

    Da hast Du wohl Recht!
    Die Werksgarantie kann nicht ersetzt werden.


    Trotzdem! Wer den Schaden hat,braucht für den Spott nicht zu sorgen.


    Deshalb sprich jawohl einiges dafür sich selbst drum zu kümmern,
    wenn wann einen gewissen Garantieschutz haben möchte.
    Was es kostet kann ich dir Leider auch nicht sagen.


    Doch wer interesse hat wird sich wohl dies bezgl.Schlau machen.
    Ich selbst habe mir mal Informations Material bestellt,sollte ich es bekommen und ich Neue Info`s haben, werde ich euch berichten.


    derekd,
    Dir wünsche ich weiterhin allzeit gute Fahrt.



    Uli

    Hallo


    habe im Internet diese möglichkeit zur Werksgarantie entdeckt!
    Könnte für den einzelen von interesse sein.



    BiFuel, MultiPower & Co:
    Unsere Gasanlagen-Garantie




    Versicherung für Ihre Autogasumrüstung
    Bei der Umrüstung eines PKW mit einer Gasanlage bieten wir ab sofort, in Kooperation mit der German Asistance AG, eine Langzeitgarantie für PKW bis zu einer Laufleistung von 150.000 km und einem Alter von acht Jahren ab Erstzulassung an.


    Die Garantie deckt Schäden ab, die an Motor, Kraftstoff- und Abgasanlage durch den
    Betrieb der Gasanlage entstehen können. Gleichzeitig stellt sie ein exzellentes Produkt
    zur Kundenbindung dar.


    Die Handhabung ist einfach: Nach Einbau der Gasanlage erhält der Kunde den Garantie-
    pass. Der Kunde entscheidet selbst über die Laufzeit der Garantie und sendet den
    beigefügten Antrag ausgefüllt an die German Assistance AG.
    http://www.german-assistance.com/de/index.htm




    Link:http://www.gas-autogassysteme.de/15.html





    Uli

    Hallo Andy,


    wenn das so ist hätte ich eine interresante Versicherung und Seite im
    Internet entdeckt!



    GAS - Gunnar Adam Autogassysteme und mehr....
    Versicherung für Ihre Autogasumrüstung
    Bei der Umrüstung eines PKW mit einer Gasanlage bieten wir ab sofort, in Kooperation mit der German Asistance AG, eine Langzeitgarantie für PKW bis zu einer Laufleistung von 150.000 km und einem Alter von acht Jahren ab Erstzulassung an.


    Die Garantie deckt Schäden ab, die an Motor, Kraftstoff- und Abgasanlage durch den
    Betrieb der Gasanlage entstehen können. Gleichzeitig stellt sie ein exzellentes Produkt
    zur Kundenbindung dar.


    Die Handhabung ist einfach: Nach Einbau der Gasanlage erhält der Kunde den Garantie-
    pass. Der Kunde entscheidet selbst über die Laufzeit der Garantie und sendet den
    beigefügten Antrag ausgefüllt an die German Assistance AG.


    BiFuel, MultiPower & Co:
    Unsere Gasanlagen-Gar


    Link:http://www.gas-autogassysteme.de/15.html



    Uli

    Hallo


    Ich stellte die Frage bzgl. der Verträglichkeit, zwischen LPG Gasanlagen und Standheizung erstens als Laie, und zweiten im bezug auf die Motortemperatur.


    Denn wenn hauptsächlich die Standheizung in den kalten Wintertagen läuft, ist ja nicht nur der KFZ innen Raum erwärmt, sondern ja auch dann bereits der Motor.
    (bei Webasto – Standheizungen).



    Und da die LPG Gasanlagen (vielleicht nicht alle Anlagen) bei Fahrzeuge ohne Standheizung, erst auf Gas umschalten wenn eine gewisse Temperatur erreicht worden ist,
    müsste ja bei einem KFZ mit Standheizung,
    da der Motor bereits erwärmt ist, direkt per Gasanlage starten.


    Deshalb meine frage als Laie, Ist das so ? Verträgt sich das ?
    oder gibt es dann Probleme irgend welcher Art.


    Falls ich hier falsch liegen sollte, wäre ich für eine fachliche Richtigstellung
    dankbar.


    Uli

    Hallo Yeti,


    Habe deine Leidensgeschichte ja komplett mit lesesn können,
    es tut mir auch Leid für dich,das es nicht Ordentlich Funktioniert hat.


    Aber deine Aussage trifft nicht den Kern meiner Frage!


    Also nochmal:


    Ich stelle mir die Frage,ob es Probleme irgend welcher Art zwischen,
    LPG Gasanlagen und Standheizungen gibt?


    Hat hierzu schon jemand erfahrungswerte.


    ULI