Beiträge von corollachris

    was soll das ding denn kosten?
    soll die in dein SPL Projekt? wo solls denn hin? für richtig Druck is die bsichen schwach.
    meine derzeit bevorzugte stufenmarke (auch im corolla) ist arc. dort gibts auch ne fette substufe mit 4,8kw an 1ohm.


    gruß
    chris

    na dann hoffe ich mal auf gute Rückmeldung durchs Basislager *ggg*
    Würde mich freuen, wenn wieder das gesamte Team geschlossen bei der AYA startet. So wie ich das bisher sehe, scheinen in den Anmeldungen ja noch der eine oder andere zu fehlen *g*
    Dann soltlen wir uns bei der AYA demnächst echt mal Gedanken über Sonderpreis für die größten Clubs machen


    gruß
    Chris

    Ich denke heir is es wohl am besten adressiert:


    Wir ihr mit Sicherheit auch in anderen Hifi Foren gelesen haben, ist die AYA wieder im wilden Süden unterwegs. Diesmal am 14.8. das "AIV AYA". Dieses Jahr mit einer kleinen Ausnahme, das Treffen ist in Bad Rappenau auf dem Gelände von Rainbow. Paul Jelko wird eine ausführliche Führung durch durch die Hallen von Rainbow machen und für Fragen zur Verfügung stehen.


    Die AYA und ich würden uns freuen, wenn auch von heir einige kommen. Ich denke da zb auch an Mokombe und KKS sowie Praios uvm
    Wer nicht nur zum fachsimpeln und probehören kommt, sondern auch bei der AYA teilnehmen will, soll sich bitte vorab anmelden (anmeldung vor ort is natürlich auch möglich) das macht uns die planung einfacher,


    also dann bis in ein paar tagen in bad rappenau


    gruß
    Chris

    tonal ist mein wagen schon jetzt besser bewertet. ich wollte nur im gesamten langsam veränderungen am corolla vornehmen. wenn man zu viel auf einmal verstellt is die gefahr groß vom ziel abzukommen.
    hab leider in der bühnen und der grobdynamik punkte verloren. 0,5 punkte in der grobdynamik werden halt gleich dreifach bewertet.


    hab im gesamten noch einiges im kopp, was man in den einstellungen beim corolla noch überarbeiten kann. bleibt spannend


    danke für blumen


    gruß
    Chrs

    jochen, hättest du ruhig machen können. der wagen dudelte den ganze tag vor sich hin. haste ihn dir wenigstens mal angeschaut?


    hatten ja leider kaum zeit zum quatschen, hatte etwas zu viel zum jurieren. aber ich denke wir sehen uns bei AIV/Rainbow oder beim Jacatu?! dann haben wir zeit.


    dennoch glückwunsch.


    Gruß
    Chris


    PS: nicht nur bei dir gab es überraschungen. :D

    macht doch nen guten eindruck, der Micra. Wundert mich nur immerwieder aufs neue, warum bei deinem der AGT anders aussieht.


    HTs ordentlich festmachen ist bei dem Wagen doch ein Kinderspiel *ggg* Darfst dir die Idee gerne klauen*ggg* Dann kannste den wagen an den HT-Kapseln abschleppen


    Gruß
    Chris

    Hi Jochen,
    schön, dass man sich dort wieder sieht. Natürlich komme ich auch zum Oki. Wird spannend in der Ama-2-Wege. Kenne da ein paar Autos gegen die du es schwer haben könntest. Aber kann dir dann ja auhc noch ein paar Micra-Tipps geben *ggg*
    Bin wie immer natürlich auch mit eigenem Auto beim Oki. Allerdings zu Jochens Beruhigung in einer anderen Klasse *ggg*


    Gruß
    Chris

    Wie schon im ersten Thread erwähnt ist die AYA auch vor Ort und bietet euch die Möglichkeit bei einem Soundwettbewerb nicht nur Optik und PS-Leistung eurer Autos auf den Prüfstand stellen zu lassen, sondern auch die Hifi-Anlage.
    Wem also neben dem Motorsound auch der Musiksound wichtig ist und dieses gerne objektiv in einem Wettbewerb reflektiert haben will, ist herzlichst eingeladen.
    Werde selbst dieses Jahr persönlich in Oschersleben anwesend sein und gerne jedem die Anlage in meinem TSC vorführen. Denn auch dieser Wagen ist ideal für höchsten Musikgeschmack.


    Weitere Infos zur AYA findet ihr auch unter www.ayasound.org
    Ich stehe euch aber auch gerne für Fragen zur Verfügung


    Gruß
    Chris


    Vorsicht Patrick :peace: :peace:
    aber ein bischen innen rausgefeilt und der HT würde passen.
    Darfst dich gerne mal wieder davon überzeugen, wie "schlecht" die sind. bring mir einen besseren und ich bau ihn ein :finger: :finger:


    Hmm Monacor könnte passen und ist deutlich günstiger
    Micropresicion Serie 7 wären zb bei Ebay neu 420€ (aber wenn die restliche kette stimmt eine gute Investion, wenn mans mag und auf guten klang im auto wert legt)


    Gruß
    Chris

    ich geb da mal ne wette ab, in das loch passt ein micro presicion serie 5 oder 7. Maße und die Sache mit den 3Löcher passt. Einzigstes Maß bei dem ich nicht 100%ig sicher bin ist der innendurchmesser. da dachte ich, dass es 43 mm sind.
    Mit Sicherheit eine gute Investition. Gehören zu den besseren HTs im CarHifi.
    Kenne die maße recht gut, meine HTs sind ähnlich im design


    Micro Precision Serie 5 ist auch "relativ" günstig gebraucht zu bekommen


    gruß
    Chris

    edit: zu den besprochenen Verbesserungen deiner Türe hab ich mir noch mal die Bilder angeschaut. Gibt ne richtig schöne und einfache Lösung. Du musst nur schauen, ob das Probleme mit der TVK geben könnte. Sehe ich aber momentan recht entspannd. Bild schick ich dir per Mail, Erklärung folgt dann am einfachsten und schnellsten telefonisch


    Gruß
    Chris

    nö, einstellen ist günstiger als mein LS-Kabel *LÖL*
    Und wenn es dann noch nötig ist, mach ich dann auch noch EQ und LZK


    Patrick, naja so exklusiv ist meine Anlage auch nicht und sie ist 2WEGE!!! angeblich ist das IMMER schlehcter (wer auch immer so nen quatsch behauptet).....
    Finde aber schön, dass du was lernen konntest, für mich war auch die eine oder andere Kleinigkeit neu bzw anders.
    Die "Werte" bei der Trennung sind vollkommener Blödsinn bei dir, das ist klar, das ist aber auch beim Einstellen völlig egal. das vergessen leider zu viele. Es kommt nur darauf an, dass es klingt.
    Von daher, wie ich finde, ein rundum gelungener Tag für alle


    Gruß
    Chris

    so nun konnte ich mir mal am WE in Ruhe die Umbauarbeiten beim Primera anschauen. Sehr sauber gearbeitet, kann man nicht meckern und wie er abends vom Hof gefahren ist, hat der Wagen auch gut geklungen *ggg*
    Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt und ob da noch Konkurrenz zu befürchten ist *löl*


    Ganz klar, feines, hörenswertes Auto. Sind garantiert nicht die Jedermann-Komponenten und sollte man auch deswegen unbedingt mal ein Ohr reinhalten. Nur weil es nicht jeder hat, ist es noch lange nicht schlecht.


    Patrick: Danke noch einmal im Namen von meinem Kumpel bei dem du beim Einbau mitgeholfen hast


    Gruß
    Chris