Moin zusammen,
der K11 muss in diesem Monat noch zur TÜV-Abnahme.
Hat jemand einen Tipp für eine gute und ggf. auch günstige KfZ-Werkstatt mit TÜV-Abnahme - Vllt sogar im PLZ-Bereich 22xxx?
Danke schon mal :)!
Moin zusammen,
der K11 muss in diesem Monat noch zur TÜV-Abnahme.
Hat jemand einen Tipp für eine gute und ggf. auch günstige KfZ-Werkstatt mit TÜV-Abnahme - Vllt sogar im PLZ-Bereich 22xxx?
Danke schon mal :)!
Hier Aufnahmen von dem kleinen Inferno, um das es die ganze Zeit ging....
Moin zusammen,
neuester Stand:
in dieser Woche wurde nun e.n.d.l.i.c.h. das Geld für die Reparatur, ohne MwSt., und die in Rechnung gestellten Unkosten auf mein Konto überwiesen!
Jetzt braucht der Micra nur noch einen Termin beim Schönheitschirurgen.
Danke noch einmal für eure Tipps!
Superausführliche und verständliche Erklärung
Macht nicht gerade Mut....
Für einen Beschwerdebrief an die Autovermietung fehlte bisher die Muse,
da in der Hoffnung, dass es innerhalb kurzer Zeit positiv verläuft
.
schadensregulierer , ein neues schlagwort in dieser runde 8).
mein verständnis: der korrespondenzversicherer ist doch so etwas wie die "belgische botschaft" des versicherers hier in d, bei dem der bmw versichert ist. über die wird alles abgewickelt, naja, oder eben nicht. mit einem schadensregulierer hatten weder mein rechtlicher beistand noch ich bisher kontakt.
@ ipi: wird der vorfall nach belgischen recht abgewickelt? das das fahrzeug aber in d angemietet wurde und auch in d die karambolage geschah, ist für den vorgang unerheblich?
ich will die belgier aber nicht doof finden müssen .....
Kleines Update:
Inzwischen hat der Korrespondenzversicherer Fotos vom Schaden verlangt und natürlich auch zügig bekommen.
Einen Fragebogen, dessen Informationstiefe vorab bereits beantwortet worden war, wurde auch gesendet.
Tja, Reaktion: Niente, Nix., Nada.
WAS bringt es, Zeit zu schinden .....
Blöddoofunmöglich find.
Arme Tiffy.
Nützt ja nix, aber trotzdem *emo raushängen lass und seufz*
Und dann auch noch die 2. Originalradkappe verloren *uffi* ......
wundert mich nicht so: männer können halt besser mit ihresgleichen als mit frauen reden, das ganze "gender"vokabular , erziehung usw....
dennoch: ein mann kann sicherlich genauso gut beraten wie eine frau *den männer das zutraut*
ZitatAlles anzeigenOriginal von YETI
ZitatOriginal von birdmad
Darf ich dich danach FREUNDIN nennen ??*lieb guckt, gegens Schienbein tritt, umdreht und weghopst*
FreundIN???
*Verwirrt ist*
Wer mir droht *lach* .... sorry, ich hoffte, du hast jetzt "Angst"*kicher*
guckst du hier http://birdloversonly.blogspot…ay-i-have-this-dance.html
ZitatAlles anzeigenOriginal von YETI
ZitatOriginal von birdmad
Männer denken bekanntlich eher ....nicht....so...viel...nach
Frechheit!
*Feststellt, dass die Neulinge hier immer aufmüpfiger werden*
*Überlegt, an birdmad DAS VERDAMMTE RITUAL zu zelebrieren*
*Sinister guckt*
Darf ich dich danach FREUNDIN nennen ??*lieb guckt, gegens Schienbein tritt, umdreht und weghopst*
ZitatOriginal von Chilli .... wie die männer. ich habe das gefühl meistens das die denken...
Männer denken bekanntlich eher ....nicht....so...viel...nach
Deren Problem bisher nicht, denn sonst wäre die Reaktion nach Unfallmeldung sicherlich so ausgefallen wie von dir beschrieben und von mir (und vielen anderen) selbstverständlich auch erwartet! Deine Einschätzung habe ich VOR dem Crash auch geteilt, die Praxis zeigt leider etwas anderes.....
Das mit dem K-Versicherer war nicht ganz so einfach, und ich bin froh, dass es nun geklappt hat :).
shivaZ, guck:
ZitatOriginal von birdmad
Unterlagen in fachliche Hände gegeben.
Bitte Daumendrücken
!
vom Büro Grüne Karte kam diese Woche eine automatisch erstellte Email mit der Identifizierung des Korrespondenzversicherers hier in Deutschland.
Zudem kam die Tage auch meine Abrechnung fürs Handy.
Da kommen durch die unfallbezogenden Anrufe auch ein paar Talers zusammen 8).
Einen Kostenvorschlag habe ich bereits geholt, 15 € Gebühren die aber bei Auftrag verrechnet werden.
KV ist ca. 25% des Anschaffungspreises 2006
Heyo ,
Unterlagen in fachliche Hände gegeben.
Bitte Daumendrücken
Vielen Dank übrigens, ihr habt mir wertvolle Hinweise gegeben !
hi @ all,
stand der dinge:
* autovermietung hat nicht zurückgerufen
* versicherung des unfallfahrzeugs aus b hat nicht angerufen
* ich habe die autoversicherung des micras angerufen, die helfen mir auch nicht, aber ein tipp gab es: das büro grüne karte http://www.gruene-karte.de hilft die korrespondenzadresse in deutschland für die belg. versicherung herauszufinden (für mich kostenlos).
* ich mit büro grüne karte telefoniert: die versicherung aus belgien, die mir genannt wurde, gibt es mit diesem namen nicht . es wird versucht, etwas herauszufinden, ich bekomme unaufgefordert per email vom büro g.k. bescheid. nur wie lange das dauert, weiß natürlich niemand.
was mir noch eingefallen ist:
keiner hat sich bisher dazu geäußert, ob ich in eine werkstatt fahren soll oder sogar muss zwecks begutachtung.
und 6t hat bis auf meinen nachnamen und meine tel-nummer auch keinerlei infos von mir ---sind die denn narrisch? muss ich mir alles selbst zusammenklauben? muss ich alles auf dem tablett servieren ? und was ich nicht liefer, ist dann halt dumm gelaufen, oder... ?
a.l.l.e.r.e.r.s.t.e. sahne, wirklich !
tobias, vielen dank für den hinweis! sofern ich die zeit finde, werde ich den wohl morgen genauer unter die lupe nehmen. ich hoffe, das stimmt mit der kostenneutralität für mich da kein rs vorhanden.
fazit: keinen schritt weiter.
Meine Frage, ob ich zu einer Werkstatt zwecks Begutachtung fahren kann, wurde abgewimmelt mit der Antwort, Das ist mit der Versicherung in B. zu klären
Macht Spaß! Denn nun e.n.d.l.i.c.h. hat mein Leben einen Sinn
HERRLICH!
Fritjes mit Erdnusssauce kenn ich aus NL. In B gibt es doch diese dicken Waffeln, so was von feist
Die nächste Nachfrage geht auch zum "wichtigen" AP, mal sehen, wer dann intern das Telefon weitergereicht bekommt und wieder keinen Plan hat.
Aber schön, dass ich hier meine Frust ablassen kann !
Rechtsschutz für zukünftige Unannehmlichkeiten ist ein guter Gedanke!
Danke für deine Worte!
Ich verstehs auch nicht und ich glaube schon, mich ausdrücken zu können, selbst ein wenig Englisch *lach*!
Und genau das wollte ich nicht: Zum Sixtbüro laufen! Nur weil hier zufällig, 1,2 ,3 Vermietungsbüros angesiedelt sind? Warum reichen Telefonate nicht um das aus der Welt zu schaffen? Zumal ich nicht in HH arbeite, mein Boss verzichtet sogar heute auf mich damit ich (!) die Situation klären (!) kann!
Die nächsten Tage bin ich über beide Ohren zu mit Arbeit, toll..... *grummel*
In B ticken die Uhren wohl auch ein bischen anders, noch kein Rückruf.
Läuft nicht so dolle.
VONWEGEN!!! OK, von "schnell" habt ihr nichts geschrieben .
Hab mit der Schadenabteilung der Autovermietung telefoniert, die erst ab 0088 Uhr statt 0700 erreichbar ist.
Die sagten, ich muss Schadenabt. Ausland anrufen. Die sind erst ab 0830 Uhr erreichbar.
Die Schadenabt. Ausland musste erst einmal in Belgien anrufen und wollte sich wieder bei mir melden.
Nach 70 Minuten habe ich mich gemeldet, Sachbearbeiterin nicht am Platz. Ich ließ ausrichten, dass ich in ca. 15 min einen Termin habe und zunächst nicht erreichbar bin.
Rückruf nach 20 min mit der Mitteilung, ich soll in Belgien bei der Versicherung anrufen! Denn (!): 6t vermietet Autos. Für die Versicherung ist 6t nicht zuständig.
Ganz klar!
Bekam den Namen der Versicherung in Belgien und die Policy-Nummer. Die sollte mir auch per Email zugesendet werden, bisher ist nichts angekommen.
Habe 1230 Uhr in Belgien angerufen, die Dame war sehr freundlich aber hat sich stark gewundert, dass ich sie in Belgien wegen eines Unfalls in Hamburg aus Hamburg anrufe, wäre doch ein Dingens zwischen ihrer Versicherung und 6t.
Und meine Versicherung gibt als einzige den Tipp, mir den Korrespondenzversicherer in Deutschland für die Belgier nennen zu lassen.
Nun warte ich auf einen Rückruf aus Belgien.
Nicht nur bin ich nach einem halben Tag nicht weiter, nun habe ich auch noch Telefonkosten, die mir auch keiner erstattet? Und ich hab echt noch anderes zu tun!
Merde (sorry)!
ZitatOriginal von Trecker
Die namhafte, große Autovermietung in der Rothenbaumchaussee (auch die im Rödingsmarkt) hat ihre Fahrzeuge alle gemäß der gesetzlichen Bestimmungen haftpflichtversichert und darauf kommt es an, wie bereits geschrieben.
Du wirst deinen Schaden problemlos ersetzt bekommen, voll und fair.
Ist eine unweit des HBFs
Und: Danke für deine aufmunternden Worte!