Beiträge von Cathrin

    Hallo liebe Nissan-Gemeinde,


    braucht man beim Note (E11, EZ 08/2006) spezielles Werkzeug für den Zündkerzenwechsel oder gibt es eine spezielle Technik, um die Abdeckungen zu lösen?


    Mein Mann ist KFZ'ler -allerdings im Nutzfahrzeugbereich und nicht bei Nissan- und der letzte selbst gemachte Wechsel ist schon geraume Zeit her. Die passenden neuen Kerzen liegen hier schon parat.

    Wir wären für wertvolle Tips sehr dankbar und hoffe, dass meine laienhaft beschriebene Frage verständlich formuliert ist :perfekt:


    Grüßle Cathrin

    Huhu Ihr Zwei!


    Danke für Eure Antworten, ich war platt, deshalb melde ich mich jetzt erst!


    Also brauch ich da keine spezielle ABE oder so wenn ich andere Nicht-Nissanhändler-Felgen nehme? Das hängt also nur von der eingetragenen Größe ab, oder?


    Bei Nissan direkt haben sie mir die Leichtmetallfelge "Nara" angeboten. Optisch ganz ok, reißt mich aber nicht speziell vom Hocker. Sind 440 Euro ein normaler Preis inkl. Mechaniker-Arbeitszeit?


    Nu ja, ich hab ja noch ein paar Tage Zeit bis es Sommer wird...


    Grüßle Cathrin

    Hi Ihrs!


    Kann mir jemand von Euch Tips geben, wo ich Alufelgen für meinen Note kaufen kann - ausser bei Nissan?
    Gibts da spezielle Anbieter oder kann ich da zu jedem Reifenhandel gehen?


    Ich wäre Euch echt dankbar für Infos :wink: Bin zwar nicht blond, aber ne Frau... ;)


    fg Cathrin

    Hallo an die Micra-Leute hier!


    Leider habe ich meinen Micra verkauft und nun sind die Sommerreifen inkl. Alufelgen übrig.


    Es handelt sich um Bridgestone Potenza Reifen in der Größe 175/60 R13, Profiltiefe ist bei 4-5mm.


    Die Alufelgen sind Mille Miglia Fulcro 51/2x13. An einer Felge sind Kratzer (ca. 1cm lang, siehe Foto), da ich mal abgedrängt wurde und Bordsteinkontakt hatte. Die anderen drei Felgen sind ohne Bordsteinschäden.
    Anbauabnahme nach §19 Abs. 3 StVZO habe ich für den K11 ebenfalls.


    VHB 150,- Euro zzgl Versand, falls die Reifen nicht abgeholt werden können.


    Ich würde mich freuen, wenn die Reifen einen anderen Micra glücklich machen, denn zum Wegwerfen sind sie echt zu schade.


    Grüßle Cathrin

    51. Cathrin
    50. yaris16v
    49. almeramicra
    48. djmelman
    47. feti
    46. Flaschenoeffner
    45. agneo
    44. twdbr
    43. Udo2009
    42. juli1390
    41. san2002jogger
    40. bmac
    39. capoetv1000
    38. l.tetens
    37. ruffino
    36. Nico_N15
    35. groby
    34. zwanzger
    33. didi P12
    32. Toyoiler
    31. Charmin
    30. mac-sysad (Achim)
    29. gubi
    28. oelbrenner
    27. Georgio
    26. Panther
    25. E11fan
    24. Bal-Sagoth
    23. Sinus1204
    22. AL_F
    21. PuderBaer
    20. T30-E11
    19. Ed53
    18. djtoby
    17. Blue-Sky
    16. Glacius
    15. Wolke
    14. Note2006
    13. Dete66
    12. Rulf
    11. mirko_mallorca
    10. chm64
    09. bgs
    08. Note
    07. ihris
    06. Opel-Freakz
    05. chief
    04. ToPPeR
    03. Deadlock
    02. Hajuezie
    01. MaximaV6

    Mark
    Mensch, da ist ja einiges im Argen. Trecker's Tips finde ich sehr gut, vielleicht kannst du da tatsächlich etwas für deine Situation "verwenden".
    Wenn deine Einsicht ernstgemeint und andauernd ist, bemerkt deine Ex-Freundin eventuell tatsächlich deine Veränderung. Ohne diese Veränderungen stehen deine Chancen u.U. schlecht.


    Trecker
    Hut ab vor deinem Posting! Hast du so viel Erfahrung im Zurückgewinnen oder kannst du dich einfach so in die - sonst aus Männersicht teilweise verworrenen - Frauengedanken hineinversetzen?


    fg Cathrin

    Huhu!


    Ich hab wohl auch das Wendy-Gen :Big: seit etwa meinem 15. Lebensjahr reite ich und mittlerweile fahre ich auch (Kutsche) :perfekt:


    Wir haben ein Quarter Horse, Haflinger und ein Shetlandpony.


    fg Cathrin

    Hallo!


    Für meinen Micra suche ich derzeit eine Heckstoßstange (K11, EZ 1997). Ich würde mich sehr freuen, falls jemand von Euch noch eine gut erhaltene abzugeben hätte :perfekt: Mein Kleener hatte eine Konfrontation mit einem Audi und die ist ihm nicht so gut bekommen.


    Die Farbe ist egal, ich würde sie auch lackieren lassen. Mein Micra ist sunsetmetallic, die Farbe ist bei uns in der Gegend recht selten vertreten.


    Vielen Dank für Infos oder ein schnuckeliges Teil


    Grüßle Cathrin

    Vielen Dank für eure netten Willkommensgrüße :wink:


    Allein bei der Vorstellung, daß mein Micra den Pferdehänger ziehen soll, muß ich mich leider totlachen :lachwalzen:

    Hallo!


    Mein Name ist Cathrin und ich bin 30 Jahre alt. Seit ich meinen Führerschein habe fahre ich Micra :perfekt: Meinen derzeitigen habe ich im August bereits 10 Jahre, es ist ein K11 in sunsetmetallic.


    Unser "großes" Zugfahrzeug für Anhänger und Co. ist ein Ford Explorer. Denn beim Pferdehänger-Ziehen hätte mein Kleiner wohl so seine Probleme.


    Nun lese ich mich bei euch mal durch, hab Euer nettes Forum über Google entdeckt. Div. Ersatzteile wären mal von Nöten :(


    Grüßle aus dem Schwabenland
    Cathrin