Beiträge von micravielfahrer

    Was das für ein Schalter sein soll kann ich nicht erkennen, aber tun wir mal so als wäre es das Teil.


    Meine Werkstatt hat mir das so erzählt:

    Bei Nissan kann man wohl jedes erdenkliche Teil bestellen und man bekommt angezeigt, dass man als nächstes über den Liefertermin informiert wird. Dann vergehen einige Stunden (ca. 1 Werktag) und dann bekommt man Bescheid, dass das Teil nicht lieferbar ist.

    Klar bin ich schon ziemlich sauer auf Nissan, aber ich habe noch nicht aufgegeben. Danke für den Tip mit dem Bosch-Dienst.

    Meine aktuelle Werkstatt will noch ein wenig nach dem Schalter suchen und das Ding notfalls überbrücken. Dann geht der Kompressor wohl kaputt wenn das System undicht wird. Aber ich werde dann auch nichts mehr investieren. Und dann mache ich mich auf die Suche nach einer anderen Marke und werde hier auch nicht mehr stören.

    Stimmt eigentlich. 14 Jahre sind fast 20. Und Autos die älter als 10 sind sollte man wegschmeißen, auch wenn nur ein Schalter oder so kaputt ist. Normal könnte man doch direkt bei nem Discounter vollgetankte Einwegautos verkaufen. Die fährt man dann leer und schmeißt sie weg. Gute Idee! Nur dann müßten die Dinger auch noch ein ganzes Stück billiger sein.

    Danke für Deine schnelle Antwort. Leider finde ich bei daparto auch nicht was ich aktuell suche. Es geht aktuell um meine Klimaanlage und dafür brauche den Druckschalter. Nissan sagt, den gibt es nur zusammen mit dem Trockner und der ist nicht lieferbar. daparto schickt mich zum Teil übrigens auch nach ebay, aber zu finden ist nichts. - Ich sag ja: DDR-feeling.


    Danke trotzdem für den Versuch.

    Hallo zusammen,


    für meinen K11 bekomme ich so gut wie keine Teile mehr von Nissan. Wenn ich Nissan nach Teilen frage, habe ich immer das Gefühl, mich in der DDR zu befinden.

    Ist mein Auto jetzt wirklich nur noch Schrott wert oder habt Ihr Lösungen für dieses Problem?


    Übrigens: Auf dem Schrott findet man kaum etwas, ich habe aus Verzweiflung schon bei ebay ein Teil gebraucht gekauft. Aber es kann doch nicht sein, dass Nissan langjährige Kunden so behandelt? Mein Motto lautet unter diesen Bedingungen: Nie wieder Nissan.


    Danke für Eure Kommentare

    Kai

    Nach über 98000 km ist nun mein Klimakühler defekt. Das hat der Nissan-Händler meines Vertrauens festgestellt.


    Da ich noch unter 100000 km bin und der Wagen auch noch nicht 5 Jahre alt ist, bin ich noch in der 5 Jahres Versicherung.


    Er macht aber leider folgende Rechnung auf:
    Die (Garantie-)Versicherung übernimmt 100% des Lohns und
    50% der Teile.
    Ergebnis: Ich soll ungefähr 405 EUR zahlen. Der Kühler selber wäre dann bei Nissan bestellt.


    Bei ebay habe ich nach Klimakühlern gesucht und wurde fündig für max. 130 EUR. Über die Qualität kann man dort natürlich keine Aussage treffen. Da fehlen dann vermutlich noch Kleinteile und die Befüllung für ca. 100 EUR. Aber mir kommt der Preis trotzdem etwas heftig vor. Ist das ein realistischer Preis oder werde ich abgezockt?


    P.S. Bei 71000 km war bereits der Wasserkühler undicht. Ist es normal, daß die Dinger so oft kaputt gehen? Ich fahre zwar oft Autobahn, aber es kann doch nicht sein, daß die teuren Dinger so empfindlich gegen Steinschlag durch LKW sind, oder? (Rosten können die ja nicht, weil Alu...)