Beiträge von Murmeltier

    Jetzt habe ich noch ein neues Gaspedal ?( aber egal....


    Hallo Stephan


    Das mit dem Gaspedal haben wir bei bei unseren Nissan Prima- und Interstar`s sehr oft. Da diese Teile ja nur noch elektrisch arbeiten steigt dort wohl öfters mal eine oder mehrere Stufen aus. Das hat zur Folge das ein gleichmäßiges Gas geben nicht mehr möglich ist. Das merken aber die wenigsten, deshalb ist das Problem hier wohl auch nie angesprochen wurden.


    Sind wahrscheinlich alle mit dem berühmten Bleifuß unterwegs. :mmmm:


    Gruß
    Rene

    Nach dem ersten Marderbiß habe ich ein Drahtgeflecht unter das Auto gelegt. (Marder mögen das überhaupt nicht) Die Drahtfläche stört beim ein- und ausparken überhaupt nicht. Seit dem keine Probleme mehr.


    Rene

    Hallo


    Also bevor ich mir ein anderes Fahrzeug zulege erkundige ich mich auf diversen Seiten im Netz über alle Unterhaltskosten die auf mich zukommen könnten. Da erfährt man übrigens auch den realen Verbrauch eines T30 2,5L AT :heul:. Deswegen vestehe ich den Satz:"... aus Schaden wird man klug!" nicht so richtig.


    Ein gesundes neues Jahr für alle.


    Rene

    Ich weiß das Thema Kupplung hat schon einen sehr langen Bart, aber das war wohl die größte Peinlichkeit die sich Nissan geleistet hat. Ich besaß schon viele Primeras da gab es nie solche Probleme. Aber Schwamm drüber, jetzt muss es besser werden.

    Ich hab es hinter mich gebracht! :eieiei2:
    Nach 1 Jahr und 6 Monaten mit dem T30 Columbia mit DPF habe ich die Nase voll von wegen Kupplung stinkt usw. Ab jetzt kommt ein R51 mit Automatik zum Einsatz. Der erste Eindruck ist in Ordnung er erfüllt meine Erwartungen absolut. Leider beginnt jetzt wieder die Suche nach diversen Anbauteilen, aber die nächsten Tage brauche ich erst mal um meinen Fahrriem :D :D :D zu befriedigen.
    Melde mich also nun offiziell im Ferkelforum als Neuzugang.


    MfG
    Rene

    Hallo,


    bin seit geraumer Zeit aktiver Leser hier im Forum, aber bei Deiner Frage kann ich Dir helfen:



    Ich habe einen T30 Bj. 06/2007 und bin eigentlich soweit zufrieden. Allerdings bemängel ich die Kupplung die absolut unterdiemensioniert ist. Laut Nissan Anhängelast 2000-2500 kg :mmmm: nur leider nicht fahrbar. Die Kupplung fängt sofort an zu stinken wenn man rangieren muss. (bin kein Kupplungssteher oder rangiere auch nicht mit 3000 Umdrehungen)


    Ich wollte dann das Auto wieder verkaufen nur mache ich da zuviel miese.
    Also fahre ich nun immernoch den IXI und lebe mit seinen Macken.
    Im Großen und Ganzen ist es ein schönes Auto und auch langlebig (wenn man weiß was der IXI nicht mag)


    Bin nun bei 28500 km fahre viel mit einem Tandemanhänger mit 1600 kg GG oder einem Wohnwagen mit 1300 kg GG, damit kommt der Ixi klar und bis heute habe ich keine Ausfälle oder andere hier im Forum erwähnten Mängel.


    Mein Verbrauch mit DPF schwankt von 8,7 - 9,6 Litern, ohne Anhänger.
    Mit Wohnwagen bei 100 km/h schaffe ich 11,5 Liter :wow:.


    Ich hoffe ich konnte Dir behilflich sein.



    Also was ich damit sagen wollte:


    Wenn der Preis passt würde ich kaufen.


    Was soll der denn kosten? Meiner mit Allrad, Columbia Ausstattung, Edelstahl vorn und hinten, Standheizung, AHK,DPF, LED Tagfahrscheinwerfer, usw, wollte für 20500 € keiner haben. Die meisten haben was drauf gelegt und sich den T31 geholt.


    MfG