Beiträge von Bommel1302

    Hallo Experten,


    ich habe da ein Problem mit der Rückfahrkamera meines Tino.
    Ich konnte bereits rausfinden, das die Kamera defekt ist. die Kabelstränge sin alle ok.
    Jetzt wollte der freundliche Nissanmann für die neue Kamera 600 Euro haben. Das ist mir viel zu teuer. Ich habe jetzt in diveresen Beitragen gelesen, das man die Kamera auch durch eine von EBay ersetzen kann.
    Es muss wohl eine Leitung gelegt werden mit 12V von der Rückfahrleuchte, da die Originale wohl mit 6V arbeitet. Jedoch komme ich mit der Belegung der alten Kamera nicht klar. Sie hat 4 Anschlüsse. Wird wohl wie folgt sein. Masse, Plus, Videoplus und Videomasse. Kann mir den jemand sagen wie die Belegung aus sieht. Die Adren haben folgende Farben. Rot,Schwarz,Weiß,Gelb.
    Ich konnte auch in erfahrung bringen, das es eine NTSC Kamera sein muss und das es egal ist ob Farbe oder schwar/weiß, der Monitor zeigt das Bild eh nur in s/w an.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß Marcel

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, was auf der Wartungscheckliste das "DA" vor der Zeile heißt?


    Sollten alle Arbeiten auf der Liste durchgeführt werden?
    Bei mir steht Ventildecketdichtung (inkl. Dichtung Kurbelgehäuseentlüftung) erneuern.


    Gruß Marcel

    Hallo Leute,


    ich habe jetzt mal geschaut wieviel Öl ers ich so nimmt. Er verbraucht ca 1/3 der Makierung des Ölstabs für 650km. Leider habe ich keine Ahnung wieviel die Menge zwischen oberer und unter Makierung am Ölstab ist. Somitt kann ich nicht genau die Menge sagen. Ist das noch im Rahmen des vertrettbaren? Der Benzinverbrauch ist ca 9,5 Liter innerorts.



    Gruß Marcel

    Hallo Leute,


    bin heute auf der suche nach der richtgen Ölsorte für meinen Tino auf die zahlreichen Probleme mit der Ölpumpe (QG18DE) gestoßen.
    Ist dieses Problem beim Liftback des Tinos behoben worden? Meiner ist BJ 2004. Muss ich mir jetzt schon sorgen machen? Der Wagen hat erst 65225km auf der Uhr. Meistens fahre ich in der Stadt. 2-3 mal fahre ich mit dem Wagen und einem Wohnwagen in den Urlaub. Was für ein Verbrauch liegt den noch im Rahmen?


    Aber eigentlich bin ich auf der Suche nach dem richtigen Öl meines Almera Tinos.
    Das Fahrzeug war mit 62699km in der Inspektion in einer Nissanvertragswerkstatt.
    Dort ist 5w40 als Öl verwendet worden. Muss ich auf sonst noch etwas bei dem Öl achten? Will etwas zum Nachfüllen im Auto haben. Damit nie zu wenig drin ist und der Motor / Ölpumpe kapput geht.



    Gruß Marcel

    Hallo,


    seit heute funktioniert meine Lüftung für den Innenraum nicht mehr.
    Ich kann die Stärke noch einstellen, jedoch kommt keine Luft mehr aus den Düsen.
    Die Sicherungen habe ich bereits überprüft. Diese sind alle OK.
    Könnt ihr mir sagen, wo der Lüftermotor ist.
    Wie wird dieser angetrieben?
    Gibt es eine Anleitung, wie man diesen Lüfter ausbauen kann?
    Was kostet der Motor ca. und wo kann man diesen kostengünstig kaufen?
    Geht diese Motor eigentlich kapput?



    Gruß Marcel

    Danke für den guten Tipp und die Erklärung. Werde mal die Verkabelung überprüfen. Hatte es zwischenzeitlich nochmals mit einem anderen Anhänger probiert und da taucht das Problem nicht auf.


    Gruß Marcel

    Hallo Leute,


    brauch mal wieder eure Hilfe.
    Ich habe 2 Fragen.
    1. Kann es sein, das wenn ich einen Anhänger ziehe und dort die Elektrik nocht Ok ist, dass ich zündaussetzer habe?
    Mir ist aufgefallen, das immer wenn ich den Anhänger ziehe und links Blinke ich beim Beschleunigen Zündaussetzer habe. Das taucht auber nur beim Blinken mit Anhänger auf. Ohne Anhänger habe ich diese Probleme nicht. Mit Anhänger und ohne Blinken, besteht das Problem auch nicht. Kann das durch die Wohnwagenelektrik passieren?


    2. Ich habe im Motorraum auf der Fahrerseite ein Stecker gefunden, der nicht angeschlossen ist . Habe mal ein Foto gemacht. Kann mir jemad sagen wofür der Stecker ist und ob der irgendwo angeschlossen sein muss?


    Danke Marcel

    Bei mir sind Brigestone montiert. Es hört sich wie ein hämmern an. Als wenn man über eine Straße aus Betonplatten fährt. Ob sich am Fahrverhalten was geändert hat kann ich nicht sagen. Habe den Wagen erst 2Wochen.

    Hallo Leute,


    ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute morgen habe ich ein geräusch wie von einem defekten Reifen gehabt. Die Reifen haben aber allen den richtigen Luftdruck. Ein Stein im Profil konnte ich auch nicht finden. Das geräusch ist nur beim Fahren hörbar. Im Stand nicht. Es wird auch entsprechend der Geschwindigkeit schneller. Ich glaube es kommt von vorne. Mein Tino hat jetzt 23000km auf der Uhr.


    Gruß Marcel

    Hallo,


    kann mir jemand sagen ob der Almera Tino mit N-Form Radio einen Chinchausgang und einen geschalteten + für eine Endstufe hat? oder muß ich die Endstufe an die Lautsprecher klemmen?


    Gruß Marcel

    Hallo Zusammen,
    ich habe mir einen Nissan Almera Tino gekauft. Dieser hat ein Radio in N-Form mit Rückfahrkamera. Sind im Kofferraum in der Seite schon Anschlüsse für LAutsprecher verlegt? Dort ist so ein Bereich, der aussieht, als wenn man dort Lautsprecher einbauen kann. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich darfür neue Kabel legen muss, oder dort schon welche liegen.


    Gruß Marcel