Beiträge von hhosiku

    Na Hallo,
    siehe mal meiner:
    - kleine Hutze auf die Haube
    - anderer Grill
    - Scheinwerfermasken
    - bischen Eigenbau in der unteren Kühleröffnung
    - paar Positionslämpchen
    - eine Edelstahlleiste
    - Chromeinsätze in die Nebelscheinwerfer
    - Türgriffabdeckungen
    - Dakarhutzen hintere Türen
    alles aus dem Netz - und schon hat er mit wenig Aufwand ein eigenes Gesicht.


    Viele Grüße

    1. Nismo3
    2. Wadlbeisser
    3. QuestMan
    4. Dabbeldegger
    5. Bildertattoo
    6. Waldschrat
    7. NMS-X-1
    8. De.Jay
    9. Der Gärtner
    10. SirDigger
    11. Kopier+Druck Express
    12. funracer
    13. Brauer
    14. Alpacaranch
    15. NavMan
    16. Phil Flyers
    17. alex-trockenbau
    18. Pinky111160
    19. BartBlazer
    20. Weinturm
    21. oli234
    22. Butterfly
    23. sgD40
    24. Forni
    25. klaus_k55
    26. Scheke
    27. Navarist
    28. Bernierapido
    29. BAHIANO
    30. Josefhof
    31. rasymund
    32. Marcus/Samswegen
    33. Wastl1977
    34. twincam16v
    35. Berg
    36. SPYKE
    37. Madoxy
    38. Waldou
    39. User5
    40. Pooh
    41.Matthias F
    42. Dundee
    43. timetrail
    44.Navara_man
    45. Haebbie
    46. Bergheimer
    47. BlackDakota
    48.Dogdriver
    49. hhosiku

    Hallo,
    Sache ist wie folgt:
    Habe ebenfalls die 6 cm pro Achse drauf. Es gibt keine Probleme, weil verlangt wird, dass das Profil abgedeckt ist. Trotz das der Reifen 2 cm aus dem Radkasten herausragt, ist diese Forderung bei der Originalbereifung erfüllt.


    Gruß Holger

    Hallo,
    Sache ist wie folgt:
    Habe ebenfalls die 6 cm pro Achse drauf. Es gibt keine Probleme, weil verlangt wird, dass das Profil abgedeckt ist. Trotz das der Reifen 2 cm aus dem Radkasten herausragt, ist diese Forderung bei der Originalbereifung erfüllt.
    Siehe Bild 2 in "Meine Galerie". Dort sieht man es recht deutlich.


    Gruß Holger

    Hallo Raymund, ich oute mich, die Sache ist wie folgt:
    Ich habe zwei Edelstahlrohre in Y-Form verschweißt. Diese über eine eigenkonstruierte Halterung an der Aufnahme für die Hängerkupplung verschraubt. Darauf sind zwei schöne Edelstahlblenden montiert. Den originalen Auspuff habe ich etwas gekürzt, so dass er im Normalfall nicht zu sehen ist. Dann habe ich mit flexiblen Auspuffrohr die originale Anlage mit meiner Konstruktion verbunden. Sieht gut aus und die Hängerkupplungsaufnahme ist optisch nicht mehr störend. Finanzieller Aufwand etwa 30 Euronen.
    Ist also eigentlich nichts besonderes.


    Gruß Holger

    Ja also sowohl beim Vorwärts- als auch Rückwärtsanfahren bei leichtem Anstieg bzw. mehr Ladung gab es jeweils ein sehr unangehmes Knarzgeräusch. Es war recht laut und verstärkte sich permanent. Kam von vorn rechts. Die Werkstatt meinte, das Lager sei trocken eingebaut worden bei Herstellung.
    Bei normaler Fahrt war in keinem Drehzahlbereich etwas zu hören. Nur wenn der Motor beim Anfahren sich in seinen Lagern stark verwand war etwas zu hören.


    Viele Grüße

    Hallo Gemeine!
    Nach nunmehr 6 Monaten Besitz meines Schwarzen
    - gekauft einen LE DC 2008 mit DPF, Schalter
    - Hardtop Carryboy
    - Spurverbreiterung
    - Steinbauer Leistungssteigerung
    - einige Styling Um- und anbauten
    - 8000 km
    - Duchschnittsverbrauch 10,4 l/100km
    ein FAZIT:
    "Jeder Kilometer ist ein guter Kilometer!"
    ->zum Hardtop:
    dicht, formstabil, formschön, Schloss i.O.
    besonderer Vorteil: Innenraumleuchte geht jederzeit, nicht wie Roadranger (erst nach Zündung an)
    Bemerkung: Direkt bei Carryboy montieren lassen. Netter Kontakt, sehr entgegenkommend, Angenehme Leute. Wissen was sie tun. Kann ich nur empfehlen.
    Empfehlung: habe einen Folienkantenschutz (wie bei Einstiegen) an Ladekante anbringen lassen. Top dadurch passgenau und saugt sich regelrecht an.
    -> zur Leistungssteigerung:
    Weniger verbrauche ich nicht, aber auch nicht mehr!!!!
    Jedoch ist der Spassfaktor grenzenlos bei Bedarf und von unten raus ein entscheidend besserer Durchzug.
    -> Fahrzeug:
    Jeder Zeit wieder - Empfehlung: sucht euch einen kleinen Händler, ja keinen Großen. Preisverhandlungen und Service ist einfach besser. Einziger negativer Fall: Motorlager mußte getauscht werden, da es geknarzt hat.


    Danke an alle, die mir bei meinen diversen Anfragen hilfreich waren. Habe alles richtig gemacht.


    Für einen Eindruck anbei einige Bilder.


    Viele Grüße!

    Hallo Dietmar,
    mir geht es auch ausschließlich um das Drehmoment. Man hat mir beim "Freundlichen" gesagt, wenn man an die Vmax rangeht, also über die Drehzahl fährt und nicht über Drehmoment würde es Sinn machen. Wäre motorschonend und dieselsparend.
    Deshalb stellte ich die Frage - suchte nach Bestätigung.
    Aber die Entscheidung ist gefallen.



    Gruß Holger

    Dietmar, hast du die Tuningbox permanent zugeschalten oder macht es Sinn, bei schnellerer Autobahnfahrt das Ding abzuschalten. Wozu gibt es sonst den Schalter?


    Gruß Holger



    Eimal möchte ich was richtig machen... ;-))

    Hallo Gemeinde,
    und Danke für die bisherigen Berichte. Ich habe bis jetzt eben auch immer welche von Roadranger gesehen. Und was ich feststellte deckt sich mit eurer Beobachtung: Tops waren durchgängig an den Dachkannten wellig. Oder: kleine punktförmige Farbabplatzer so dass die weise Grundfarbe wie Sommersprossen sichtbar wurde.
    Weiterso bitte. Berichte wichtig zu den Herstellern Canopy bzw. Carryboy, Taubenreuther ...
    Frage an Lindi: Welche Marke wird das neue Top haben.
    Hat vielleicht jemand etwas wirklich exotisches drauf?



    Einmal möchte ich was richtig machen ... ;-))


    Es grüßt euch Holger...

    Hallo Gemeinde!
    Hatte mich eigentlich schon für ein Hardtop entschieden. Entsprechend "Wer wird Milionär?" - Publikumsjoker möchte ich mich nicht outen. Der Zufall wollte es, das heute beim Händler zum ersten Mal ein D40 wie ich ihn bestellt habe mit eben diesem Hardtop aus Nürnberg zur Reperatur war. Dieser rief mich an - wir beide sondierten erstmalig live das Top und waren qualitätsmäßig etwas enttäscht. Nun habe ich wieder die Qual der Wahl. Bitte helft mit folgenden Aussagen bzgl. eurer verwendeten Hardtops:
    1. Welches besitzt ihr?
    2. Woher habt ihr es?
    3. Wie lange habt ihr es drauf?
    4. Ist es formstabil?
    5. Probleme mit dem Lack des Tops?
    6. Muß gebohrt werden zur Befestigung?
    7. Scheuert es auf der Ladekante?
    8. 3. Bremsleuchte - im Spoiler, hinter dem Heckfenster...wo?
    9. Regenwasserdicht?
    10. Würdet ihr es wieder kaufen?
    11. Bild?
    Bitte, je mehr antworten - je repräsentativer wird das Thema und bestimmt auch für andere von Interesse?
    Danke euch!!