Beiträge von polopoli

    ach ja das könnte es sein .....


    spreche natürlich nicht von Gewalt sondern nur das die Syncronringe mal eben kurz in den reibbereich kommen.
    Es geht mir nur darum Syncronringe, Schaltgabeln auszuschließen

    Ich habe beim meinem QQ leichte Getriebegeräusche im stand.
    Es ist ein lechtes leises poltern was in unrägelmässigen Abständen zu hören ist.


    Ich kann es auch nicht unterdrücken indem man versucht ohne kuppeln einen Gang einzulegen.


    Laut Händler könnte das Geräusch normal sein .....

    und wie sind diese Richtwerte ? kann man die irgendwo nachlesen ?
    Meine freundin hat grade einen neuen seat habe die dort mal an gemacht und so muss eine sitzheizung sein ....

    Hallo kann mal einer der einen 4x4 mit wenig laufleistung hat hat schauen wieviel spiel die Abtriebswellen aus dem Verteilergetriebe haben.
    Bei mir haben die recht viel spiel und ich würde gerne wissen ob das normal ist.

    ich habs heute mal bei atu angehalten ..... hmmm .....naja es geht ...habe es mir besser vorgestellt und dafür das da noch dick ATU drauf steht war es mir dann doch zu teuer


    ich habe es nicht gekauft

    ja vorgeschrieben ...... ja kann man machen


    das Kältemittel kommt eh wieder drauf warum auch nicht.....es wird halt nur vom öl gereinigt und dieser kleine teil erneuert ....das meiste öl steckt eh noch in der Anlage


    wichtig ist das die trocknpatrone erneuert wird ...in der sammelt sich wasser und Abrieb der Anlage ( die kommt mit sicherheit noch auf die 70 euro mit drauf )


    ich finde auch das es in gewissen geld macherei ist .... ich kenne Anlagen die jetzt schon über 10 jahren laufen und das sogar mit dem 1. trockner


    es gibt aber mit sicherheit auch Anlagen die nach 2 jahren und einem tag schrott sind


    wenn man dann rechnet 70 x 5 = 350 euro da bekommt man schon bald einen neuen kompressor ........ ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint aber ist schon toll was einem die hersteller alles aufzwingen

    Zitat

    Ich habe das gleiche Problem wie tt-48, denn m. E. ist es nicht normal, dass der Körper den Sitz aufheizt. Bei Stellung 1 tut sich bei mir eigentlich gar nichts. Stufe 2 wird dem Namen Sitzheizung zwar ein wenig mehr gerecht, allerdings für meine Begriffe immer noch nicht genug. Zumindest kann ich nicht behaupten - wie manche hier im Forum - dass ich nach spätestens 5 Minuten auf der Stufe 2 die Sitzheizung abschalten muss, da sonst der Hintern gegrillt wird. Ich wünschte, ich hätte dieses Problem.


    ja genau so ist es bei mir auch .... das problem ist ja das es ein rein subjektiver eindruck ist und man den händler da schlecht was beweisen kann .... wie soll man das vergleichen ? temperatur oder strom messen ???
    ist schon echt eine blöde sache

    Ich habe einen 2 L Benzinwe konnte ihm am wochenend wieder mal ausfahren


    Es kann doch nicht sein das bei so einem auto bei genau 200 Kmh ende ist oder ? habe hier was von 230 gelesen ...da komme ich nie hin selbst berg ab nicht

    mein QQ hat ja 4X4


    Ich habe es im winter mal ausgetestet mit und ohne man merkt es erheblich ob er an ist oder nicht.


    Ob sich das jetzt wirklich lohnt ...ja gute frage ...ich glaube wenn ich die endscheidung noch einmal treffen müsste würde ich eher das cvt getriebe nehemn für den aufpereis


    wenn du viel in den den bergen bei glätte usw bist ist es schon nicht schlecht

    dann schreibe ich mal was


    ich bin glücklich mit meinem kleinen ...die 3 kleinen mängel die ich hatte waren schnell zu beheben und jetzt ist alles guti