Beiträge von Peter1960

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    Warum sollte man das Handschuhfach deswegen ausbauen? Bei meinem - BJ 2005 reicht es die seitlichen Klappen links und rechts etwas einzudrücken, dann klappt das Fach ganz runter und man kommt bequem an die beiden Filter ran. ;)

    416.000 km schnepfe Bj 08 (immer noch die 1. Kupplung!, DPF neu, Turbo regeneriert)

    356.000 km d2rlabre Bj. 2006 Kupplung die 3. Und einen Kettensatz bei 328tkm), Bei 350tkm 2 Traggelenke vorne, Leiterrahmen über der HA instandgesetzt, Alle Radlager erneuert (3 hatten Spiel) und Klimakondensator erneuert. (HU ohne Mängel 😉)

    342. 500 km Jotschi Bj 2005; Kupplung, Radlager, Traggelenke, Lichtmaschine u. Wasserpumpe, Leiterrahmen durchgerostet - instand gesetzt

    325.727 km Peter1960 Bj. 2005 (immer noch die 1. Kupplung! und überhaupt sehr problemfrei)

    321.182 km Argolix Bj. 2005 , zweite Kupplung bei 199tkm

    317.400 km meistergille Bj.2005 , 1.kupplung noch , Zylinderkopfriss bei ca 217.000km

    314.098 km Z33Olli Bj. 2007 ( neues autom. Getriebe bei 250K neuer ZKpf bei 255K )

    310. 000 km ehemals dietmar_pf05 BJ 2005 (inzwischen die 3. Kupplung und bei ca. 296.000 Riss im Krümmer) im Januar bei km 308.770 verkauft - rollt seit Mai mit neuer Besatzung weiter

    304.100 km Holly Bj. 2005 , erste Kupplung noch

    276.000 km R50er Bj 1998

    275.000 km Ahoimann Bj 2008 (3. Kupplung in max 500 km)

    269.000 km Seven-7 R51 BJ 2006, Achslager hinten, Traggelenke vorne, Leerlaufpositionschalter Getriebe, sonst nur Verschleißteile, letzte HU ohne Mängel

    242.558 km gayt-cor R51, 2007, 2,5l Hab noch ne ordentliche Liste, aber nix ausser Verschleiss und Wartung

    240.000 km catwiesel Bj.2009 +teurer lenkwinkelsensor.+rad lager.+spurstange+turbolader+schwere elektronik probleme+

    240.000 km tunix0 Bj. 2006 (Schwungradtausch bei 234.000km, dabei auch Kupplung getauscht)

    235.728 km stev Bj.2006 , zweite Kupplung bei 199000 km

    235.144 km stob Bj. 2005 (Zylinderkopfdichtung und Kühler neu)

    233.000 km Ego75 Bj.2007 (Turbolader rep. bei 190.000km)

    229.100 km Roadrash188 R51 2.5DCi Bj. 05/2005 (Unterboden instandgesetzt, alle Radlager, 1 Traggelenk, Kupplung/Schwung bei 145.000km erneuert)

    228.658 km Cadman R51 2.5dci Bj. 07/2007 (Federn hinten, Spurstangenköpfe, Rost am Rahmen entfernt und geschweißt, Unterboden gewachst)

    222.222 km carlos_35305 Bj. 2007 (neue Kupplung bei 205.000, Umrüstung auf Einmassenschwungrad)

    218.000 km whisker_ Bj. 2005 Autom. / Saughubsteuerventil, Kühler, Federn hinten und ECM-Relais neu

    210.000 km HaSchoe Bj. 2011 V6 3.0

    202.000 km Hasebo Bj. 2005 (Saughubsteuerventil an Dieselpumpe bei 130.000km; Radlager vorne 180.000km; Kupplung bei 190.000km)

    200.100 km Hase1234 Bj.2007 noch die erste Kupplung, aber schon zwei mal vorne neue Radlager

    192.000 km Der Schwarze Bj. 2005

    174.750 km Bobbycar-one Bj.2011, 3.0 V6 (LLK bei 144.400 Km, Anlasser bei 144.800 Km)

    172.000 km jebu Bj.2013

    169.500 km Ochzga Bj. 2006: , erste Kupplung, bislang nur Radlager vorne, aber jetzt leider kleiner Unfallschaden und ein kleines Loch im Rahmen hab ich auch entdeckt.

    165.000 km Alexxp BJ. 2005

    160.000 km Ferkelreiter Bj. 2010 FL seit ich ihn hab (50tkm) ist bisher noch nix gewesen

    160.000 km BigA.K. Bj. 2008

    156.870 km Dodge Bj. 2005 (erste Kupplung, bei 138.900 Km Steuerventil an Dieselpumpe)

    155.560 km Private Friday Bj. 2006 (neue Kupplung bei 125TKM)

    150.294 km Maetthes Bj. 2011

    146.170 km Sambezi Bj.2005

    144.000 km LottnRocker Bj.2008 Kreuzgelenk Hintere KW + Radlager hinten bei 115.000km sonst nur Kleinigkeiten.

    139.560 km Rohliboy Bj.2007

    125.000 km PaTTRick Bj. 2010 Ladeluftschlauch bei 125.000

    121.000 km Lutz Bj. 2011

    90.000 km Tourensauser Bj. 2014, Injektor bei 50.000 km auf Garantie + diverser Kleinkram

    65.000 km knapp BarneyReload Bj 2013

    30.000 km Finder des Pfades Bj. 2013 (Abgastemperatursensor)

    Hi,


    wenn das Auto über 130 - 150.000 km gelaufen hat, kannst Du das Teil sowieso ersetzen, die Dinge sind Verschleißteile.

    Kann schon sein, muss aber nicht, denn meiner funktioniert seit ~ 315.000 km klaglos. Aber vielleicht hängt das mit meiner Originalkupplung zusammen, die ja auch noch drinnen ist. ;)

    Dann zieh erstmal den Stecker ab bis du den neuen Schalter hast, dann kannst du erstmal den Tempomat nutzen.

    MfG Thomas

    Lässt sich der Stecker von Innenraum aus abziehen, damit ich zwischenzeitlich den Tempomat wieder nutzen kann?

    ... Ich muss nachfragen, denn ich habe meinen Pathfinder erst unlängst in 2005 gekauft und jetzt schon, nach nicht mal 312.000 km, hat der Schaltstift offenbar etwas an Länge verloren ... :S

    Argolix Bj. 2005 321.182 km, zweite Kupplung bei 199tkm


    meistergille Bj.2005 317.400km, 1.kupplung noch , Zylinderkopfriss bei ca 217.000km


    Peter1960 Bj. 2005 306.274km (immer noch die 1. Kupplung!)


    dietmar_pf05 BJ 2005 305,200 km (inzwischen die 3. Kupplung und bei ca. 296.000 Riss im Krümmer)


    Holly Bj. 2005 304.100 KM, erste Kupplung noch


    Z33Olli Bj. 2007 300.000 km ( neues autom. Getriebe bei 250K neuer ZKpf bei 255K )


    schnepfe Bj 08 298.990 km (immer noch die 1. Kupplung!)


    Ahoimann Bj 2008 275.000 km (3. Kupplung in max 500 km)


    stev Bj.2006 235.728 km, zweite Kupplung bei 199000 km


    Ego75 Bj.2007 233.000 km (Turbolader rep. bei 190.000km)


    carlos_35305 Bj. 2007 222.222 km (neue Kupplung bei 205.000, Umrüstung auf Einmassenschwungrad)


    tunix0 Bj. 2006 216.000 km


    HaSchoe Bj. 2011 V6 3.0 210000 km


    Hasebo Bj. 2005 202.000km (Saughubsteuerventil an Dieselpumpe bei 130.000km; Radlager vorne 180.000km; Kupplung bei 190.000km)


    Hase1234 Bj.2007 200.100km noch die erste Kupplung, aber schon zwei mal vorne neue Radlager


    Der Schwarze Bj. 2005 192.000 km


    Ochzga Bj. 2006: 169.500 km, erste Kupplung, bislang nur Radlager vorne, aber jetzt leider kleiner Unfallschaden und ein kleines Loch im Rahmen hab ich auch entdeckt.


    Alexxp BJ 05 165.000 km


    Ferkelreiter Bj. 2010 FL 160.000 km seit ich ihn hab (50tkm) ist bisher noch nix gewesen


    BigA.K. Bj. 2008 160.000 Km


    Dodge Bj. 2005 156.870 Km (erste Kupplung, bei 138.900 Km Steuerventil an Dieselpumpe)


    Private Friday Bj. 2006 155.560 km (neue Kupplung bei 125TKM)


    Bobbycar-one Bj.2011, 3.0 V6 153.200 Km (LLK bei 144.400 Km, Anasser bei 144.800 Km)

    Sambezi Bj.2005 146.170 km


    catwiesel Bj.2009 140.000 km +teurer lenkwinkelsensor.+vordere rad lager.+spurstange.


    jebu Bj.2013 126.000 km


    Rohliboy Bj.2007 123.957 Km


    Lutz Bj. 2011 121.000 Km


    BarneyReload Bj 2013 knapp 65000km


    Finder_des_Pfades Bj. 2013 22.600 km

    Peter1960 :

    Auf jeden Fall halte ich Dir die Daumen, dass Dein Ferkel noch möglichst lange lebt. Meines hat der Rost am Rahmen schon massiv bedroht, vielleicht hat Ferkelchen sein Ende schon kommen gesehen und wollte einen spektakulären Abgang!?

    Danke! Rost am Rahmen ist natürlich vorhanden, ich habe nie über die Werksvorsorge hinaus etwas gemacht, aber noch in der Kategorie Flugrost. Bisher keine nennenswerten Ausfälle, alles nur im Verschleißbereich, trotz >300 tkm.

    Obwohl wenn ich nachdenke, seit einem Jahr geht der Tempomat nicht mehr. Vielleicht lass ich das machen, denn ich bin kein Selbstschrauber.

    Oje, das ist aber jammerschade! Sei froh, dass dich das Ferkel beschütze und sich für dich geopfert hat.


    Mein 2005-er geht jetzt ins 13. Jahr und ich hoffe noch lange die Ferkel-Fahne in Österreich aufrecht halten zu können.

    Glückwunsch zum Neuerwerb und viele unfallfreie Kilometer damit!


    Ich fahre meinen R51 weiter; warum auch nicht, denn mit etwas über 301.000 km habe ich mich nun endlich an ihn gewöhnt ... :Big:

    Bei meinem Pathfinder (Bj. 2005) ist es die siebente Sicherung von unten nach oben gezählt in der linken Reihe, eine 15 A Sicherung.