Beiträge von Default_usr

    Hi,


    ich hab mir die komplette linke Seite von meinem Almi geschrotet, und nun brauche ich Tür und Kotflügel.


    Bevor ich was neues kaufe und teuer lackieren lasse dachte ich vlt hat ja einer von euch was...


    Also es ist ein N16 (Bj. 2000) als 3-Türer in (ich schreib es ungern) KLO Silber :(



    Wenn jemand was hat gibts außer hier noch Default_usr@freenet.de




    Hoffe es hat einer was für mich,
    greez Default


    EDIT: Ich finde einfach keine tür im Internet :( Ich fahr nachher mal fragen was ne neue bei nissan kostet. Wenn mir jemand nen guten e-shop empfehlen kann immer her damit :S

    Hallo, ich wusste nich wo hin damit aber mich beschäftigt seit einiger zeit folgendes:


    Ich pendle am Wochenende 1000 Km, und ich sehe auf der A1 ständig auto´s oder menschen auf Brücken und auffahrten die scheinbar den Verkehr beobachten oder auto´s aufschreiben oder so.


    Hat vlt jemand ne ahnung was die da machen? Ich hab schon gegoogled aber nichts gefunden. Wird das ne Volkszählung im auto oder was?



    Vlt weiß ja einer was,
    greez

    Hi und wilkommen :)



    Ich würde mal schätzen, wenns hinten geht, das die Pumpe geht, dann wird wohl der schlauch ab oder verstopft sein.


    Du könntest mal den schlauch komplett oder in abschnitten durchblasen, wenn der frei ist musst mal den schlauch absuchen ob der irgendwo auseinander ist.



    greez
    Default

    Hmmm, dann hat der sich vertan oder ich mich unklar ausgedrückt. Ich meine eig. nen ganzes Federbein.
    Ich glaube die konnte man einfach ohne federspanner wechseln, 1-2 schrauben unten dran und 3 unter der haube abschreuben (bei Ford).


    Naja, aber nen Federspanner hab ich leider nicht dann werd ich wohl zu nissan müssen wenns keine alternative gibt. Zu ATU oder sowas fahr ich lieber nicht mehr :S



    Ich werd mich mal nach nem Federbein von Kayaba umsehen, vlt gibbet welche im netz. Sind das die originalen?


    Danke schonmal für die hilfe :) Auch wenn ich lieber gehört hätte das man den Dämpfer einfach tauschen kann.


    greez
    Default

    also er meinte 400 bis 500 euro, ich wollt auch mal überlegen ob man die nicht woanders kaufen kann und selber einbauen. Ich weiß nur nicht ob ich die federn beim einbauen spannen muss oder so.


    Wenns einfach nur dom abschrauben und unten abschrauben ist dann mach ich das selber :)


    Ausserdem muss man erstmal welche finden, ich hab mal im netz gesucht aber ich find keine originalen glaub ich. Und welche marke gut ist weiß ich leider nicht... :(



    greez
    Default

    Hallo,


    Ich war letzte woche beim freundlichen wegen einem Klappern Vorne Links.


    Nach einer 10 minütigen fahrt war ihm schon klar das es das Dom-Lager sein muss. Kam mir zwar komisch vor aber er wird das schon wissen.


    Der will aber für Teile und einbau 500 € undgefähr haben, das find ich nen bisschen doll. Er meinte auch die kompletten dämpfer wechseln wäre billiger und nützlicher weil die halt so fix nichtmehr kaputt gehen. Billiger wär´s weil der einbau leichter ist.


    Ich hab nun mal folgende fragen weil mir das zu teuer ist:


    Hat jemand ahnung wo man dämpfer günstig bekommt? Ich hab mal gegoogled und nicht wirklich was gefunden.


    Muss ich zum wechseln die federn spannen oder kann ich einfach unten und den Dom abschrauben? Dann würde ich es allein machen.


    Was für Marken wären denn empfehlenswert? Ich kenn mich da garnicht aus :(



    Danke schonmal für eure antworten, ich hab sonst nichts wirklich brauchbares gefunden.


    greez
    Default

    Danke schonmal für die schnellen antworten, ich dachte mir auch reinigen und prüfen schadet ja nicht :) nur wie?


    Ich hab gerechnet, ich kam sogar auf 9,8 liter, von den 61KM waren ca 55 KM Autobahn und ich tanke immer bei ARAL oder shell. Auf der bahn hab ich ihn auch nur bei 150 bis 160 gefahren :(



    greez
    Default

    Hi, ich hab mal wieder ne Frage :S


    Ich hab mich mittwoch gewundert was mein Almi 2.2DI verbraucht:


    6,13 Liter auf 61,1 KM


    Dan kann doch nich normal sein dachte ich mir. Also, google ist mein freund, bin ich natürlich auf´s nisbo gestossen und hab mir folgende 12 Seiten komplett aufmerksam durchgelesen. Die letzte hätte es auch getan :(



    Darin hatte jemand das prob eines Verbrauchs von über 8 Liter (ich hab ca. 9 Liter) und es lag an nem defekten AGR und dreck im Ansaugtrakt.


    Nun will ich am we mal LMM und ansaugtrakt reinigen bei mir und das AGR ausbauen und ggf prüfen. Mein prob ist nur das ich nicht weiß was da ankommen muss und wie ich das prüfe.


    Es wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte, mit nem multimeter kann ich umgehen (sagt jetzt nicht das ich nen Tester brauche) nur die Sollwerte und ggf belegung hab ich nicht :(



    greez
    Default

    Was ich brauch das lenkrad nich abnehmen? Oh, ich dachte das muss :S :D Freut mich, danke.
    Dann muss ja nur die Verkleidung ab :)



    Ich hab meinen freundlichen angerufen, aber der spinner wollt die Fahrgestellnummer haben und ich hab die net da gehabt. Ich werd morgen mal bei nem anderen nissan-händler vorbei, dann poste ich den Preis.


    Weiß denn nun jemand sicher ob ich auch diese Nebler nehmen kann?
    http://www.tuning-tempel.de/sh…d24f5375cc4647052a86b8bf2
    Auf ein Bild will ich mich nicht verlassen :)


    Ich hab den N16 also ohne Facelift...



    greez
    default

    Danke, Ich ruf da morgen früh wegen dem schalter mal an :)


    Wenn das die selben wie bei Renault sind würde mich interessieren ob die von hinten auch so aussehen und wenn ja welches modell genau, dann kauf ich halt die :D :P


    Ich mein bis 100€ ungefähr würde ich ja ohne zu meckern zu bezahlen, wenn ich den schalter für 40€ bekomme reicht mir das ja :) Und wenn die den auch noch einbauen noch besser :D Dann brauch ich mir keinen Kopf machen wie man das Lenkrad wegen dem Airbag ab bekommt...



    greez
    Default

    Ohne relais sagt ja keiner ;)


    Ich hätte das schon recht original gebaut, nur halt das der schalter woanders ist. Ich werd mal beim freundlichen fragen, aber ehrlich gesagt war ich schon da und der meinte ca 250€ (wie du schon sagst) und das hat mich erstmal umgehauen.


    Ich kann ja mal fragen was der schalter kosten würde. wenn ich die scheinwerfer selbst für 105 bekomme müsste ich ja gute 50€ sparen :S



    greez
    Default

    Hi, ich weiß das hier schon oft nach neblern für den älteren N16 gefragt wurde. Ich hab nun welche gefunden für 105€ ungefähr.


    Aber natürlich hab ich probs den schalter zu finden. Meine frage wäre ob man einfach nen anderen schalter einbauen kann. Wenn man alles so klemmt wie es muss dann müsste das doch rechtlich gehen. Also Nebel nur mit Abblendlicht und nebelschluss nur mit nebel und so...


    Kann man sowas machen? Dann bau ich mir einfach nen anderen schalter ein :D



    greez
    Default

    Hi, ich hab mir sowas auch schon mal überlegt. Wie hast du das denn gemacht? Hast du die Plastikleisten ersetzt?



    greez
    Default


    PS: Zum problem: wenn du an die innenbeleuchtung gehen willst, müsste man da nicht über das passende Relais gehen? Welches weiß ich auch nicht :(

    ka wann der schonmal gemacht wurde aber ich hab den almi bei 114.000 gekauft im Juli 2007 und hab jetzt 162.000 drauf. Ich denk mal ich lass das jetzt machen und dann alle 80.000...


    Oder ich mach ihn selbst. Ich ruf gleich mal an was das kostet...


    Edit: Für beide keilriemen wollen die 100 euro haben, ich denke ich lass das machen :)

    Also wenn er quitscht muss das ja daher kommen das er durchrutscht und mit Öl rutscht er besser.
    Nen netter tipp zum wechsel (spezialwerkzeug und sachen auf die man vlt hingewiesen werden sollte wie Anzugsdrehmomente) wäre nett.
    Wegen dem wechsel fahr ich nächste woche mal zum Freundlichen :)



    thx
    default

    Hallo,


    Mein keilriemen macht geräusche und nun wollte ich den wechseln.


    Meine Frage wäre ob es dabei irgendwas zu beachten gibt, oder ob man spezialwerkzeug braucht. Ne kurzanleitung wäre natürlich cool, aber will eure hilfe ja nich überstrapazieren :)


    Also bei diversen Ford-Modellen bekomm ich den wechsel ohne probs hin (die älteren) aber der ist ja nun bisschen verbaut.


    Braucht man eigentlich nochwas? Spannrolle oder so?



    thx 4 help


    Default

    Jaaaaaaaaa du hast ja schon recht. Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Meine Variante war einfach umständlicher.
    Wäre jetzt auch Haarspalterei ;)


    Nimm große Felgen und gut :)



    greez
    default

    Zitat

    Original von shifty
    ... was andre sagen/denken kann dir doch scheissegal sein ;)


    und nebenbei: der klügere gibt nach (z.b. dann wenn der dumme ihm auf die eier geht :D )


    Naja... ist mir nicht scheissegal, er denkt ja jetzt er wär sonstwie schlau. Und ich habe noch keinen menschen gesehen der sein auto durchgängig bei 900U/min fährt.


    Und ich weiß nicht ob ich der klügere bin, das liegt im auge des betrachters. Ich wüsste auch nich wie ich das messen soll :D



    Naja, ich dachte nur ich find ne technische erklärung warum das nicht gut ist oder besser noch ab wann untertourig fahren schlecht ist, aber ich hab bei wikipedia und google nichts gefunden. Zumindest nichts von der technischen seite, so das das richtig erklärt wird :(



    greez
    Default

    Naja, das war doch gemeint im allgemeinen :( Wenn man sich die möglichen reifen die er fahren kann (mit passender felge) abschaut braucht man eig nur auf´s Höhen/Breitenverh. achten, der rest ergibt sich ja. Oder man schaut halt auf die gößte felgendimension :rolleyes:



    greez
    defautl