Beiträge von proCe

    Meistens ist es das Problem der Geräte. Hatte früher auch ein wenig billigere Geräte (Endstufe und Radio). Die mögen diese Wärme nicht und schalten dann Sicherheitsmäßig ab. Gute Radios oder Endstufen haben dies jedoch erst später. Sie sind schlichtweg besser gekühlt.
    Deswegen - kauft nicht immer "no name" Ware oder "billige" Ware.


    Gruß

    Danke für eure tipps ^^ Werde das mal versuchen mit dem Spray. Dachte auch schon mal daran, dass es vielleicht an meinem Schlüssel liegen kann, der schon sehr beansprucht und verschlissen ist.
    Fahre eigentlich nicht Kurzstrecke und Boschzündkerzen habe ich auch nicht ;)


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen Nissan Micra K11 Bj. 94 VFL.
    Seit ca einem Monat habe ich ab und an mal das Problem, dass wenn ich mit meinem Autoschlüssel den Wagen starten will sich gar nichts tut. Man hört lediglich die Benzinpumpe arbeiten und ein kurzes Klacken.
    Es ist nicht immer der Fall, jedoch tritt es manchmal auf und ich kriege dann den Wagen gar nicht an.
    Warte ich nun ein paar Stunden und versuche es nochmal, dann kann es auch gut sein, dass es ohne Probleme geht. Andererseits geht er auch manchmal super an - ohne Probleme. Was könnte das sein? Ich bin da jetzt total überfragt und mache mir auch so meine Gedanken.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!


    Lieben Gruß

    hm also ich vermute das einfach dein komplettes Boardnetz auf Zündung liegt. Jetzt heißt es einfach nen Messgerät nehmen und durchmessen wo das Kabel ist und ggf. ein neues mit Sicherung von der Batterie ziehen und die Sachen, die Dauerplus haben sollen daran anschließen.


    Mfg

    d.h. ich habe nur den Stecker da, der ein bisschen Saft für die Beleuchtung des Schalters drauf hat und mehr nicht?


    Achja, da fällt mir noch was ein. Und zwar habe ich nen Scheibenwischheber, wo eine Intervallstufe drauf ist, jedoch wenn ich den Heber/Schalter darauf stelle bleibt der einfach dauerhaft aus. Jetzt habe ich hier die Suche benutzt und alle sagen, dass es dann an dem Relais liegt. Jedoch finde ich kein Relais im Motorraum. Ist das direkt am Scheibenwischermotor? Oder etwas weiter richtung Scheinwerfer? Da ist ja so nen Relaiskasten, wo bei mir nur ein Relais drin ist, welche fürs Horn ist.


    LG

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Micra K11 bj. 94 also VFL. War heute aufm Schrottplatz und habe mir dort eine neue Tachoverkleidung geholt. Die hatte einen schalter links für die Lichthöhen/weiten -verstellung. So ich habe auch mal bei anderen Micras aufm Schrott geguckt die hatten das nicht, jedoch das Kabel lag bei jedem. Da habe ich mir gedacht, nimmst mit und schaust, ob du nicht auch so ein Kabel da hast.
    Als ich dann zu hause war, siehe da ich habe genau das Kabel auch da liegen. Dann einfach angeschlossen und Licht ein. Der schalter wurde beleuchtet auf der Stufe, wo sich der Zeiger gerade befindet. Dachte schon das läuft alles, doch jetzt wo es dunkel draußen ist, wollte ich dann auch einmal die Funktion prüfen. Denkste...da tut sich nichts...So jetzt dachte ich mir ich habe vielleicht keinen Motor oder so dran, jedoch stellt sich mir die Frage, warum ist denn das Kabel da? Und wenn ich es anschließe warum is da Saft drauf? Ich meine Nissan verbaut doch nich einfach nen Kabel, wenn es dazu gar kein Endgerät gibt oder?
    Naja wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Lieben Gruß


    André

    Die sind ja mal echt total cool. Wäre ja echt schön, wenn das alles so klappen würde und es keine probleme mit sich bringt. Noch bin ich etwas zögerlich.
    Will sich die denn jetzt jemand holen?


    gruß

    gehste auf ebay.com und gibst bei der suche : " nissan march " ein ... und zack treffer ;)


    da gibt es auch sehr schöne Frontleuchten - Nachteil : keine ABE oder E-Zeichen :( deswegen brings eigentlich nichts

    Zitat

    Original von mav83
    Er hat nen 1.0er! Sprich, da ist gar kein MSD drin, es geht hier tatsächlich nur um ein etwas gebogenes Stahlrohr mit je einem Flansch an jedem Ende...



    genau !

    ich weiß das in autokreisen 55Euro billig sind und es war vllt von mir falsch ausgedrückt, jedoch wenn man vllt sparen kann ;) dann tut man das doch auch gerne ... jedoch wurde ich wie gesagt eines besseren belehrt.


    gruß