Beiträge von dabbeldegger

    geb ich auch mal meinen senf dazu =)


    ich als kleiner (ex) opel fahrer war zu anfangszeiten auch immer froh wenn ich irgned ne kiste hatte mit der ich überall durchrasen konnte und nicht wirklich viel passiert ist..


    das hier war übrigens mein erstes auto mit 18:


    den hab ich auch erst verkauft als der D40 im hof stand, zwischendurch aber 2 corsas einen omega und einen golf als winterautos "verheizt"


    trotzdem hatte ich anfang des Jahres eine Entscheidung zu treffen wegen einem neuen auto, und zwar einem Nutzfahrzeug..


    zur auswahl standen ein großer kombi (c-vectra zB) Geländewagen oder Pick Up..


    Grund: ständiger Transport von Werkzeugen und Material für den Innenausbau (einschließlich Tischkreissäge) und großer anhänger --> großer diesel
    da ich noch jedes jahr im wald unterwegs bin (Schlagabraum) war der kombi schon mal eher ungeeignet
    außerdem hatte ich zwischendurch immer mal wieder den sorento von meinem vater geliehen weil ich nicht alles an werkzeug in meinen vectra rein bekommen habe, das auto sah danach immer aus wie sau, der gasamte innenraum eingestaubt etc..


    da ich dem staat nicht 1000 euro steuern geben wollte kam letzten endes eigenlich nur noch ein neueres auto in frage


    alles zusammen: Pick up muss her
    hab mich auch nach den alten umgeschaut, der d22 wäre warscheinlich auch okay gewesen, allerdings wollte ich einen king cab und die easy walk in doors vom D40 King Cab sind nicht zu übertreffen!! besser kann man keine werkzeugkisten ins auto einladen..
    weiterer punkt D40: Verzurrsystem.. genial!


    ich habe jetzt eine riffelblechauskleidung drin, robuster ist die ladefläche vom md21 auch nit..
    ich lad da genauso poroton steine drauf wie müll von der baustelle..
    bei fahrten durch den wald guck ich auch nicht weg, klar versuche ich nicht gleich jeden stromkasten mitzunehmen.. aber funktioniert ganz gut =)


    danach ab zum waschplatz und die schwarze Ladeflächenabdeckung drauf und ich hab ein super edeles fahrzeug mit dem man auch ohne probleme mal mit dem anzug aussteigen kann..


    außerden haben die täglichen schraubereien jetzt endlich mal ein ende.. klar hat seinen preis, aber lohnt sich schon..

    dran gedacht hatte ich natürlihc auch schon.. aber es solltens chon mehrere fahrzeuge dabei sein, teilweise auch besser geländegängig als ein standard-navara der mich dann ausm matsch ziehen kann =)


    zumal der trip für 2 pers. über 1000 euro kostet, da kann man sich schon gut verpflegen

    mein erster gedanke war "die klima hat die Hierarchie verstanden".. denn mal ehrlich.. nur weil die frauen es nicht warm genug haben können weht es uns ständig die haare vom kopf..


    denn: ist die heizung auf 29,5° gestellt wird die lüftung noch automatisch geregelt.. aber das ist ja noch zu halt und es muss auf "HI" stehen.. und das nur rechts.. also um so länger ich darüber nachdenke desto sinnvoller finde ich die funktion =)

    Zitat

    denke, dass das so normal ist.
    quasi fahrer-vorzugsschaltung oder so....


    aaah, danke.. genau so wollte ich das auch ausdrücken..
    aber bei mir hätte sich das wieder frauenfeindlich angehört =)

    die tage ist meine automatikfunktion des fensterhebers nach oben auch ausgefallen..
    nachdem ich dank FSE direkt beim =) angerufen habe und der mir nicht helfen konnte hab ich den thread hier gefunden..


    dazu kann ich sagen:


    das MJ2008 hat auf jeden fall einen deutlichen widerstand zum aktivieren der automatik funktion, mit runter und hoch damit wie beschrieben er wieder funktioniert geht wohl nicht mehr so ganz..
    aber wenn das fenster ganz hochgefahren ist und der schalter noch 3-5 sec. gehalten wird dann scheint er sich neu zu programmieren..
    kann leider nit mehr sagen ob ich ihn erst gar nicht losgelassen habe oder ob ich ihn neu betätigt habe als das fenster schon oben war..


    ich gehe mal stark davon aus das das problem noch öfters auftaucht, dann werd ich mal drauf achten..


    aber jetzt geht wieder alles und das ist die hauptsache =)
    vielleicht haben ja noch mehr die probleme und können das auch mal testen.