Beiträge von sanso

    Moin QQ'ler,


    soeben den Wagen meiner Frau abgeholt, Sitz war ausgebaut, gefettet und entquietscht
    worden - tadellos.


    Motor ruckelt - durch Software-Update abgestellt - was es heute alles gibt...


    Schaltknauf quietscht - gefettet unter der Manschette ohne wirklich was gefunden zu haben.


    Nissan: wir scheinen einen Top-Händler erwischt zu haben - schnell, super Service, sehr freundlich
    und immer guter Kaffee!!!


    airliner:


    zum Motor nur soviel: meine Frau fährt wirklich nicht viel, ich war aber für den Diesel - zuerst gab es die typischen Kommentare und jetzt will sie nix anderes mehr fahren. Achtung, hier kommt ein belauschter O-Ton mit Freundin: "kauf einen QQ mit dem kleinen Diesel - die Fahrdynamik gepaart mit super Verbrauch, ich will keinen anderen mehr fahren" - als ich das hörte, stellte sich kurzfristig nur eine Frage:
    wenn der so gut fährt, warum muss ich dann immer tanken fahren?


    Spaß beiseite: dieser Motor ist spritzig, verbraucht mit 6,3L nicht wirklich viel und eigentlich kann und muß man sagen, das er richtig Spaß macht. Der große Diesel ist allerdings ruhiger und scheint nicht mehr zu verbrauchen. Für unseren Einsatzzweck reicht der 1,5er vollkommen aus und auch ich würde den Motor wieder kaufen.


    Wenn Du Fragen hast, schick mir eine Email oder wir telefonieren!


    LG Sanso

    Liebe QQ'lerinnen und 'ler,


    seit 15 Monaten fahren wir unsere QQ mit dem kleinen flinken Dieselmotor.


    Der Verbrauch liegt bei ca. 6,3 Litern, bedingt durch kurze Wege von 12km zur Arbeitsstelle
    meiner Frau. Ich, sonst passionierter Audi-Fahrer, fahre sehr gern mit dem QQ, weil er zum einen
    sehr flink ist und 2. eine tolle Sitzposition bietet.


    Bis jetzt läuft er reibungslos. Allerdings quietscht seit einigen Tagen sowohl die Fahrersitzlehne, wie
    auch der Schalthebel.


    Hierzu nun meine Frage: sind diese Probleme weiter verbreitet oder ist es ein Einzelfall?


    Habe im Forum gesucht, aber nichts gefunden.


    Schon jetzt vielen Dank.


    Sanso

    Moin verehrte QQ´ler,


    unser 1,5 dCi hat seit gestern 3000km runter und wird immer munterer.


    Verbrauch liegt momentan bei 6,1 Litern.


    Winterzeit, 10km Arbeitsweg und auch sonst eher Kurzstrecke - Super-Auto &
    tolle Verbrauchswerte.


    Vielen Dank - auch für den netten Beschauungstermin - sorry, wollten das vorher schon mal sagen!

    Moin liebe QQ´ler,


    seit Freitag sind wir stolze Besitzer unseres 1. Japaners.


    Die Übergabe unsere 1,5dCi Acenta in Cafe latte mit Panorama-Dach und 17" dauerte
    geschlagene 2 Stunden, der Händler hat sich richtig Mühe gegeben und nun ist er hier.


    Mit dem Renault-Motörchen fährt das Teil wie die Feuerwehr.


    Sind jetzt 200km gefahren und freuen uns auf die nächsten 80000.


    Da es im Moment Ziegen regnet, werden wir Fotos nachreichen.


    Schönen Sonntag.



    Moin Manuel,


    habe viele Meetings in der nächsten Woche....leider

    Hallo liebe QQ´ler,


    soeben sind wir "auf Streife" beim Händler vorbei und haben mal gerade kurz angehalten.


    Kurz Papierkram erledigen, umschauen, weiterfahren.


    Aber: unser Händler (jung, sehr nett und kompetent) kommt lächelnd auf uns zu und sagt:


    er ist hier!!!


    Bestellung am 18. September, LT irgendwann Mitte 02/08.


    Änderung des LT auf Ende Januar und heute gekommen - Nissan - die können was.


    Die Abholung findet übernächste Woche statt.


    1,5dCi, Cafe Latte / Stoff schwarz, 17" für die warme Zeit, 16" auf Stahl für kalte Zeit,
    Comfort-Paket, Panorama Dach......


    Die Dame des Hauses ist völlig aus dem Häuschen, es wird Zeit, den Lancia Ypsilon zu verabschieden.


    Foto´s folgen nach Abholung.


    Gruß von dem, der die Geldkatze gemolken bekommt. :bier2:

    Zitat

    Original von dwein112
    Bei VW ist der Modellwechsel nach den Sommerferien, also September! Baujahr 10/07 = Modelljahr 08



    Moinsen, das ist nicht richtig. Mein Auto ist definitiv 08 und ist wiklich im Juni zugelassen.

    Hallo,


    ich bin mir nichts ganz sicher, kann es vielleicht ein Unterschied
    der Modelljahre 2007 & 2008 sein?


    Bei meinem Wagen ist das der Fall (zugelassen Mitte Juli 07, hat aber Ausstattungsmerkmale des Modell 2008 (ist aber auch ein Volkswagen)).


    Vielleicht ist das die Erklärung, wenn es nicht die Ausstattung ist.


    Ich bin auf jeden Fall auf die Bilder gespannt.


    Sanso

    Die Brodit-Seite heisst brodit.com und ist sehr informativ.


    Einfach mal reinschauen und wenn es Fragen gibt, einfach mal den
    genannten Deutschland-Distributor fragen. Schnelle und kompetente
    Auskünfte!


    Scheinbar gibt es Unterschiede der Modelljahre 07 & 08 - ruft die Firma an,
    die wissen echt bescheid - habe es am eigenen Leib erfahren.


    Viel Spaß dabei....


    Sanso

    Moinsen,


    es dauert zwar noch, bis unser QQ kommt, bedingt durch diese Diskussion
    habe ich eben aber kurz mit unserem Händler gesprochen.


    Dieser sagte, der 1,5er bekommt auf jeden Fall die grüne Plakette.


    Hoffe, das hilft erstmal weiter...


    Viele Grüße

    Lieferzeit - es geht scheinbar auch anders....


    Waren gerade noch kurz beim Freundlichen um die Seitenschutzleisten zu bestellen.


    Haben hier in der Galerie einen in C30 mit diesen Leisten gesehen und finden
    ihn so für unseren Geschmack gefälliger.


    Aber - lange Rede, kurzer Sinn;


    einer der wartenden Kunden des Händlers, der eigentlich Anfang Dezemberg seinen 2,0 dCi bekommen sollte, kann sich freuen. Das Fahrzeug ist spätestens in der übernächsten Woche auf dem Hof des Händlers. Wenn dann noch der Brief kurzfristig kommt, kann es losgehen.


    Viele Grüße


    Sanso´s

    Busfred


    Leider ist Deine Aussage definitiv falsch!


    In der vorletzten AutoBild Ausgabe ist dieses Problem sehr genau
    beschrieben worden und in der VAG Gruppe gut bekannt.


    Ausnahmefälle beschränken sich auf Ausnahmen und nicht auf nahezu
    alle Fahrzeug einer Baureihe (gemeint Golf GTi) es sei denn, Fahrzeuge die nicht
    betroffen sind, bilden die Ausnahme.


    Vielleicht dehnt sich Nippon-Stahl nicht, wenn doch, ist Deine Aussage
    nicht richtig (Physik: Metall + Erwärmung = Dehnung)......

    benkly


    Laut einem Freund (Service-Meister in der VAG Gruppe) liegen die
    Kosten für einen Golf GTI (bei diesem Modell ist das Phänomen der Kettenlängung) zuerst aufgetreten) beim Tausch von Spannvorrichtung und Steuerkette inkl.
    Nebenarbeitsgelumpe bei ca. 1200,00 Euro für den Endverbraucher.


    Ich denke, ein regelmäßiger Riemenwechsel (alle 60.000 bis 240.000km = 4x Wechsel) ist nicht teurer - lieber ´nen neuen Riemen, als ´ne alte Kette.


    Viele Grüße Sanso

    Hallo liebe Lesenden,


    wie vor einiger Zeit geschrieben, haben wir einen 1,5 dCi in Cafe Latte bestellt.


    Wir würden ein solches Fahrzeug in dieser Farbe aber gern nochmal schnell im Original sehen,
    damit wir ggf. die Bestellung ändern könnten (laut Händler ist die Farbänderung noch kein Problem).


    Deshalb unsere Frage:


    Wer würde uns seinen QQ in Cafe Latte zeigen?


    Wir wohnen zwar in der Nähe von Hannover, würden aber auch weiter fahren, um den Lack mal im Original zu sehen.


    Vorab vielen Dank und viele Grüße!!!

    Steuerketten sind leider nicht wartungsfrei.


    In der aktuellen Autoblöd wird ein Problem beim Golf R32 beschrieben, nämlich, das sich die Steuerkette ab ca. 60.000 km längt - der Austausch der Steuerkette sollte deutlich teurer sein, als der Tausch des ZR.


    Ein Zahnriemen kann reiße, ok. Aber wenn sich die Kette ausreichend gelängt hat, ist das wie ein "schleichender" Zahnriemenriß - das Ergebnis ist ähnlich - der Motor ist meist hin. Die Beweisführung wird sicherlich zu ungunsten des Steuerkettenbesitzers ausgehen, da fast niemand das Längenproblem der Ketten kennt.

    Hallo liebe Leser,


    der 1,5 dCi hat gesiegt.


    Letzte Woche bestellt, schon Mitte Februar geliefert.


    Es ist noch ein schönes Stückchen Zeit, das da vor uns liegt, die Freude
    wächst aber schon jetzt.....


    1,5 dCi, Acenta, 17 Zoll, Glasdach, Sichtschutzblenden (die Dinger, die von
    innen an den Fensterrahmen geklippt werden)...innen schwarz, außen
    Café Latte....


    Einziges Manko: das Serienradio spielt scheinbar keine MP3´s - das muß dann wohl der iPod ran.

    Zitat

    Original von tt-48
    aspect-online kennen keinen 2.0 Diesel.



    Stimmt, ist mir eben auch aufgefallen.....


    Schick denen doch mal ´ne Mail

    Hallo liebe Leser,


    da wir unseren QQ heute bestellt haben, kann ich Euch ganz aktuell mal unsere Versicherungskonditionen sagen(HP SF8, VK SF11) - Hauptfahrer Frau, Schwiegervater und ich Nebenwerk.....bis auf einige ganz individuelle Skills sicherlich vergleichbar (Arbeitgeber, Familienstand, Wohneigentum etc.)


    Hier die Kurse von aspect-online (alle Kurse monatlich wegen besserer Vergleichbarkeit):


    DA Direkt 39,43
    HDI Direkt 39,77
    AXA 42,29
    Asstel Mobil 43,70



    und viele weitere mehr - unserer Erfahrung nach kann man aber auch mit der eigenen Versicherung handeln - bei der Allianz haben wir momentan 15% zusätlich bekommen :D


    Wer fragt, kriegt auch Antworten