Beiträge von hunterb52

    ich benutze das ding im P12 garnicht, da die klappe bei den hiesigen schlechten Straßen immer aufgeht und mir dann die Brille aufn Kobb fällt...
    benkly

    Ja sag mal,wo fährst Du denn und sind die Straßen immer noch so schlecht.
    Denke aber Deine Halterung ist einfach kaputt.

    Wir Deutschen sind ja bekanntermaßen Hupmuffel,doch wer wann immer beim QQ davon Gebrauch macht wird sich wundern.
    Jedenfalls hatte ich das Empfinden und meine dem QQ würde mehr Akustik gut stehen.
    Meinem Auto habe ich eine ordentliche Zweiklanghupe spendiert und finde das paßt besser zum Auftritt des QQ.
    Gruß Bernd :idee:

    Zitat

    ... da stand doch hier was im Forum von "Kuehlung der Bremsscheiben".


    das hätte ich ja gern genauer gewußt.
    Bei mir sind beide Radkästen offen und beim Händler habe ich mir zwei QQ angesehen,da war der rechte Radkasten mit einer Platte verkleidet.
    Wie ist es denn bei denn bei den QQ-Fahrern hier in der Runde?
    Gruß Bernd

    Hallo Wolle63,
    war der Marder auch in Deinem QQ?
    Das mit den Hundehaaren ist wohl nur eine Legende.Auf alle Fälle empfehle ich Dir eine Motorwäsche.Habe ich auch sofort gemacht.
    Gruß Bernd :idee:

    Hallo Kronsburg und danke für den Tipp.
    Ist mir auch bekannt,halte es leider für ziemlich umständlich.
    Viele schwören ja auf Elektronik und vielleicht schreiben ja noch andere mit entsprechenden Erfahrungen.
    Hoffe auch,die Neugier des Marders ist gestillt.
    Gruß Bernd

    Das der QQ nicht nur neugierige Blicke hervorruft,beweist erst kürzlich der Besuch eines Marders im Motorraum.
    Sicher an meinen vorigen P12 gewöhnt,hat er das neue Stück begutachtet.
    So ist es beim Anknappern der Motorraummatte in Größe eines 2€ Stücks geblieben.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gute Tipps auf Lager?
    Gruß Bernd

    Hallo bv33,
    ist schon lustig wie man sein Auto entdecken kann.
    Aber wie Du ja selbst schreibst,es ist eben ein Notrad!
    Hoffen wir mal,daß es immer im Kofferraum bleibt.
    Gruß Bernd :wink:

    Hallo Billy,
    Du hast ja Recht,für reichlich € haben wir ein Auto abgekauft und damit hat sich aber meist die Sache erledigt.Sicher bleibt die Garantie und der mehr oder weniger Service,doch den Ärger hat der Kunde.
    Was meinst Du denn zu dem Thema Radkästen(siehe oben)?
    Habe bisher keine Erklärung,weder vom Händler noch von Nissan.
    Natürlich überwiegt die Zufriedenheit mit dem QQ aber da ist hier was und dort was und letztendlich bleibt ein fader Beigeschmack.
    Gruß Bernd

    Hallo Tigerhase,
    kann zum Preis nichts sagen,da die Brillenhalterung eine Zugabe bei der Verkaufsverhandlung war.
    Frag doch mal Deinen Händler,ist bestimmt machbar.
    Gruß Bernd

    Hallo,
    die P12-Fahrer unter Euch kennen sicher die Brillenhalterung über dem Fahrersitz.
    Genau dieses nützliche Detail vermisse ich beim QQ.
    Auf Anfrage bei meinem Händler bekomme ich die Halterung nachgerüstet.
    Alle die auf eine Brille beim Fahren angewiesen sind werden diese Ergänzung sicher zu schätzen wissen.
    Gruß Bernd

    Hallo in die Runde,
    sorry ich fahre nur einen Benziner aber nach dem wir nun über den Tiguan ausreichend informiert sind,frage ich mich,warum denn dann die Wahl bei allen Kritikern auf den QQ fiehl.
    Ein Vergleich zu anderen Marken läßt sich immer anstellen aber wenn ich Nissan fahre muß ich mich auch damit identifizieren.
    Natürlich schließt das eine objektive Kritik nicht aus.
    Daher gleich meine Frage zu meinem Artikel über die Schlitze in den vorderen Radkästen(siehe Fotos).Wer weiß denn dazu eine Erklärung?
    Gruß,Bernd

    Hallo,
    hier mal die Fotos.Habe heute auch bei Nissan angerufen und sie wollen meine Anfrage an die Technik weiterleiten.
    Muß leider sagen,daß der Kundendienst nicht gerade von Kompetenz strotzt.
    Auch auf Fragen zu den Rückrufaktionen bekam ich mal die falsche Antwort und einer meinte,er könne das Programm nicht aufrufen.
    Mir scheint,daß hier nur ein Callcenter vorgeschaltet ist und die wie überall stur ihren Antwortkatalog abarbeiten.
    Na,mal sehen bis Freitag soll ich Antwort bekommen.
    Grüße,hunterb52

    Hallo in die Runde,
    bin seit 05.07.07 stolzer Besitzer eines QQ 2.0 Acenta 4x4 und auch ganz begeistert.
    Aber auch ich habe dieses Geräusch im hinteren Bereich.
    Der Händler sprach ebenso von der Hutablage,ist sie aber nicht(hatte sie mal ausgehängt).
    Denke mal es ist die Rückbank,denn nach dem Umklappen war es besser.
    Nur wer weiß Rat wie man das Problem löst?
    Und noch etwas.Habe in den vorderen Radkästen Schlitze entdeckt und bin gleich zum Händler.Bei den dortigen Modellen war der rechte Radkasten mit einer Platte verschlossen und im linken Radkasten waren die Schlitze offen.Konnte mir keiner erklären und vielleicht weiß ja einer hier mehr.
    :wink: