Beiträge von Jim Knopf

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich suche die Heckblende (Plastikteil mit intergrierter Nr.-Schildbeleuchtung und Heckklappenöffner).


    Die Klippse sind abgebrochen beim anziehen.


    Wer weiss wo es ein günstiges Ersatzteil gibt?


    DAnke im voraus.


    Viele Grüße aus dem verschneiten Bayern.

    Hallo zusammen,


    habe meine QQ 2,0 CVT jetzt schon 9 Monate, mit 10.000km.


    Bin sehr zufrieden damit.
    Ist das erste Auto mit Automatik und bin von dem stufenlose Getriebe super begeistert.


    Nur das mit den vielen Ablagen habe ich noch nicht gefunden, hier fehlen einige, z.B. in der Mittelkonsole, im Armarturenbrett auf der Beifahrerseite.


    Die Sitzposition finde ich als 175cm-Mann optimal.
    Auch das Lenkrad ist sehr griffig und hinterlässt bei mir keine Druckstellen.


    Nur eins nervt mich: das quietschende Bremspedal, was aber der Freundliche beim ersten Kundendienst sicherlich beseitigen wird.


    Der Spritverbrauch bewegt sich zwischen Ultrakurzstreckenbetrieb 10,5l
    bis 7,5l Langstrecke.


    Der Tempomat könnte etwas ausgeglichener arbeiten, aber liegt wohl an der Automatik.


    Mit der Verarbeitung bin ich zufrieden.


    Da ich selbst die Soundanlage umgebaut (Radio öfter rein und raus), Anhängerkupplung und Tagfahrlichter eingebaut habe bin ich mit der Verarbeitung sehr zufrieden.
    Beim Ausbau der Türverkleidung, Mittelkonsolenabdeckung, Stoßstange oder anderer Plastikteile brechen keine Clipse ab und alles ist gut zugänglich.


    Das ist bei anderen Fahrzeugen nicht oft der Fall.


    Habe den Kauf und die 6 Monate Wartezeit nicht bereut, würde den QQ wieder kaufen.


    Viele Grüße
    Jim

    Also dass mit dem Schmieren der Stange durch die Spritzwand brachte keinen Erfolg.
    Mir fiel aber auf, dass dort eine "Plastikmuffe" drin ist die irgendwie wie ein Ventil funktioniert. Also sie läßt Luft durch und die scheind zu "quietschen". Komisch.


    Hat noch jemand so einen Fall?


    PS: Der Freundliche ist 30km weg, ichs versuchs erst selber.


    Gruß
    Jim

    Hallo liebe Gemeinde,


    mein Bremspedal quietscht in einem hohen Ton beim Betätigen.
    Zwar nur kurz, aber wenn man es mal gehört hat, wartet man ja direkt drauf;-)


    Habe bereits die beweglichen Teile geschmiert, aber es hilft nichts.


    Wer hat das selbe Problem
    Woran könnte es liegen?


    QQ, CVT


    Viele Grüße
    Jim

    Hallo liebe QQ-Gemeinde,


    hab noch was zum knarzen hinzuzufügen.


    In meinem QQ knackt es von hinten, im Innenraum.
    Heckablage ausgebaut => klappert immer noch
    Dann hatte ich den Kofferrauminhalt in Verdacht, also alles raus.
    Dann den Wagenheber raus => nichts gebracht


    Jetzt fielen mir die Dämpfer der Heckklappe auf, die immer ein Geräusch machen beim Öffnen oder Schließen.
    Dämpfer ausgebaut => Geräusch weg.


    Habs zuerst mit schmieren versucht => keine Veränderung
    Nun hab ich sie mit Alkohol geputzt (die Laufflächen) => bis jetzt hats geholfen, es knackt nicht mehr.


    Hat noch jemand Erfahrung damit?


    Gruß
    Jim

    Hallo Profis,


    habe am WE meine AHK eingebaut und beim Ausbau der Stossstange einen zweipoligen Stecker gefunden.
    Der Stecker liegt neben dem der Nebelschussleuchte.


    Kennt jemand die Funktion des Steckers?


    Ist der evtl. schon für die Rückfahrsensoren vorbereitet?


    Kabelbäume müßten doch überall gleich sein?!


    Danke
    Gruß
    Jim

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich möchte gern den Fensterheber für die Beifahrerseite mit der gleichen automatischen Funktion haben wie der auf der Fahrerseite.


    Ist dies mit dem Ersetzen des Fensterheberschalters möglich?
    Oder gibt es da noch irgendwo eine Elektronik die das steuert?


    Wer von den Profis weiß da Bescheid?


    Vielen Dank im voraus
    Jim

    Hallo Cilee,


    schaut echt super aus die Auspuffblende.


    Wäre dir auch für weitere Infos dankbar, wie zB. genaue Bezeichnung, BestNr etc.
    Sind die Blenden in der StVZulO zulässig? Beim TÜV und so?


    Gruß
    Jim

    Danke für deine Hilfe "InErwartung".


    War das Türfangband, es war an der Türseite lose.
    Hab beide Schrauben angezogen.
    Schnurrt jetzt weider leise wie ne Maus.


    Danke!


    Gruß
    Jim

    Hallo liebe Gemeinde,


    bei meinem QQ knackt die Tür beim Öffnen und Schließen.
    Es muß mit dem Plastikteil, welches die Tür einrasten (offen hält) läßt zusammen hängen.
    Habe es bereits geschmiert mit Siliconöl, was aber keine Besserung brachte.
    Habe es nur bei der Fahrertür, die anderen schließen ganz leise.


    Wer hat auch so ein Problem, was bringt Abhilfe?


    Gruß
    JIm

    Hallo QQ8899,


    habe auch TFL installiert und nach einem Zündungsplus gesucht.
    Hab es dann doch vom Innenraum (Radio) abgenommen und habe in die Mittelkonsole zusätzlich einen Schalter, zum Abschalten, eingebaut.
    Habe auch gleich in der Mittelkosole das Relais für die TFL-Abschaltung bei "Licht-ein" eingebaut.


    Manchmal sitzt man im Auto und muss auf jemanden warten, da ist es ganz nützlich wenn man die zusätzl. Lichter abschalten kann.


    Habe die Leitung durch die Manschette der Kabel im Fußraum des Fahrers mit hindurch geführt um kein neues Loch bohren zu müssen. Hatte hierfür eine Einzugsspirale (Glasfaserspirale). Funktionierte ganz gut.


    Viele Grüße
    Jim

    Hallo liebe Gemeinde,


    habe die Lösung für das Abschalten des Gurtpiepsen gefunden.


    Man darf nicht die Sitzbelegungserkennung abstecken (Airbag-"Nichtauslösegefahr"), sondern


    den elektrischen Anschluß des Gurtschlosses.


    Es ist ein kleiner weißer Stecker unter jedem Sitz.


    Bei offenem Gurtschloss kann hier ein Kurzschluss (Verbindung; 0 Ohm) gemessen werden.


    Bei eingstecktem Gurt ist der Anschluß hochohmig (offene Verbindung), d.h. zieht man den kleinen weißen Stecker ab, "glaubt" die Bordelektronik es wäre der Gurt im Schloss.


    Das Piepsen ist weg und die Sitzbelegung funktioniert genauso weiter.


    Sollte ich mich mich irren, bittte ich um Nachricht.


    Hoffe ich konnte damit vielen genervten Frühabgurtern oder Spätangurtern weiterhelfen.


    Ansonsten gurte ich mich natürlich bei jeder Fahrt an, bin auch kein Gurtmuffel, aber wie gesagt, es gibt halt Situationen.........


    Viele Grüße
    Jim Knopf

    Hallo liebe Gemeinde,


    habe vor eine Rückfahrkamera zu installieren.


    Habe bei ebay gesehen, dass es die bereits fertig im Nummernschildhalter gibt.
    Hat jemand Erfahrung?


    Blendet hier die Nummernschildbeleuchtung nicht?


    Wo kann man das Kabel nach innen führen, evtl. ohne zusätzl. Löcher zu bohren.


    Als Bildschirm gibt es LCD-Monitore, die man über den Rückspiegel klipsen kann.


    Wo ist die originale Rückfahrkamera verbaut?


    Viele Grüße
    und Danke im voraus


    Jim Knopf

    Hallo Leute,


    mich stört auch das Gepiepse beim Nichtanschnallen (was übrigens jedem selbst überlassen werden sollte).


    Meine Idee wäre; kann man nicht den elektr. Schalter im Gurtschloß kurzschließen? So daß er immer einen eingerasteten Gurt simuliert.


    Hab noch nicht nachgeschaut, aber das müßte doch gehn, oder?


    Ist jemand vom Fach oder hat eine Ahnung darüber.


    Viele Weihnachtsgrüße
    Jim Knopf