Beiträge von Peter1960

    Zitat

    Original von Dr. Big
    ... sagt mal, war bei euren neuwagen eigentlich ein warndreieck bzw. erste hilfe kiste dabei ?...


    Ich habe bei meinem Pathfinder, den ich als Vorführwagen in A gekauft habe, vorgefunden:


    Erste Hilfe Päckchen (im Staufach der Heckklappe)
    2-teilige Gepäckraumabdeckung
    Gepäcksnetz
    4 Gummimatten

    Wenn das wirkliche 7,1 l/100km waren, dann zolle ich meinen Respekt! Auch vor deinen "Sanftpfoten". Nur ist die Sache so, dass ich dem Bordcomputer allein nicht trauen würde. Meiner ist sogar ziemlich genau! Allerdings zeigt er exakt 0,9 l/100km zu wenig an. Wenn man's weiß kein Problem.


    Mein Pathfinder ist BJ 2005, Schaltgetriebe, ~ 50.900 km, Durchschnittverbrauch 8,48 l/100 km (ausgerechnet nach jedem Tankvorgang), Spitze bisher 10,45 l/100km, Mindesverbauch bisher 7,56 l/100km.

    Zitat

    Original von adalat
    ... Weiss jemand vielleicht aus Erfahrung, mit welchen Kosten ich rechnen muss?...


    Servus,


    ich habe meinen Pathfinder im April 2006 als Vorführwagen (Erstzulassung 6/2005) mit ca. 6000 km übernommen und im August 2006 bei Kilometerstand ~ 19.000 km einen Ölwechsel machen lassen. "Leider" war es nicht nur ein einfacher Ölwechsel, sondern meine Werkstatt hat gleich ein 30.000 km Service gemacht. Ok, sei's drum, geschadet hat es bestimmt nicht, außer dass nun für mein Auto andere Intervalle gelten :(


    Im Juli 2007 bei Kilometerstand ~ 50.000 war dann ein weiteres Service fällig, das dem 60.000-er Service entspricht. Der Wartungsumfang wurde um den Tausch aller Filter (inkl. der beiden Pollenfilter) und Tausch der Bremsflüssigkeit erweitert. Bezahlt habe ich € 503,76; österr. Werkstatt, da ich Österreicher bin - ich denke aber, dass die Preise durchaus vergleichbar sind.


    Ich hoffe, dass diese Informaton vorerst mal hilft!