Beiträge von Vendetta-RVR

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    Original von SePtOn
    Ich kann deine Argumentation nachvollziehen. Aber auch die der anderen, die bereits diese Reparatur hinter sich haben. Sicherlich .. wenn man es für ein paar 100€ Materialkosten selber gemacht bekommt, gibt es keine Sicherheit, dass es nicht wieder kommt ... aber zumindest hat man dann für ein paar 100€ ein repariertes Auto. Das ist unter Umständen das, was man in 3 Monaten als Rate für einen anderen Gebrauchten latzen muss, wo man auch nicht weiß, was kaputt geht.


    Letztendlich ist es aber jedem selber überlassen. Wenn man selber nicht die Möglichkeit zur Reparatur hat, dann muss man eben seine Entscheidung treffen. Andere haben die Möglichkeiten und verstehen es eben nicht.



    ja das leuchtet mir ein... hätte ich selbst die möglichkeit das zu machen oder von nem bekannten machen zu lassen dann ok, dann würdes auch fast garnichts kosten... aber für den hohen Preis is mir das Risiko einfach zu hoch dass es wieder kommt und da hilft mir dann auch das Jahr Gewährleistung nich, wenn er dann wieder und wieder und wieder geschweißt wird...

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    Original von Stachel2008
    Selbst beim TS würde ich keine 2500€ reinstecken...wenn es ein "Prachtstück" wäre dann ja...aber bei nem Prachtstück rostet es net xD
    Mein beileid :(...Kann mir zu dem Preis keine Meinung bilden da ich sowat noch nie machen musste.


    wow der erste ders versteht!


    herzlich willkommen! :Bier:


    also ich sehe auch mehr sinn darin für 2.500€ was neues zu kaufen mit nen paar mehr Pferdchen also mit dem Geld den aussichtslosen Krieg gegen den Rost zu führen, bei dem man eh nur verliert

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    Original von Bronko N 15
    Aber egal, da es dir egal ist was andere meinen mach watt de willst ist ja nicht das 1. mal das du sowas in deiner bastelecke schreibst :tml:


    ey, wenn "ANDERE MEINEN" das kann nich so teuer sein... denn können sie das meinen, der Preis steht aber nunmal auf dem Papier also scheint es wohl doch so teuer zu sein.... und jetzt mal ne Frage an alle Almi-Fahrer die das hier mitlesen:


    Würdet ihr 2.500€ investieren um Schweller wieder schweißen zu lassen ohne eine Garantie dass es nicht eventuell nächstes Jahr wieder da is?




    also für mich is das russisch Roulette... oder begreift hier keiner die Zusammenhänge?


    Vielleicht sollte ich dazu schreiben dass ich nicht "mal eben" 2.500€ zu hause zu liegen habe, dafür müsst ich bis zum Winter sparen... für die unter uns die sowas mit der portokasse zahlen könnten


    jeder von euch der seine Schweller hat schweißen lassen kann damit rechnen dass sie früher oder später wieder durch sind, egal wie gut versiegelt oder sonstwas.... der scheiß steckt schon ab werk im Seitenteil/Schweller



    EDIT: und wäre es ein TopSport oder GTi hätt ichs eventuell nochmal investiert, weiß ich aber nich genau


    ja is mir klar... nur seine Worte waren: "Wenn wir dieses Jahr die Schweller machen, kommen nächstes Jahr die Radkästen, der Rost steckt in beiden Seitenteilen und in beiden Schwellern...." ich hab den ja zur Bewertung nich umsonst zu nem Meister gegeben...


    und wenn der sagt das is so, dann is das auch so.... war ja ne unabhängige Bewertung, ich hab ja nich dazu gesagt dass ichs in seiner Werkstatt machen lassen will... wollte nur wissen was es bei ihm kosten würde inkl. allem drum und dran

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    Original von Bronko N 15
    Als das kann ich nicht nachvollziehen :mmmm:


    Wegen nen paar schweißarbeiten gleich das auto zu schlachten. Fahr zu ner anderen Werkstat die nen schweißgerät haben und lass dat schweißen.


    alter.... könnt ihr alle nich lesen?


    1. sind das nicht "n paar Schweißarbeiten" (Schweller von den vorderen Radläufen bis zu den hinteren Radläufen, + hintere Radkästen usw. usw. usw) an dem Preis ändert sich nichts mehr, da kann ich zu Hinz und Kunz fahren, es sei denn ich lass es wieder schön bei Nissan zupfuschen mit nem Elektroden-Schweißgerät


    2. hier is nix mit "andere Werkstatt" ich war bei allen die überhaupt Karosseriearbeiten (vernünftig) ausführen könnten und 2 von 3 haben nur mit dem Kopf geschüttelt, der dritte kann es machen und möchte mindestens 2.500€ dafür


    ...so jetzt die Frage:


    was macht mehr sinn? 2.500€ in die Schweller stecken und riskieren dass es nächstes/übernächstes Jahr wieder durchkommt, oder das Geld dafür investieren was rostfreies zu kaufen?


    Also ich finde meine Entscheidung viel vernünftiger als es um jeden Preis retten zu müssen und mich nach dem nächsten Winter wieder auf den Arsch zu setzen... es is einfach viel zu fortgeschritten...


    Wie gesagt, natürlich würd ich den N15 am liebsten retten, also stellt mich nich als blöde hin....
    ihr habt eure Dinger nur gekauft, meiner is n Erbstück ich hab da n ganz anderen Bezug zu... X( (es zerreißt mir echt das herz)


    und wenn ich meine dass es zu doll is um nochmal zu bezahlen, dann muss es wirklich schon sehr dolle sein!


    der Karosserietyp wo ich war ist der beste hier in der ganzen Umgebung der nächste arbeitet bei ner Mercedes Vertragswerkstatt, da ist der Kostenpunkt noch höher....


    und wenn ich jetzt das Geld investiere, ist das ja nichtmal was was den Wert steigern würde, d.h. ich kriegs ja niemals wieder.... davon abgesehen dass es nicht nur die schweller komplett sind sondern auch die hinteren radläufe schon Löcher aufweisen

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    Original von SePtOn
    Dann muss halt der Schweller von vorne bis hinten getauscht werden ... ferner würde ich Regressansprüche gegenüber der anderen Werkstatt geltend machen.


    würd ich gerne, war nur ein Jahr Gewährleistung drauf... das Jahr is seit 4 Monaten vorbei... :(

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    Original von highc0
    2500 Euro bloß um die Schweller zuschweißen ?!?!


    is nich einfaches zuschweißen...


    Vorgeschichte:


    ich war letztes Jahr beim freundlichen Nissanvertragshändler inner Werkstatt und die haben mir die schweller neu eingeschweißt für 250€ inkl. alles ....Nachteil, es wurde mit Elektrode geschweißt... das heißt in die Schweißnähte kam mehr Sauerstoff rein als in das Spielzimmer von nem World of Warcraft Zocker.... also konnte sich der Rost in dem harten letzten Winter wunderschön ausbreiten und hat löcher in beide Schweller (komplett von hinten nach vorne) und in die hinteren Radläufe geschlagen...

    schlechte Nachrichten, die schlechtesten überhaupt... ;(


    war eben beim Karosseriemann und hab meine Schweller begutachten lassen...


    Kostenpunkt nicht unter 2.500 € inklusive alles!




    der Entschluss ist gleichzeitig mit der Bekanntgabe des Preises gefallen...


    werde mich nach nem neuen Auto umsehen und den Almera in userer Werkstatt schlachten... bitte noch nicht nerven mit Anfragen und Preisangeboten, ich öffne nen A+V Thread wenns wirklich soweit is... :(


    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

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    Original von SePtOn
    Ich dachte, der N15 käme aus Japan? ?(


    neee... da unter Japan is sone alte Vulkaninsel, da wurde der N15 gebaut... is ne holländische Kollonie von 1328 ...also fahren wir wohl den einzigen holländischen Wagen der Welt!


    :Bier:


    EDIT: es war sehr warm und sonnig dieses WE... nur zum Verständnis für den obigen Text :wink:

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    Original von silver N16
    What the f*ck is JDM Da ist das bald leider nichts besonderes mehr ;(


    aber dafür was mit Hand, Fuß und dem meisten Stil :Bier:



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    Original von silver N16Naja hier in Berlin sieht man mitlerweile mehr als genug von diesen JDM-Hondas und so weiter


    ...die haben nich zufällig nen DownSinceDayOne Aufkleber an den Seitenscheiben :D :D :perfekt:


    dankeschön! :wink: :Bier:

    falls ich mich mal einklinken darf, (is ja nich mein Thread)


    ich habe auch ein Poltern, jedoch mit dem Intrax im N15 an der Vorderachse links.... undzwar poltert es beim einschlagen sowie nach rechts als auch nach links.... hört sich fast so an alswenn es die feder is...


    was kann das denn sein? jemand erfahrung?