Beiträge von chrisnx

    [ebayartikelnummer]150149201123[/ebayartikelnummer]


    Es scheint ja Menschen zu geben, die dafür wirklich Geld ausgeben. :lachwalzen:


    Im Angebot wird zudem noch aufgedeckt, dass es sich bei dem "Chip" bloß um einen Widerstand (Resistor) handelt. So wie ich das verstehe, soll das Gemisch dadurch etwas fetter werden und eine enorme Mehrleistung bringen...


    Diesen Unsinn gab es doch schon vor Jahren. Oder kann jemand mit positiven Erfahrungen auftreten? :P


    Mittelarmlehnen scheinen derzeit auch wieder in Mode gekommen zu sein.

    Zitat

    Original von Sugar-Maisy
    hatten wir das thema nicht schon mal seiteweise gehabt??? :mmmm:


    Im Prinzip ja. (Würde Radio Eriwan sagen...)
    Dabei ist leider nicht herausgekommen, wie es um den GA16DS (welcher in der Mehrzahl der 1,6l unterwegs ist) genau steht. Die ABE des Oberland Mangold (Eberspärcher) legt sich anscheinend nur auf den GA16 fest und ermöglicht somit den Einbau in beide. In (manchen?) ABEs ist der GA16DE eingetragen, aber es hat wohl bereits jemand 'ausprobiert' und ihn dennoch eingetragen bekommen. Ich vermute, dass das richtige Modell (Bezeichnung und Typschlüssel unterscheiden sich nicht) und die passende ABE-Nr. (bei beiden F673) hinreichend sind.


    Da die Unsicherheit aber anscheinend noch groß ist, möchte ich diese mit Informationen und Erfahrungen hier bekämpfen.

    Zitat

    Original von Shadowrun
    Schonmal nach dem Wasserstand geschaut.


    Ob viel oder wenig fahren ändert nichts daran regelmäßig die Flüssigkeiten zu checken und Batsäure gehört auch dazu ( auch wenn nicht so oft )


    Ist i.O.
    Wenn die Ladespannung auch passt, werde ich den Akku demnächst tauschen...

    Zitat

    Original von Daywalker
    Wie alt ist denn die Batterie ??


    Das war meine erste Idee, aber sie ist erst zwei bis drei Jahre alt - die davor hatte deutlich länger gehalten... Dabei war der Wagen damals auch häufig Laternenparker und auf Kurzstrecken unterwegs; mit der aktuellen Batterie wurde grundsätzlich in der Garage geparkt und keine Kurzstrecken gefahren.

    Hallo,


    heute beim Reinigen hatte ich etwa 1,5 Stunden das Radio im Stand laufen und anschließend eine recht schwache Batterie (Tachouhrbeleuchtung schwach, Radio aus, Anlasser schaffte nur eine schwache Drehung).


    Das Radio ist ein recht gewöhnliches, ich habe keine weiteren zusätzlichen Komponenten außer einem Antennenverstärker. Am Wochenende sind ca. 250km gefahren worden (Batterie sollte also recht voll gewesen sein) und bis dahin gab es auch keine Schwierigkeiten.


    Sind im NX [B13] in der Schlüssel-Position 1 weitere Verbraucher angeschlossen, welche soviel Strom ziehen? Ich werde demnächst mal die Ladespannung messen, ob hieran etwas nicht i.O. ist. Gibt es weitere Hinweise?

    Hallo, [schild]HELP![/schild]


    seit einiger Zeit konnte ich am NX die ZV (nachträglich eingebaut) nicht von der Fahrerseite bedienen (Aufschließen geht noch) und dachte, dass möglicherweise etwas am Gestängeverbogen ist. Nun habe ich etwas Zeit gefunden und nachgesehen.


    Vorneweg: Mit Verriegelung meine ich im Folgenden das tatsächliche Türschloss, welches verriegelt und mit Schloss das Gegenstück zum Schlüssel.


    Soweit ich das ertasten konnte, ist direkt am Schloss etwas abgebrochen. Es handelt sich um ein (weißes) Stück Kunststoff der Aufnahme des Gestänges direkt vor der Verriegelung, in welchem auch die Stange vom Schloss mündet. Dadurch kann beim Drehen des Schlüssels diese Mechanik nicht die äußerste Position erreichen, um eben zu verriegeln.


    Was mich nun interessiert ist, ob dieses Teil fest mit der Verriegelung verbunden ist oder getrennt ausgetauscht werden kann. Hat jemand etwas passendes herumliegen? Wie kompatibel ist dieses Teil, möglicherweise mit N14, P11, etc.?


    Servus Ihr zwei! :wink:


    So wie es aussieht, bleibt Ihr dem Forum wohl nicht lange erhalten!?

    Hallo,


    im Werkstattbereich und dem 100NX-Forum ist es bereits thematisiert. Da die Nutzer nicht deckungsgleich sind, auch hier die Frage wer in seinen NX mit 1,6l einen MiniKat nachgerüstet hat. Hierbei interessiert mich, welcher Motor eingebaut ist (DS oder DE) und welcher MiniKat (Mangold oder Walker) genutzt wird.


    Hintergrund für diejenigen, die es noch nicht an anderer Stelle mitbekommen haben: Nach Einbau eines MiniKat wird die Kfz-Steuer nur noch für die Schadstoffklasse EURO 2 fällig. Diskussionen zur Technik bitte in der Werkstatt.


    Das ist ja auch kein Opel! :perfekt:


    Stell Dich doch in der Vorstellungsrunde vor und hinterlege ein paar Infos in Deinem Profil!

    Grundsätzlich hast Du erstmal keinen Strom, was daran liegen dürfte, dass keiner bei den Verbrauchern ankommt. :P


    Messe mal die Spannung an der Batterie. Es wäre ungewöhnlich (aber nicht undenkbar), wenn diese leer wäre, obwohl Du nur Stunden vorher gefahren bist. Möglicherweise ist die Batterie i.O. und eine Leitung schlichtweg ab... Alles schon erlebt.


    In diesem Fall kann ich Deine Freude nachvollziehen, bald nicht mehr in Köln zu wohnen :clown:
    Wo geht es hin?

    Zitat

    Original von Cyb.Alex
    Herzlich willkommen :bier2: :bier2: :bier2:


    * auch bald nicht mehr in Köln wohnt * ;)


    Sieh an, ich stamme auch aus Köln :Bier:
    Welcher Stadtteil?


    Zitat

    Original von FamAltenweger
    username?


    Ich meine dieser war schlicht auch 'Christopher'...

    Zitat

    Original von WANG der Wasserverkäufer
    Frage:
    Kann der Freundliche auf ihr Erscheinen bestehen oder reicht es rechtlich gesehen wenn ich mit Fahrzeugpapieren und Rechnung in die Schlacht ziehe?


    Als Bote oder Stellvertreter (der Unterschied ist hier nicht weiter relevant) kannst Du für Deine Mutter tätig werden. Lass Dir von Ihr für alle Fälle eine Vollmacht geben([...] hiermit bevollmächtige ich meinen Sohn a b, geb. am x.y.z, in allen Angelegenheiten bezüglich des Fahrzeugs NSU Prinz, Kennz. A-BC 123, tätig zu werden. [...]), aber wenn Du mit dem Fahrzeug unterwegs bist, kann implizit davon ausgegangen werden. Es würde mich wundern, wenn der freundliche das anzweifeln würde...


    EDIT: Lukas: Ich hatte nicht bemerkt, dass Du aus Österreich bist. Da das Privatrecht bei Euch dem bundesdeutschen sehr ähnlich ist, gilt vermutlich ähnliches. Grundsätzlich wüsste ich aber keinen Grund, weshalb er Deine Mutter persönlich sprechen wollte...

    Zitat

    Original von Tom[N15]
    ich denk mal nicht das die sich den Aufwand machen...dann haben die ja insgesamt mehr Kosten als was die reinbekommen


    Es gehört nicht zu den Aufgaben einer Behörde, gewinnorientiert zu handeln. Wirtschaftlich ja, aber ohne Gewinnerzielungsabsicht.


    Das wären sonst schlimme Zustände, wenn alles überwacht würde, um die Ausgaben finanzieren zu können. :eek: