Beiträge von Bautz

    Hallo!


    Welches Problem das Auto hat weiß ich natürlich durch Suche im Forum - allerdings finde ich keinen Hinweis darauf,

    WO das verdammte teil sitzt ^^

    Ich bin schon ziemlich überall gewesen, bin blind oder zu doof.

    Das Handschuhfach habe ich kpl demontiert, selbst das Gebläse selbst hatte ich ausgebaut..

    Aber kein Anzeichen von zwei T20 oder Kreuzschrauben, die ich einfach nur rausschrauben muss.


    Kann mir jemand helfen? Das Teil bestellt hab ich schon :D


    Vielen Dank!


    Grüßle,


    Bautz

    Hallo Leute!


    Nach langer Zeit melde ich mich nochmal weil ich keine Ahnung habe, wie ich weiter kommen soll.

    Vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem.

    Es scheint so, als ob ich Ich die Heizung nie kpl ausschalten könnte..

    Mein Auto hat keine Klimaanlage ; in der Mitte die Lüftung lässt sich auf kalt umstellen aber unterhalb neben der Lüftungsstufenregulierung scheint es nicht zu funktionieren.

    Hat sich da etwas ausgehakt? Oder ist das ein bekanntes Problem?

    Ich habe das Auto seit über fünf Jahren und seit 130.000 km. Hat jetzt 209.000 gelaufen und ich bin sonst immer noch happy.


    Hat jemand einen Tipp?


    Danke euch!

    Hallo!
    Ich denke immer noch über eine Neuanschaffung nach :)
    Da der 1.8 er abgelehnt wurde, denke ich über die 2 l Maschine nach, Xenon, Klima, Anhängerkupplung etc.
    Als ich damals noch sunny gefahren bin galt der 2.0 als der heilige grahl :D
    Tipps?


    Vielen Dank!


    Grüßle, Bautz

    Hallo,


    mir fällt immer öfter auf, dass die Lenkung beim rechts - und links- einschlagen hörbar knackt.
    Es gibt keine Undichtigkeiten, die Achsschenkelgelenke habe ich vor kurzem getauscht (die waren auch Teil des Knackens) und es gibt
    ein leichtes Spiel wahrscheinlich im Kardangelenk (oder evtl. sogar an der Verzahnung?) der Lenkung. Hatte schon neue Spurstangen bestellt aber hatte mich vertan...


    Hattet ihr sowas auch schonmal oder habt davon gehört? Ich weiß, dass die VA behindert anfällig ist und ich habe auch shcon alle querlenker und Koppelstangen und Spurstangenköpfe durch - aber dieses Knacken bereitet mir etwas Sorgen... Muss ich über eine neues/gebrauchtes Lenkgetriebe nachdenken?


    KM Stand 184500


    Vielen Dank schonmal!


    LG!


    Bautz

    Hallo liebe Gemeinde!
    Ich überlege, mir als Nachfolger für meinen [lexicon]P11[/lexicon] ga16de n [lexicon]P11-144[/lexicon] als 1.8 mit 114 PS zu kaufen...
    Taugt der Motor was?
    Sonstige Schwächen außer Vorderachse..?


    Danke schonmal für eure Tipps und Anregungen :)


    Grüße,
    Bautz

    Hallo!


    Die Lager meines [lexicon]P11[/lexicon] sind fällig und ich habe mir die beiden oberen und unteren Lager schon im Internet bestellt.
    Kann mir jemand sagen wie lange man bei freundlichen Schrauben und vernünftigem Werkzeug dafür braucht?


    Edit: welche Spezial Werkzeuge braucht man... Abzieher etc?
    Viele Grüße!


    Bautz

    Hallo!


    ich habe mich nach mehreren Monaten Panzerband aufm Dach dazu entschieden, mal mein Auto am Dach kpl auseinander zu nehmen...
    Himmel raus, Schiebedach raus und gucken...
    Das das Schiebedach verkantet, liegt an einer der Schienen, die sich nicht ordentlich zurückziehen wenn ich das Dach wieder schließen möchte.. Ich stelle es eh nur auf, daher ist es mir eigentlich auch egal...
    Jedoch regnet es immer rein und nun habe ich den Himmel rausgenommen und kann nun sehen, wo zumindest das Wasser herkommt, bzw rausläuft wenn das Auto länger als eine std im Regen steht.
    Die in Fahrtrichtung linke Ablaufrinne fürs Schihedach funktioniert über das Ablaufrohr - allerdings tropft das Wasser in der Laufschiene des Schiebedachs heraus und nicht in der dafür vorgehesenen Ablaufrinne... Ich habe nun das Dach kpl mit Silikon abgeklebt weil ich mi tden Nerven am Ende bin und mir das Schiebedach eh Late ist.... Schalter abgeklemmt dmait auch keiner versehentlich das Dach bedient.. aber es regnet IMMER noch rein...
    Hatte das schonmal jemand von Euch?


    Bin für jede Hilfe oder Tipp dankbar - wäre doch behindert wenn ich ein technisch gutes Auto wg undichtem Dach dahin schimmeln sehen muss :/ ?(

    Hey,


    nee, nix Frontscheibe ;)
    Die Dichtunge, die einmal ums Glasschiebedach geht quasi.
    Hab n Kumpel gefragt und er meinte die wäre quasi standard aber ich müsste die Klemmung messen...

    Hey,


    mit Erschrecken hab ich eben festgestellt, dass nach dem vielen Regen der letzten Tage wohl mein Schiebedach undicht ist...
    Dichtung liegt umlaufend nicht mehr an und als es dann von meinen Leselampen her tropfte dachte ich mir, dass da wohl etwas nicht in Ordnung ist.
    Leider ist das Wasser aber auch entlang des Himmels entlanggelaufen und an der C-Säule runter in den Fußraum.
    Habe das halbe Auto jetzt zerrupft und das Schiebedach ausgebaut - also nur die Scheibe...
    Will es jetzt mal was stehen lassen und hoffen, dass es einigermaßen abtrocknet. Im Fußraum hinten steht es zum Glück nicht aber die Dämmatten sind schon gut vollgesogen...


    Meine Frage: Hatte sowas schonmal jemand? kann ich mir eine Dichtung auch zurechtschneiden und die am laufenden Meter kaufen?
    Ebay hat mir nichts wirklich hergegeben.


    Zudem verkantet das Schiebedach immer wenn ich es kpl aufmachen will - aufstellen geht ohne Probleme. Habe es schon ordentlich eingefettet aber irgendwo hakt es..


    Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.


    EDIT:
    Kann mir einer sagen, wo ich welche Abläufe fürs Wasser kontrollieren könnte?


    Grüßle,


    Bautz

    Hallo,


    hat einer einen, der nicht rappelt zwischen 1800-2800 Umdrehungen? :D
    Habe übrigens schon alles versucht, das zu unterbinden, daher einfach die Frage, ob einer einen da hat, der still ist.


    Danke schonmal!


    Grüßle,


    Bautz